Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 00:41:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9

Autor Thema: Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen  (Gelesen 43979 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #90 am: 13. November 2014 - 08:55:45 »

@Haltbarkeit von statischem Gras
Das bröselt bei meinen Platten auch ab. Hat man Klingenkalles Pullover gesehen beim letzten Transport zum BeST... :P

DV
Gespeichert

MurdocGE

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #91 am: 13. November 2014 - 09:11:13 »

Sorry für das \"unscharfe Bild\", war dunkel -> Energiesparlampe
Musste auch ohne Blitz fotographieren, da sonst das Ergebnis völlig verfälscht aussah.

Was die helleren Farbtöne betrifft, muss ich sagen dass mir während des Bemalens die vorbereitete Mischung ausgegangen ist
und ich den Rest spontan draufgekippt habe ^^

Ich werde heute Abend noch Mattlack draufsprühen, denke dann hält das Streu weitesgehend.
Gespeichert

Graf Aujeszky

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 61
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #92 am: 06. Dezember 2014 - 13:42:18 »

noch mal eine Frage an die Experten: was macht ihr mit der durchsichtige Plastikfolie auf der Rückseite des Vlieses?
Bei meinem Malervlies löst diese sich bereits stellenweise ab und ich überlege sie ganz abzuziehen, oder leidet die Haltbarkeit der Matte dann?
Gespeichert

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #93 am: 06. Dezember 2014 - 13:53:20 »

Die Folie hat sicher nur den ursprünglichen Zweck, dass Kleckerfarbe nicht auf den abgedeckten Boden dringt.
Von daher kann man sie jetzt bestimmt entfernen.
Kannst aber auch nur die losgelösten Ecken wegschnippeln.
Gespeichert

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #94 am: 02. Januar 2015 - 18:36:06 »

Hey ho,

bin vllt. etwas spät, hab das Thema aber auch grade erst entdeckt :P Das Tutorial hört sich wirklich super einfach an und scheint ja geniale Ergebnisse zu erzeugen. Daher bin ich grade nochmal schnell zu Lidl gefahren und hab mir eine Rolle im Angebot gekauft :D Werd die Tage dann auch mal rumprobieren und meine Erfahrungen mit euch teilen. :)


:thumbsup: VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG! :thumbsup:

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #95 am: 27. Februar 2015 - 16:57:14 »

Ich danke allen recht herzlich für die Inspiration. Auf der Tactica hatte ich die Chance ein Malervliess im Einsatz zu sehen, das fand ich überzeugend. Echt super und super einfach !!
Danke, danke, danke. Zumal ich davon demnächst 60 Quadratmeter benötige.

Das lässt sich super bearbeiten. Einfach eine gut deckende und pastöse Acrylfarbe aufstreichen (ich habe grob gemischt, also aus der Tube einfach aufs Vliess gespritzt, so wie beim Bild von DonVoss) raw Umbra und burned Sienna. Das dann mit dem Pinsel verteilen und fertig. Gleich auf die nasse Farbe Grasstreu. Am nächsten Tag einfach kurz mit dem Staubsauger über die “Grassaat” und dann gleich mit helleren Farbtönen Bürsten.
Also ich finde die Methode klasse. Zumal das Vliess dünner als eine mit Acryl bestrichene Matte ist, leichter, besser rollbar und einfach mit einer Schere zu schneiden.
Drauf achten, das an der herunterhängenden Bahn an der Tischkante ein Rolle liegt, damit es nicht mit Knick antrocknet. Das kann man sich natürlich schenken, wenn man eine grössere Arbeitsplatte hat.







Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #96 am: 27. Februar 2015 - 17:44:16 »

Das sieht seeeehr cool aus  :thumbup:
Wenn ich mir Deinen Fußboden anschaue scheint es doch nicht in so eine große Sauerei auszuarten wie ich immer geglaubt habe, oder hast Du nur vorher alles wieder sauber gemacht?
Ich würde mich ja mal gerne selber an so was versuchen, habe aber keinen Hobbyraum/Keller.
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #97 am: 27. Februar 2015 - 17:52:27 »

Also mit dem Fussboden ist garkein Problem. Ich nutze ja jetzt das Zimmer meines Erstgeborenen (der ausgezogen ist) als weiteres Hobbyzimmer, was jetzt etwas gemütlicher als meine Werkstatt ist. Die ist jetzt nur noch für´s Grobe. Den Teppich habe ich drin gelassen und verlege irgendwann nochmal Laminat. Das mache ich aber erst, wenn mein 2. Sohn demnächst auszieht und ich dann das 2. Zimmer auch noch requiriere .....  :P
Sauerei entsteht nicht. Falls nun doch etwas Grasstreu vorbeifällt, einfach mit dem Staubsauger wegsaugen.
Ich würde mal sagen, diese Methode ist stubentauglich.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #98 am: 28. Februar 2015 - 12:59:18 »

Sehr schönes Ergebnis, Jens.
Du hast glaube ich mehr Frabe drauf als ich, sieht aber dadurch sehr erdig aus... :thumbup:

Trockenbürsten ist auch gelungen.

@Tellus
Wenn du nächstes Mal in Berlin bist, machten wir zwischendurch mal so ne Matte.
Dann kannst du die in Frankfurt einfach nachbauen oder gleich mitnehmen...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #99 am: 28. Februar 2015 - 13:35:50 »

Don, ich liebe Dich :D
Gespeichert

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #100 am: 28. Februar 2015 - 17:13:49 »

Eignet sich diese Methode denn auch für Wüsten, oder sieht das Malervlies immer irgendwie nach Gras aus?
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß Lucas
Gespeichert
Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #101 am: 28. Februar 2015 - 17:31:57 »

Ich hab eine in beige/braun für GorkaMorka, sieht auch gut aus finde ich.

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #102 am: 15. März 2015 - 17:18:53 »

Hey Leute ich hab da mal \'ne Frage.
Meine bessere Hälfte hat spontan zwei wichtige Termine reinbekommen und so habe ich die nächsten Wochenenden Sturmfrei.
Also habe ich Bastel- und Arbeitsmaterialien durchgesehen, um zu sehen was ich in der Zeit als größeres Kleinprojekt mache und entdeckt, dass ich für Bruce-Willis-Matten alles zuhause habe.
Was ich mich nun frage ist, ob es gut aussieht wenn man aus den Matten auch Wege zum auflegen macht.
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht etwas komisch aussieht, wenn man die Wege aus der Matte schneidet und dann auflegt. Es wäre natürlich schön wenn man alles flexibel halten kann und sich verschiedene Wege macht. Wenn es so aber nur halbherzig aussieht mache ich die Wege lieber direkt auf die Matte.

Freue mich auf eure Ideen.

Armstrong
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #103 am: 15. März 2015 - 18:52:55 »

Wege?

Ich habe mit der Methode mal einige Minenfeld-Basen und einige andere Terrain-Basen zum hinlegen gebastelt. Das Problem ist, dass die Schnittkante des Filz so etwas aufgeht und dann sieht man das graue Filz. Hier müsste man vielleicht mal etwas nacharbeiten, z.B. mit Holzleim den Rand wieder zusammendrücken und/oder mit Farbe an die Oberfläche angleichen.

Zudem werden die kleinen Filzteile doch relativ steif, d.h., sie passen sich nicht so gut dem Untergrund an. Das ist eben nicht vergleichbar mit der Silikon-Methode, wo das Gewicht schon zu einem Anapssen an den Untergrund führt.

Von daher würde ich die Straßen direkt aufmalen/einarbeiten. Gerade bei Straßen stört das doch relativ wenig, hier ist doch Flexibilität eher unwichtig. Wenn Du beim Spiel eine Straße wirklich nicht gebrauchen kannst, dann stellst Du halt einen Wald drauf oder ähnliches.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s: Bruce-Willis-Matte mit Puppe-Einflüssen
« Antwort #104 am: 15. März 2015 - 19:10:36 »

Ja, hat Dece schön zusammengefasst: Straßen etc. lieber mit der Acryl-Sandtechnik machen, wegen größerem Eigengewicht...;)

DV...:)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9