Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 09:18:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...  (Gelesen 2279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« am: 04. November 2008 - 14:24:53 »

Wir haben heute das deutsche FOW Regelwerk reinbekommen. Alle Kunden die ein englischen DINA4 Hardcover Buch haben bekommen das DINA5 Buch gratis:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG138&product=FOW_FW001D

Ausserdem haben wir einige Old Glory Piraten reinbekommen. Die Schiffe bekommen wir auch nach und nach. Bilder gibt es auf der Old Glory Seite (www.oldgloryminiatures.com). Die Schiffe sind sehr schön, super QualitÀt und viele Kanonen dabei. Die Modelle sind auch sehr gut:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=OLD%20GLORY

Wir haben jetzt auch Blue Moon Miniaturen im Programm. Ist noch nicht alles im Shop, wird noch etwas dauern:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=BLUEMOON
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #1 am: 04. November 2008 - 17:08:33 »

wobei es schon irgendwie frech ist finde ich, den dollarpreis 1 zu 1 zu ĂŒbernehmen?
ihr kriegt ja schliesslich hĂ€ndlerkonditionen, und selbst mit versand + den ĂŒblichen gewinnaufschlag ist 1:1 schon irgendwie dreist,

ist wenigstens meine meinung
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #2 am: 04. November 2008 - 18:30:56 »

Versuch\' den Preis mal in Eigenregie von Old Glory zu bekommen. Die haben teilweise unverschÀmte Versandkosten, und Du darfst den Zoll nicht vergessen. Ich habe das einmal gemacht und unter dem Strich hat es sich nur knapp gelohnt, weil der entsprechende Internetshop nochmal 30% Ausverkaufprozente gegeben hat.

Da gehe ich lieber in den Shop, trinke einen Kaffee und schau mir aus nÀchster NÀhe an, was ich einkaufe.

Support your FLGS!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #3 am: 04. November 2008 - 19:43:34 »

Ich finde es auch frech dass wir Miete zahlen mĂŒssen und unsere Mitarbeiter Geld haben wollen. Und die Post- und Zollrechnungen finde ich auch gemein...

 Dann musst du halt aus den USA bestellen wenn du etwas haben willst. FĂŒr die Stunde Wartezeit beim Zoll wĂŒrde ich mir etwas zu lesen mitnehmen.
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #4 am: 04. November 2008 - 22:09:09 »

Zitat von: \'Strand\',index.php?page=Thread&postID=14269#post14269
Versuch\' den Preis mal in Eigenregie von Old Glory zu bekommen. Die haben teilweise unverschÀmte Versandkosten, und Du darfst den Zoll nicht vergessen. Ich habe das einmal gemacht und unter dem Strich hat es sich nur knapp gelohnt, weil der entsprechende Internetshop nochmal 30% Ausverkaufprozente gegeben hat.

Da gehe ich lieber in den Shop, trinke einen Kaffee und schau mir aus nÀchster NÀhe an, was ich einkaufe.

Support your FLGS!  :thumbup:

fĂŒr die berliner und umbegung mags ja zutreffen, wenn hier nen laden wĂ€re (also tabletop und nicht ein spielwarenladen der ein regal miniaturen hat) , der 5-15% teurer wĂ€re als das netz
wĂŒrde ich auch dort kaufen,

da dem nicht ist, schau ich mir eben an, was die sachen hier und dort kosten und wundere mich dann eben, da, der dollar/eurokurs im letzen halben jahr um ca 20-25cent fiel, aber das keinen einfluss zu haben scheint, also muss da doch genug puffer sein,
oder hab ich da nen denkfehler bezĂŒglich wĂ€hrungen

das old glory \"bescheidene\" versandkosten hat weis ich, aber es gibt auch us hÀndler die die versandkosten fair berechnen und ein hÀndler bestellt ja auch viele figuren das der vesand nichtso ins gewicht fÀllt

war eben meine meinung zu der sache
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225833596 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #5 am: 04. November 2008 - 22:32:54 »

Jeder muss leben. Niemand arbeitet umsonst. Auch im Hobby nicht.
Niemand muss einkaufen. Auch nicht in Berlin oder bei Old Glory
Ich werde niemals mehr in den USA bestellen. Strafzoll, Versand, etc haben aus dem SchnÀppchen bei Old Glory ein richtiges teueres Unterfangen gemacht. Und dann die ganzen mails wegen der Lieferung, die nicht kam und nicht kam.
FĂŒr mich sind die Preise bei battlefield so gut, dass ich nur noch dort einkaufe und einkafen werde.
Aber jeder so wie er will. Ich denke der thread kann sicherlich gelöscht werden. Bis auf die Verkaufsinfo von Battlefield. darum ging es hier ja eigentlich.
Gespeichert

Angrist

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #6 am: 04. November 2008 - 22:39:26 »

darf man fragen wies zum strafzoll kam? (falsch deklariert, ĂŒber den freibetrĂ€gen...)

ĂŒberzoll, versand, und wo mit pech das nĂ€chste zollamt ist, muss man sich natĂŒrlich vorher genau informieren,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 729
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #7 am: 04. November 2008 - 23:58:28 »

Die FoW RegelĂŒbersetzung liest sich deutlich ... holpriger, als ich erwartet hĂ€tte (und von anderen Tabletop- und RPG-Übersetzungen gewohnt bin). Obwohl ich als Deutscher Geborenensprecher schon unterstehe, was gemeint ist ^^ . Und weil ich ja den englischen Text kenne.

Ich denke dennoch, dass das A5 wegen seines Preises ^^ , seiner GrĂ¶ĂŸe 8o und als eine Art \"calrification\" :grumble: eine ganz ausgezeichnete Sache ist.

Ich bin mal gespannt, ob AnfĂ€nger, die weder die Regeln kennen noch den englischen O-Text vorliegen haben, damit klar kommen. WĂŒnschenswert wĂ€re es, gerade in kleineren StĂ€dten könnte man neue Mitspieler gebrauchen ....
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #8 am: 05. November 2008 - 01:21:02 »

Angrist, Bommel empfindet halt Zoll als Strafe. :phatgrin: Im Ernst, wir haben einmal bei OG bestellt und durch Zoll, MWST. und Versand erhöhte sich der ursprĂŒngliche Preis um 40%.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #9 am: 05. November 2008 - 07:51:33 »

Hi,

ich finde den Preis angemessen. Angrist, rechne das mal auf die einzelne Figur runter. Dollar hin oder her. Auslandsporto, Zoll und die Ungewißheit ob alles ankommt hast du bei einer BFB Bestellung nicht. NatĂŒrlich kannst du deine Meinung sagen und offen vertreten dennoch finde ich deine Aussage hier nicht ganz angebracht, weil du den BFB Leuten eine AbzockermentalitĂ€t unterstellst ( zumindest kommt es so rĂŒber ). Ist nicht ok. Wir können froh sein, daß es shops wie das Battlefield ( oder aber auch andere LĂ€den ) gibt die uns mit Hobbymaterial versorgen.

GrĂŒĂŸe
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Ich kauf und bin gerne im BFB
« Antwort #10 am: 05. November 2008 - 14:10:40 »

Also ich find die Preise auch in Ordnung. Ist halt ein Laden und nicht nur ein Internetshop. Ich kann da mit netten Leuten die Spiele zocken und mir die Sachen anschauen. Das ist schon den ein oder anderen Cent wert. Ich hab echt schon in vielen StĂ€dten die Spielshops kennen gelernt und das BFB gehört zu den Besten. Bei EinkĂ€ufen im 100€ Bereich gibt es noch mal anstĂ€ndige Prozente. Und wer auf Teufel komm raus sparen will muss ja nicht bei den Jungs einkaufen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht. Z.B. hat der Christian mir jetzt schon mehrfach Preise fĂŒr unser kleines Warhammerturnier gesponsort und alles was er dafĂŒr bekommen hat war das BFB Banner auf unserer Seite und ein wenig Mundpropaganda.
Ich sehe das wie Strand support your Flags!
GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #11 am: 05. November 2008 - 15:22:23 »

Battlefield ist der einzige Grund, warum ich mein geliebtes Ruhrgebiet verlassen wĂŒrde. :love:

zum Strafzoll: Lothar du weißt das doch noch: Damals hatten sich die EU und die uSA mal wieder in den Haaren, so dass beide Seiten auf Metall einen Strafzoll von 25% erhoben haben. So kam es, dass ich fĂŒr 4 bescheuerte kanonen bei einem Resign SChiff nochmal 25% aufschlag zahlen durfte und mir das Schiffchen aus Essen abholen durfte. Leider konnte ich die Kanonen nicht dort lassen und nur die Resignteile mitnehmen. :thumbdown:

Mit Christian von battlefield hatte ich auch nie nie irgendwelche Probleme. Bestellunge super fix erhalten. Preise finde ich super. Leistung super. alles super.

Also ich sehe das auch so: UnterstĂŒtze den Einzelhandel!
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #12 am: 05. November 2008 - 19:53:48 »

Die Aussage von Angrist qualifiziert ihn als \"Christkindl\".

Keine Ahnung von der FĂŒhrung eines Shops - 1:1 ist ja schon Gold gegen das was einem als Kunde in anderen Shops passieren kann.

Wir haben selbst einen Shop (Silent Night Games), und mit 1:1 deckt man so in etwa seine Kosten und kann die Steuern zahlen plus vielleicht ein Bier am Feierabend als GewinnausschĂŒttung. Man gibt ja schließlich vorher auch noch fett Prozente, um die Kundschaft nicht zu vergraulen.

Ich kauf jetzt nicht wirklich oft im BFB, aber dort bin ich (oder meiner meiner Clubkollegen) noch nie ĂŒber den Tisch gezogen worden - Preisberechnung und Prozentgestaltung in etwa wie bei uns, und auch immer wieder andere/neue Firmen im Sortiment.

Also, Kunden, support your local miniature-dealer.

Meckern tut die Geiß. ;)
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #13 am: 06. November 2008 - 08:45:34 »

in anderen Onlineshops zahlt man den Preis incl. Englandporto undnochmal Versand-Wie gesagt, den ZollĂ€rger hatte ich auch schon-ĂŒbrigens schicken die einem die Sachen auch nach Hause-nach erledigen der formalitĂ€ten. Und HĂ€ndlerkonditionen und Abnahmemengen sind wohl sehr unterschiedlich. Aber gleich frech zu sagen finde ich frech-es gibt eben ab einem bestimmten Bestellwert Prozente und kein Porto mehr.
@ Battlefield-könnt Ihr alle OG Schiffe bestellen und idt der US-Preis dann der Euro Preis-nur Zur Info. Sonst muss man bei anderen nÀmlich immer noch das zubehör-die Kanonen zukaufen-danke und mfg Stephan
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
BFB: FOW Deutsch, Old Glory,...
« Antwort #14 am: 07. November 2008 - 11:20:27 »

Jeder kann bei Old Glory HĂ€ndlerkonditionen bekommen, man muß nur die Armycard kaufen. Dann ist mit ca 50% Porto (vom Originalpreis, nicht dem Discountpreis) und 20% Mehrwertsteuer zu rechnen.
Dominic hatte vor einem guten Jahr mal bestellt und fĂŒr 80$ Bestellwert 70$ Porto bezahlt.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.