Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 10:56:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hilfe! Suche guten Regelwerk für WW1!!! (Außerdem: Welche Bases für welche Figur?)  (Gelesen 7109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0

Zitat von: \'Kniva\',\'index.php?page=Thread&postID=176731#post176731
Klinke mich sehr verspätet ein in das Thema.

Ihr habe die Regelwerke T & T sowie \"Through the mud ...\" empfohlen.

Eignen die sich auch für die frühe Kriegsphase, also 1914/15?

Eignen sie sich für 6mm-Figuren?

Wofür steht \"T & T\"?

Danke im Voraus!

Kniva

T&T steht für Triumph&Tragedy. T&T ist sehr generisch und leicht selbst anzupassen wenn man mal die ersten 2-3 Spiele gemacht hat. Du kannst damit auch 6mm spielen, weil die Basierung eigentlich nicht auschlaggebend ist, es lohnt sich dann aber die Entfernungen anzupassen. Wir machen hier auch was in 10mm damit, aber ob du damit glücklich wirst hängt wohl hauptsächlich an dir und was du damit vor hast, es ist halt ein Skirmish, Befehlsstrukturen werden nicht abgebildet und es gibt keine ausgearbeiteten Listen, du musst also selbst aktiv werden. Insgesamt eher was für Szenarios als für Turnierspieler.