Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 10:17:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ahoy aus Hamburg  (Gelesen 1485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banana Joe

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« am: 04. Februar 2014 - 08:19:37 »

Ich hab mich dann auch mal angemeldet,
Ich komme aus dem schönen Hamburg und bin was Tabletop angeht noch so gut wie unbeleckt. Ich war zwar jetzt schon 2 Mal auf der Tactica, aber hab mich da erstmal nur inspirieren lassen, hab Figuren ohne Ende gekauft und mĂŒsste die jetzt auch mal irgendwie bemalen :whistling: Ansonsten komm ich eigentlich aus dem Schiffsmodellbau in 1:350 und 1:700, vor allem Pre-Dreadnoughts und WW1, ab und zu mal WW2.
Mein Tabletop-Interesse ging zumindest wenn man sich meine EinkĂ€ufe der letzten 2 Jahre anschaut in die Richtung Napoleonic und Mittelalter, wobei ich auch schon ein Auge auf das frĂŒhe 18. Jhd. geworfen habe, spanischer und pfĂ€lzischer Erbfolgekrieg und Großer Nordischer Krieg.

Ansonsten studier ich Schiffbau und mach hobbymĂ€ĂŸig noch so lustige SpĂ€ĂŸken wie Living History in diversen Epochen, die, wer hats erwartet eng mit meinen Tabletop-Interessen zusammenhĂ€ngen :D
WĂŒrde mich freuen, wenn ich evtl. Anschluss an Hamburger Spieler finde und freue mich ĂŒber regen Austausch.


Gruß,
Banana Joe
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #1 am: 04. Februar 2014 - 09:48:16 »

Moin,

ich komme auch aus Hamburg. Dein Name ist mir sehr sympathisch, denn ich arbeite auf dem Bananenterminal  :) .

Leider geht unser Interesse etwas auseinander, denn mein Steckenpferd ist eher in der Antike angesiedelt. Falls da doch Interesse besteht, ich habe diverse Armeen in 1/72 oder 28mm in den Epochen 500 BC bis Dark Age max. 1 Kreuzzeug....Systeme  WAB (COE,...),Hail Cesar,, FOG,  SAGA..
Napoleonic könnt ich mich drauf einlassen (1/72).

WW1 und WW2 geht gar nicht.

Beste GrĂŒĂŸe

Lars
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Banana Joe

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 26
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014 - 09:55:13 »

Moin Hasdrubal,
ja geil! Achja Antike hab ich ganz unter den Tisch fallen lassen. Da wĂ€re ich auf jeden Fall auch fĂŒr zu haben, vllt so einen frĂŒhen Germanen-Stamm, oder tatsĂ€chlich ein paar \'öme\'.
Joa, WW1 und WW2 hab ich auch bisher nicht zu meinem Figurenkanon hinzugefĂŒgt (zwar mal mit FoW geliebĂ€ugelt, aber dann doch die Finger von gelassen), das bleibt denke ich auf Schiffe beschrĂ€nkt, weil die aus der Zeit teilweise echt ansehnlich sind. Außer es gibt jemanden, der Tabletop-Regeln fĂŒr die Dreadnought-Ära in 1:700 hat 8) Dazu vllt noch ne Sporthalle, dann könnte man auch die Skagerrak-Schlacht nachspielen.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #3 am: 04. Februar 2014 - 12:10:48 »

Hi, schliesse mich Hasdrubal historisch gesehen an und Hi erstmal!

Allerdings hatte ich schon ein Spiel mit Knochensack in WW1 Pötte, ein Übungsgefecht, den Bilderthread gibt\'s hier irgenswo...

Und mich interessieren Deine Schiffe in WW1 und vorher, weil ich das immer mal suchte, aber nie fand-und voila-da kommst Du daherspaziert! Hast Du Bilder?

Es gab auch mal auf einer Tactica die Scagerakschlacht in 1/ 1000000000000 gefĂŒhlt, nur mit Lupe spielbar fĂŒr mich, aber trotzdem beeindruckend von HeinzKnitz und Co.?

Ich selber habe WW1 in 1/ 72 Deutsche und Briten fĂŒr WAB-The Great War, oder auch anderes mit SchĂŒtzengrĂ€ben und pipapo :smiley_emoticons_outofthebox: schon öfter gespielt mit einem LĂŒneburger und auch weiter Interesse daran! Weiter gibt\'s noch Wings of War fĂŒr die Luft dafĂŒr, das hats auch und viele hier, schĂ€tz ich mal!

Also bin ich fĂŒr zukĂŒnftige SpĂ€ĂŸken zu haben....mfg Stephan
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #4 am: 04. Februar 2014 - 13:32:08 »

Antike...na dann!

Hast freie Auswahl fĂŒr Probespiele:
Folgendes kann ich in 28mm zur VerfĂŒgung stellen:
Carthager
Griechen
Spanier
Etrusker (Allierten Kontingent MilitÀrordnung nach Rep Römer..Hastati,Principes,Triarii..)
Normannen
Sachsen

1/72:
Perser
Griechen
Carthager
Rep. Römer

Regelwerke, Figuren, Platte, GelÀnde sind vorhanden!
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

PROJECT900

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #5 am: 11. Februar 2014 - 15:35:25 »

Antike find ich auch super, komme auch aus\'m Norden und bin manchmal in Hamburg unterwegs. Von welchen Shops oder LĂ€den lasst ihr euch versorgen?
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #6 am: 11. Februar 2014 - 17:41:15 »

TTS, Battlefield, was so geht-tauschen, privat, Foren,

schliesse mich an mit Spielangeboten, hab das 3 fache von Hasdrubal, aber meine Platte ist kleiner :blush2_1:
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Ahoy aus Hamburg
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014 - 22:51:56 »

Ebenfalls Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus