Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 05:38:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014  (Gelesen 3118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #15 am: 08. Mai 2014 - 21:30:30 »

...ÀÀÀh jaaa...nochmal zum Thema Muroco:

Ich hĂ€tte Figuren und Lust fĂŒr FoG:Renaissance oder By fire and sword.
Als kurzweiliges Skirmish fĂŒr zwischendurch könnte ich auch Donnybrook mitbringen und/oder natĂŒrlich SAGA.

Siegfried hat mich gefragt ob Interesse an einem großen 28mm Spiel besteht, entweder Black Powder Napoleonisch oder TYW (Pike and Shotte ? Father Tilly ?).
Vielleicht weiß Tabris da mehr dazu.

@ Black Guardian: grĂ¶ĂŸere BĂ€ume kann ich mitbringen, sollte kein Problem sein.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

General Rixl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 80
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #16 am: 09. Mai 2014 - 08:58:07 »

Muß mal schauen ob ich noch ne Darfkarte von der Chefin ausgefĂŒllt bekomme. :D
Evtl. komme ich gegen spÀten Nachmittag mal in die Heiligen Hallen von Mutterstadt. :thumbup:

Ich bring dann dem Wraith auch ne Holzsrtreitaxt von meinem Junior mit. :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #17 am: 09. Mai 2014 - 09:19:46 »

P&S oder Tilly...besitzt eine Grosse armee im 28 mm...Falls!  :)
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #18 am: 09. Mai 2014 - 12:08:43 »

Zitat von: \'Cpt Alatriste\',\'index.php?page=Thread&postID=163572#post163572
habe ne scharfe Katana.. :D

Ich hab scharfe Soße!  :smiley_emoticons_pirate_igitt:


Wir kommen auch und bringen GorkaMorka mit!



(Und natĂŒrlich die Katharger, Agent P.!)

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #19 am: 19. Mai 2014 - 10:52:25 »

Schön (leer...) wars! Ich denke da muss man dran arbeiten, sonst gehts dem Ende entgegen! :S

Wenn jemand ein paar Bilder hat wÀre es trotzdem schön, haben ja ein paar Leute fotografiert!

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #20 am: 19. Mai 2014 - 12:04:01 »

Joah, kennst ja die Ambitioniertheit der Orga. Insofern hast recht, wenn du sagst WIR mĂŒssen da was machen.
1.) im Vorfeld mehr AnkĂŒndigungen machen
2.) vielleicht mal wieder eine Art Turnier oder Großkampagne mit der man viele Spieler ziehen kann. Ich denke da eventuell an Saga, da gibt es halt zurzeit einen riesen Spielerzulauf. Das Muroco wĂ€re vom Platz her auf jeden Fall geeignet.

Fotos hab ich leider keine gemacht...  :(
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #21 am: 19. Mai 2014 - 12:40:41 »

Ja, das ist doch eine schöne Idee!
Dann mĂŒssen wir auch mal ein bisschen Saga spielen damit wir fit werden, und man braucht ein paar schöne Matten oder Platten. In der Optik eines Fantasy Battle Turniers hab ich da nĂ€mlich keine Lust drauf! Aber da kann man ja Kram zusammetragen!

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #22 am: 19. Mai 2014 - 14:39:08 »

Also mit \"wir\" meinst du wohl dich  :P  Ich bin sozusagen TOPFIT in Saga, um nicht zu sagen: in Höchstform!  :assassin:
Aber ja, GelĂ€nde stellen wir auf jeden Fall, ohne hĂ€ssliche grĂŒne Tischdecken und Co, nur bemalte Modelle zugelassen usw.
Meine Idee wÀre, fest definierte Szenarien zu spielen und diese bei den Spielern durchzuwechseln. Entweder man ermittelt daraus dann eine Platzierung (falls man ein \"Turnier\" drausmachen will) oder, was mir sympatischer ist: Man ermittelt im Zuge einer Kampagne sozusagen eine Gewinner-Seite.
Dann könnte man je Spielrunde bzw Szenario noch festgelegt Vorteile fĂŒr die Folgerunde festlegen, je nachdem welche Seite gewonnen hat.
Wir haben sowas schon mal in kleinerem Rahmen bei mir letztes Jahr veranstaltet, allerdings nur mit 8 Spielern, das Konzept lÀsst sich ja aber auch auf mehr Spieler erweitern.
Dann lass uns das doch mal anstreben fĂŒr das November-Muroco! Planungsmeetingbiertrinken im Vorfeld inklusive.  :smiley_emoticons_prost:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #23 am: 19. Mai 2014 - 14:44:49 »

Ja, ĂŒberlaufen war\'s nicht... fĂŒr mich war\'s der erste MuRoCo, so daß ich keine Vergleiche ziehen kann. Was das PR-Engagement angeht... unterirdisch. Selbst am Veranstaltungstag ist noch die Seite vom letzten Con im November online. :punish:
Zwischendrin kam mir mal der Gedanke, daß, wĂŒrde man die Leute aus dem Dunstkreis des heidelberger Ladens abziehen, der TT-Bereich schlagartig nur noch halb so groß wĂ€re... und das sagt schon einiges, finde ich.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 169
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #24 am: 19. Mai 2014 - 16:48:21 »

War auch zum ersten mal da, kanns also nicht mit vorherigen vergleichen. Allerdings könnte da definitiv mehr gehen!!Der Saga Tisch und Gorkamorka fand ich persönlich noch am besten von der Aufmachung, der Rest war ansonsten ganz nett. Aber ich stell auch bei meinen eigenen Sachen, etwas höhere AnsprĂŒche in punkto Platten und GelĂ€nde. Von daher guckt man halt schon etwas skeptischer bei manchen PrĂ€sentationen, sorry! :rolleyes:

Werde es mir trotzdem beim nÀchsten mal wieder ansehen :)
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurĂŒck! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #25 am: 19. Mai 2014 - 17:00:50 »

@Barbossa: Ah... ich glaube jetzt hab ich auch ein neues Gesicht was ich einem Forennamen zuordnen kann... Mike, richitg?
Habe von Ben erfahren (und grad gelesen), dass du aus Mauer kommst? Das ist nicht weit von mir (Schönau). Da es jetzt auf dem Muroco mit Saga nicht geklappt hat, kann man sich ja gern auch mal so auf eine Demorunde am Abend treffen.

Ansonsten: Naja, das Muroco ist und war halt immer mehr zum treffen und miteinander irgendwas zocken, weniger zum \"prÀsentieren\". Allerdings gab es da durchaus schon sehr viel besser besuchtere Versionen mit einigen tollen Tischen. Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auch, dass es im SpÀtjahr immer etwas besser besucht war, kann mich aber tÀuschen.
Fakt ist aber, dass der Termin mit diesen RÀumlichkeiten besser genutzt werden kann und auch sollte, solange man die Möglichkeit dazu hat.
Neben der Saga-Sache, könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Samstags mal ein FOG-Turnier veranstalten, da gibt es derzeit im SĂŒden des Landes eh nicht so viele. WĂŒrde halt wieder ein paar neue Leute herlocken (mit PrĂ€sentationen allein hat das in den letzten Jahren immer nur sehr begrenzt funktioniert).
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 814
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #26 am: 19. Mai 2014 - 18:19:11 »

SAGA Turnier...............................JAWOHL!! :D  Bringe mein WĂŒrfel dann mit!!  :D  :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst wĂŒrden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm GelÀnde: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
« Antwort #27 am: 19. Mai 2014 - 19:54:46 »

Ich kann da gerne mal den Kontaktmann mit den MuRoCo Leuten mimen, ich fahr ja doch recht regelmĂ€ĂŸig (alle paar Wochen  ;) ) nach Mutterstadt. Aber da sollten wir uns tatsĂ€chlich vorher nochmalauf ein Bier zusammensetzen!