Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:26:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heroquest 3D  (Gelesen 23239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Update
« Antwort #15 am: 14. März 2014 - 12:32:54 »

Die Tage sind die zwei bestellten hirstarts Formen angekommen. Erster Testguss wär sehr positiv. Also muss ich mir mal Gedanken zu dem Türproblem machen...
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.038
    • Tableschmock
Heroquest 3D
« Antwort #16 am: 14. März 2014 - 13:41:19 »

Oh, klasse das es hier auch weiter geht!

Kann man denn die Türrahmen nicht auch irgendwie dreidimensional herstellen/gießen?
(Im Schlimmstfall kann ich dir die Form mit dem Styrocutter aus Styrodur ausschneiden, dann müsstest du \"nur\" noch die Steine reinritzen und den ganzen spaß mit nem kleinen Magnetbase oder Blei unten beschweren damit der Kram nicht immer umkippt.)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #17 am: 14. März 2014 - 13:56:18 »

Ich hab ja jetzt Formen für Mauern und Türöffnungen. Eine Form für die Tür ist in Arbeit. Mein Poblem ist, wie die Mauern befestigen, dass sie nicht umkippen....
Am Spielfeldend ist das ja kein Problem, da kann ich Bodenplatten basteln. Magnetbase nützt da glaub ivh nichts.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #18 am: 08. April 2014 - 20:33:52 »

Fleissig am Gießen! Bald folgen Bilder!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #19 am: 10. April 2014 - 16:49:43 »

Hier mal ein Bild von work in progress: Die Dungeon Zwischenwände. Sie werden als Deko hier und da an Räume und Gänge angefügt. Für leichteren Zugang zu den Spielfiguren können sie dann schnell umgestellt werden. Türen und eingestürzte Gangstücke sind ebenfalls in arbeit.

Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dodey

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 59
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #20 am: 10. April 2014 - 17:56:35 »

Tolle arbeit mit viel herzblut. Freu mich auf dasnächste update.
Gespeichert
Per Alea et Regula

r1d3

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 48
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #21 am: 10. April 2014 - 18:58:26 »

Gefällt mir. Ich werde den Thread verfolgen :)
Gespeichert

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #22 am: 10. April 2014 - 20:30:24 »

Thanx!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #23 am: 12. April 2014 - 18:48:11 »

Neue Probleme: Wie soll ich Fallgruben und Geheimtüren bei meiner Baumethode darstellen?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 905
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #24 am: 12. April 2014 - 18:51:57 »

Die Wände finde ich super!  :thumbup:

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #25 am: 15. April 2014 - 13:23:19 »

@Ben: Vielen Dank!!

Immer noch keine passende Lösung für Fallgruben und Geheimtüren gefunden....

Hat jemand schon Erfahrungen mit Fackellicht-was-auf-Steinwände-fällt-malen Erfahrung??
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 609
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #26 am: 15. April 2014 - 13:38:24 »

http://blog.brushthralls.com/?page_id=1916

http://striking3agle.blogspot.de/2011/01/object-source-lighting-tutorial.html

zwar keine Fackel, aber so oder so ähnlich geht das wohl :-)

Sehen toll aus, deine Sachen.
Gespeichert

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 157
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #27 am: 15. April 2014 - 14:17:56 »

Huhu,

hab das gleiche Problem mit den Fallgruben/Geheimtüren. Geheimtüren hab ich so gelöst und einfach eine Tür nach unten auf einem einzelnen Base dargestellt. Die kann ich dann beliebig im Dungeon platzieren. Damit es etwas \"geheim\" aussieht ist sie mit Zeugs zugestellt dass man die Tür nicht sofort sieht.

Gruben gehen ja leider definitiv nicht beliebig zu platzieren ohne das schöne Board zu beschädigen also gibt es die Bärenfallen (halten ja die Charaktere auch auf) auf einer Base und noch eine weitere Falle in Planung. Also jeweils ein beliebig platzierbares Feld.
Gespeichert

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #28 am: 15. April 2014 - 14:29:26 »

Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=158917#post158917
Also muss ich mir mal Gedanken zu dem Türproblem machen...

Rackham hat schöne Türen :)

Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=161627#post161627
Neue Probleme: Wie soll ich Fallgruben und Geheimtüren bei meiner Baumethode darstellen?

Ich würde zur HdR Die Minen von Moria tendieren.
Dort sind doch 2 Türen dabei, die evtl. auch als Falltüren deklariert werden könnten.

Geheimtüren in den Wänden kann man evtl. mit einer etwas breiteren Fuge darstellen...
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #29 am: 15. April 2014 - 15:00:53 »

Ich habe keine Zeit genaueres herauszusuchen, aber hier und hier wird sich damit beschäftigt. Aber setzt Aluminium auf die Köpfe, damit die Katze Euch nicht übernimmt, wenn Ihr es anseht! ;)

Da geht es zwar um Pappdungeons, aber das Problem der mangelnden Tiefe besteht ja auch dort.
Gespeichert
Gruß

Riothamus