Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 18:58:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heroquest 3D  (Gelesen 23348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #30 am: 15. April 2014 - 15:23:17 »

Mein TĂŒrproblem hab ich inzwischen gelöst :)
@Hexenmeister: Mein Dungeon wird nicht durchgĂ€ngig WĂ€nde haben, daher kann ich an diesen auch keine GeheimtĂŒren darstellen, auch ergeben sich da große Probleme was die Modulbauweise angeht (LĂ€nge der GĂ€nge, Ecken usw.)
@h0nskull: Könntest du mir Bilder von Fallen (Bezugsquelle) und GeheimtĂŒren senden?
@Dave: Danke! Ich bin hier auch fĂŒndig geworden: http://www.victorialamb.com/wugs/Joan%20gallery/pages/tutorial%20joan.htm Aber das ist echt großes Kino und ich bin sehr eingeschĂŒchtert!!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Winston

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #31 am: 15. April 2014 - 16:47:17 »

Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=161837#post161837
Aber das ist echt großes Kino und ich bin sehr eingeschĂŒchtert!!
Die Seite ist aber auch frustrierend. Wenn ich mir die Arbeit von der Frau ansehe komme ich mir jedes mal so vor wie ein zweijÀhriger mit Fingerfarben.
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #32 am: 15. April 2014 - 22:38:04 »

Wieder ein paar Bilder von Wor in Progress




EingestĂŒrzte Gang StĂŒcke, der Sarkophag und die Treppe.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #33 am: 16. April 2014 - 08:17:37 »

Ich bin ja eher der Bastler wie der Maler, aber wenn ich mir das von Victoria Lamb angucke werd ich noch unmotivierter zu malen :D

Von wem ist denn der Sarkophag?
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #34 am: 16. April 2014 - 08:59:50 »

Ja ich bin auch gespannt, wie ich das Fackellicht hinbekomme.
Der Sarkophag ist von Reaper, hier die Bones Variante. mM nach etwas kurz, aber sonst schönes Teil!
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #35 am: 16. April 2014 - 09:05:30 »

Ich suche noch Sarkophage mit Rittern und FrÀuleins drauf.
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #36 am: 16. April 2014 - 09:20:33 »

Da gab es diese Firama inden USA, iergendwas mit M....komm jetzt nicht drauf.

Metal magic oder so?  Reaper hat aber auch einen Sarkophag mit Ritter drauf.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397633524 »
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #37 am: 16. April 2014 - 09:27:18 »

Schade, vielleicht fÀllt es dir ja wieder ein
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #38 am: 16. April 2014 - 09:42:21 »

Ich find das Projekt sehr toll und liebĂ€ugel jetzt tatsĂ€chlich mit Ă€hnlichem fĂŒr unsere aufkommende Pathfinder Runde. Dabei hatte ich erst vor nen Digitalen Spieltisch fĂŒrs Pen & Paper zu machen... Menno... :wacko:

Weiter so, ist ein spitzen Projekt und sieht unglaublich gut aus. :thumbsup_1:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #39 am: 16. April 2014 - 09:45:41 »

So, es war mega miniatures. Firma gibt es leider nicht mehr. Aber die Formen wurden weiter verkauft. Bei ebay findet man auch mal was. Die haben jedenfalls so ein Riiterehepaar als zwei Sarkophage. Hoffe ich konnte helfen.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

h0unskull

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #40 am: 16. April 2014 - 10:19:02 »

Hoi,

hab gerade keine Fotos greifbar aber fĂŒr die Fallen hab ich von den Warhammer Ogern ein paar Reste bekommen wo folgendes dabei war:
http://i.ebayimg.com/t/WFB-Ogre-Kingdoms-Ironguts-Man-Trap-Rope-Bits-S-/00/s/MTAzMlgxMTA5/z/u68AAMXQEgpTDmUw/$_1.JPG

Die BĂ€renfalle war ideal dafĂŒr...

gruss
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #41 am: 16. April 2014 - 12:44:23 »

Du kannst ja auch Fallen nehmen, die keine Tiefe brauchen:

Speerfalle - Plasticard mit zugespitzen Zahnstochern. Da kannst du sogar Loecher in den Boden bohren, so dass die Speere herausragen.

Steinkugelfalle - Tischtennisball mit Wood Filler verkleiden, grau anmalen, trockenbuersten.

Kreissaege oder Klingen, die aus dem Boden kommen. Zwei Schlitze machen und entweder selber schneiden oder aus der Bitzbox ne Klinge nehmen.

Feuerfalle - Reaper hat Flammen im Programm, die packst du auf ne Base und fertig.

Schwingender Baumstamm - Rundes Balsaholz zu schneiden, aus Draht Taue machen und den Baumstamm auf ne Flugbase.
Alle Fallen habe den Vorteil, dass du sie direkt platzieren kannst und die Helden nie wissen, wo eine lauert.
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #42 am: 16. April 2014 - 13:27:14 »

Ja, Alternativen gibt es viele. HAb mich da auch von Dons kleinen Dungeon inspirieren lassen. Aber die klassische Fallgrube werd ich auch basteln. Werde die Tiefe wohl versuchen malend darzustellen. Der eine youtube link (s.o.) war ganz hilfreich.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Update!
« Antwort #43 am: 26. Mai 2014 - 13:23:39 »

So, ich bin endlich mal weiter gekommen, aber alles noch work in progress:


die selbst gegossenen TĂŒren und die Einstiegstreppe:



FalltĂŒren (die ich wohl als GeheimtĂŒrmarker verwenden werde) und zwei Tische:

Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Heroquest 3D
« Antwort #44 am: 26. Mai 2014 - 19:34:45 »

Schön, hier Fortschritte zu sehen, wÀhrend man selbst zu viel faul auf der Haut liegt :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-