Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 14:12:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TACTICA 2014 / Projekt Lützen 1632 – Die Kaiserlichen - Update \"Kavallerie\"  (Gelesen 5698 mal)

Frank Becker

• Bürger
    • 0

Und hier nun die nächsten Einheiten. Bei den Figuren der beiden Kürassier-Regimenter handelt es sich um Zinnfiguren von Art Miniaturen, Tumbling Dice, Frank Germershaus (frühe Werke!) und Plastikfiguren von Revell. Die Arkebusiere sind ausschließlich von Art Miniaturen und die Kroaten sind ausschließlich von Strelets (eigentlich sind es Kosaken). Die beiden Kommandanten sind wieder von Art Miniaturen...und natürlich alles im Maßstab 1/72.

Wraith

• Bürger
    • 0

Wieder ganz groß! Und jetzt bereue ich schon, dass auf der Tactica immer zu wenig Zeit ist um alles zu spielen was man gern möchte... jedenfalls als Präsentator. Würde zu gern eure Variante von Lützen auch mal spielen, aber ich denke dazu wird kaum Zeit sein. Wird sicher wahnsinnig gut aussehen, die katholische Seite jedenfalls tut es schon!
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0

Ach wie genial sehen die jetzt wieder aus. Ich freu mich auf die Tactica.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

zigoR

• Fischersmann
    • 0

Absoluter Hammer! Freue mich schon drauf diese in \"echt\" sehen zu können  :dance3:

cuckoo

• Fischersmann
    • 0

Klasse und wirklich wunderbar inszeniert und bemalt!!!!

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Salut!

Sind die Kosaken nicht von Orion? Von Strelets kenne ich so eine Quali garnicht. http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=1219

Aber wirklich toll, was ihr aus den Figuren rausgeholt habt und da sieht man mal, was für Details auch in 1:72/Plastikminis stecken können. An Arkebusierreitern könnte ich noch die von Mars empfehlen, auch wenn der Rest ziemlich unbrauchbar ist. Mit viel Rumfeilen kann man vielleicht noch was aus deren Kürissern rausholen.

Jedenfalls sind eure Figuren eine Augenweide und auf jedem WG-Schlachtfeld sind sie sicherlich beeindruckende Gegner. Weiter so! Bin gespannt, was noch kommt. :thumbsup:

Riothamus

• König
    • 0

Wieder wunderschön!
Gruß

Riothamus