Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 03:06:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Leckere\" Bäume für mediterraine Umgebung  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

craftfeld

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
\"Leckere\" Bäume für mediterraine Umgebung
« am: 15. Februar 2014 - 13:31:45 »

Guten Morgen zusammen,

da ich auch ein Centfuchser bin und lieber Geld in Miniaturen als in, meiner Meinung nach, überteuerte \"Fertigbäume\" investiere, findet Ihr anbei ein kleines Tutorials meiner mediterrainen Bäume , die ich gerne für FoW (Italien) oder Napoleonisch (28mm) nutze.

Vorteil:
Kostenpunkt weit unter 1 Euro pro Stück

Nachteil:
Bei falscher Lagerung leider brechbar


Material:



- Weintrauben (rot oder grün - ist egal.. hauptsache lecker)

- Base

- Superglue

- Flock

- Miliput oder anderer putty







Schritt 1:

Weintrauben im Supermarkt beschaffen (kostet in Irland aktuell 2,29 Euro die 500 Gramm Schale). Waschen und die Weintrauben essen (Njami). Stengel aufbewahren und trocknen lassen. Alles zurecht legen... Flock, Sekundenkleber, Base (in meinem Falle ein Antirutschpad für Stühle)














Schritt 2:

Entsprechend den Stengel auf gewünschte Größe und Form zurecht schneiden und mit dem Sekundenkleber oder Heissklebepistole auf der Base befestigen.





Schritt 3:

Mit Sekundenkleber oder vergleichbaren an den dickeren Endpunkten, wo vorher die Früchte dran waren entsprechend Flock befestigen








Schritt 4:

Warten bis es trocken ist, und die Base gestalten.



Fertig





Kosten für 5 Bäume:

- Weintrauben (2,29 Euro)
- Flock (0,10 Euro)
- Base (0,10 Euro)
- Kleber und Farbe
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
\"Leckere\" Bäume für mediterraine Umgebung
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014 - 14:15:44 »

Sehhhr schick!

Das habe ich so ähnlich auch mal probiert. Habe die Spitzen der Weintraubenstängel getrocknet und als lustige Fantasy-Pflanzen für die Bases verwendet. Als ich ein paar Wochen später die Figuren aus dem Keller holte, sahen die Bases richtig realistisch aus...voller weißer Pelzspuren. Das schimmelt elendig schnell. Aber wenn man nicht so einen feuchten Keller hat wie ich, dann geht das anscheinend richtig gut!

Grüße, Monstermaler
Gespeichert

craftfeld

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 25
    • 0
\"Leckere\" Bäume für mediterraine Umgebung
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014 - 14:25:38 »

Danke für die Blumen... aehhh Stengel... na egal... Irland hat seltenst einen Keller... ich hab die einfach in meinem Hobbyraum getrocknet.. dauert zwar eine gute Woche, ist aber auch in Ordnung. Im Gegensatz zu Holz bleiben sie dennoch biegsam, was zumindest ein zu schnelles abbrechen verhindert.


Gruss

HaJo
Gespeichert

Manolo71

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 6
    • 0
\"Leckere\" Bäume für mediterraine Umgebung
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014 - 15:50:01 »

Die Stengeln vor dem bearbeiten lackieren.
Sollte vor dem schimmeln schützen.

gruss Manolo
Gespeichert