Hallo Bernd,
chic, chic! Habe auch gerade meine ersten beiden Kanonen und einen Karren fertig. Sehen aber etwas \"grauer\" aus;) Ich hoffe bis Montag meine beiden Boxen fertig zu haben. Es motiviert schon, dass die Kanonen der letzte Part meiner Konföderierten Armee sind. Vorerst.
Was ich aber sagen muss: ich bin schon auf hohem Niveau enttäuscht von den Kanonen. Die Figuren sind der Hammer, keine Frage. Und wenn alles fertig ist sehen die Teile auch super aus. Aber die Passgenauigkeit der Kanonen war für Perry Verhältnisse echt mau. An einigen Teilen musste ich rumschnitzen, damit es überhaupt passt, die Räder hingegen haben viel zu große Löcher. Sie halten überhaupt nicht auf den Stiften. So muss man gut beim Kleben aufpassen, das keine windschiefen Geschütze dabei rauskommen. Da war die Victrix Ari besser.
Nicht falsch verstehen, immer noch ne super Box, aber warum die Perrys auf der einen Seite filigranste Details hinbekommen, aber eine einfache Stift-Loch Steckverbindung völlig verpfuschen - das verstehe ich nicht.
Jetzt hoffe ich erstmal auf Nordstaatler in Frock Coats aus Plastik auf der Salute

Gruß,
Garf