Spezielle Regelsystem > Flames of War

Competetive vs Historisch

(1/3) > >>

craftfeld:
Servus zusammen,

ich bin ja durchaus noch unbedarft in dem Thema. Mir macht es beispielsweise mehr Spass statt einer Competitve Liste mit Recce und am besten 14 Platoons dann etwas auf dem Tisch zu haben, was historisch korrekter sich gestaltet. Einige Dinge waren halt nicht jeder Einheit unmittelbar unterstellt oder standen jederzeit zur Verfügung.

Beispielsweise lege ich meine Finnische Lapland Einheit eher auf historisch korrekt als auf Recce und co. Hintergrund ist, dass es sich um eine defensiv Aufgestellte Einheit handelt.. wieso sollte ich also dann Recce nehmen ?

Bin gespannt auf Eure Meinungen :wos_armee_070:

Constable:
Kommt drauf an......ich habe über die Jahre verschiedene Spielstile entwickelt.......

hin und wieder spiele ich was mir gerade gefällt, da gebe ich einen feuchten wasauchimmer auf historische Genauigkeit, allerdings sind das auch nie Listen die ich nach Härte aufstelle.

Öfter spiele ich nach Listen die einem Scenario anpasse....das sind dann hin und wieder \"what if\" Listen die durchaus auch nahe an historischen Originalen angepasst sind.

Was ich sehr, sehr selten mache ist eine Liste wirklich \"kompetativ\" aufzustellen....

sgt.saunders:
Also was das Historische angeht kenne ich eigentlich kein \"Spiel\" was wirklich Historisch Spielbar ist wenn man gewinnen will! Die meisten Spiele sind nun mal Spiele mit Regeln und keine Simulationen. Es gibt wirklich eine Simulation im Tabletop die ich kenne und super finde doch dauert ein Spiel fast 6-7 Stunden da man meist nur über den Boden schleicht :-) OK nun zu deiner frage! Also Recce sind deshalb wichtig da du das \"gone to ground\" des Gegners aufhebst. Desweiteren kannst du je nach Gegner seine Spearhead Bewegung Negieren! (ganz wichtig gegen Amis und Russen!!!!!!

Gruß Harry

Conan:
Hallo,

Ein
freund sagte mir das die Leute heute bei FoW am liebsten reine Panzerlisten spielen, was ich persönlich Schade finde.
Ich stelle lieber historisch Sinnig auf, also z.B. Panzer, Panzergrenadiere, mob. Flak und etwas mob. Ari.
Oder bei Infanterie halt Paks, Ari und evtl. Panzerjäger oder StuGs.
Sowas zu spielen macht mir einfach mehr Spass, auch wenn ich dann ggf.verliere.

Gruss,

Peter :wos_armee_070:

Dave:
Sehr generelle Aussage mit den Panzern und auch spieltechnisch reiner Selbstmord.

Gerade im Late War sind Panzer, die von infanterie unterstützt werden (um z.B. Missionsziele zu verteidigen) viel effektiver, als reine Panzerlisten :animierte-smilies-militaer-084:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln