Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Closing the door?
Obi:
Hallo Leute.
Ich hab da mal ne Frage bezüglich zum \"Closing the door\". Ist das eine folge Bewegung also zweite Bewegung und muss ich dafür PIPs ausgeben? Oder kann ich das nur als erste Bewegung machen was einen PIP kostet?
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
MfG Obi
Mehrunes:
Das ist im Grunde eine normale Bewegung die PIPs kostet. Die Besonderheit dieses Manövers ist, dass man es auch dann machen kann, wenn die Bewegungsreichweite eigentlich nicht ausreicht.
Warbands müßten das auch als Folgebwegung machen können, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Razgor:
Ist damit das einklappen in die Flanke gemeint ?
Welche Regeln von DBx ?
DBA oder DBM ?
Obi:
Ja einklappen in die Flanke bei DBA.
Razgor:
Schau dir mal genau die Regelerläuterungen hier an:
http://www.wadbag.com/DBAGuide/TheUnofficialGuideToDBA_single.pdf
Seite 22.
Element kann einklappen, selbst wenn die Entfernung weiter ist als die Bewegungsreichweite des einklappenden Elementes.
Das einklappende Element kann sonst nichts anderes machen (d.h. keine zweite Bewegung oder sowas) in dieser Bewegungsphase.
und insbesondere Seite 29.
Gebe Mehrunes recht.
Auch bei Warbands kann man nicht folgendes machen:
1. Bewegung in den Overlap
2. Bewegen und einklappen.
Wenn du aber schon im Overlap bist, kannst du normal einklappen.
Zu deiner Frage:
--- Zitat ---Ich hab da mal ne Frage bezüglich zum \"Closing the door\". Ist das eine folge Bewegung also zweite Bewegung und muss ich dafür PIPs ausgeben? Oder kann ich das nur als erste Bewegung machen was einen PIP kostet?
--- Ende Zitat ---
Nicht als Folgebewegung machbar (bei den Truppentypen, die eine 2. Bewegung machen dürfen!) Ja du musst dafür einen PiP ausgeben.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln