Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 08:07:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA auf deutsch  (Gelesen 22799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #15 am: 26. Februar 2014 - 08:51:22 »

Hab\'s ja schon auf der Tactica vorbestellt und kann es kaum erwarten, das Buch in den HĂ€nden zu halten...wenn das mal kein Anreiz ist, endlich meine Normann fertig zu pinseln!
Gespeichert

Curaitis

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 1
SAGA auf deutsch
« Antwort #16 am: 26. Februar 2014 - 09:24:09 »

Na gut, dann muss ich wohl auch mal die Investition riskieren. :rolleyes:
Gespeichert
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #17 am: 26. Februar 2014 - 09:35:26 »

Ich freue mich auch schon ganz arg drauf  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: und kann Frank Bauer vollkommen zustimmen.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

hallostephan

  • Gast
SAGA auf deutsch
« Antwort #18 am: 26. Februar 2014 - 10:12:54 »

Söldner sind bei? Aber auch die ĂŒbrigen Battleboards, oder muss man die dann auch wieder teuer erwerben? danke
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #19 am: 26. Februar 2014 - 10:19:35 »

finde ich toll! Ich wĂŒrde mir das auch bestellen obwohl ich schon alle auf Englisch habe aber gerade so \"der eine\" Band ist anziehend...der \"eine RIng\" ist es ja auch. Aber ich habe auch die Frage ob die battle boards da alle (!!) dabei sind...oder wenn ja dann welche...

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #20 am: 26. Februar 2014 - 10:25:09 »

Ich freu mich schon sehr und habe auch mal gleich bestellt :-) :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j: Frage: Wo finde ich die „Flammenwand“ eurer PrĂ€sentation im Shop? Die brauche ich unbedingt! :help:

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #21 am: 26. Februar 2014 - 11:32:24 »

Ist bestellt.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #22 am: 26. Februar 2014 - 11:46:13 »

Finde das auch sehr gut  :)
Darum auch gleich 3 Exemplare fĂŒr den Club bestellt.
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #23 am: 26. Februar 2014 - 11:48:14 »

Tolle Geschichte. SpĂ€testens, wenn man Euren tollen PrĂ€sentationstisch gesehen hat, muss man das Buch ja bestellen. Alleine wegen der Bilder. :thumbup:  :thumbup:
Bestellung ist raus.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Stronghold Terrain

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 91
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #24 am: 26. Februar 2014 - 12:21:49 »

Hallo zusammen,

danke fĂŒr das unglaublich gute Feedback und eure UnterstĂŒtzung in Form der zahlreichen eingehenden Bestellungen. Lange reichen die 100 Wikinger Kriegsherren nicht mehr. Mal sehen!?

Zu den Fragen bezĂŒglich der SchlachtplĂ€ne sprich Battle Boards. In dem Regelbuch sind analog zum englischen 4 (Wikinger, AnglodĂ€nen, Normannen und Waliser) enthalten. Wir ĂŒberlegen momentan, in welcher Form wir die ĂŒbrigen 12-13 herausbringen werden.

HierfĂŒr sind wir fĂŒr VorschlĂ€ge offen.

Viele GrĂŒĂŸe,

Mirco
Gespeichert

Joker

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 297
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #25 am: 26. Februar 2014 - 12:33:53 »

Habe noch nie Saga gespielt und habe jetzt \"zugeschlagen\".  :thumbup:

Joker
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #26 am: 26. Februar 2014 - 13:06:20 »

Als wir es im Club vor einigen Monaten davon hatten, dass die deutsche Version \"bald kommen soll\", waren wir uns einig, dass das zwar gut, aber doch zu verspĂ€tet ist, da der grĂ¶ĂŸte Teil der Setting-Interessierten bereits die englische Version hat und nicht nochmal Geld fĂŒr das gleiche in deutsch ausgeben wird....
... ich hatte auch das GefĂŒhl, das so langsam der SAGA-Hype ab ebbt...
... ich bin froh, dass wir offensichtlich falsch lagen und es doch noch (große) Nachfrage gibt.

Und auch eine clevere Idee, das Buch frisch aufzuziehen und nicht einfach das engliche Original mit deutschem Text zu versehen  :thumbup:

FĂŒr die weiteren Armeelisten und Battleboards wĂŒrde ich einfach ein 2.SAGA-Kompendium vorschlagen in dem alles vorhanden ist (wenn es schön aufgemacht ist, darf es dann ja auch entsprechend kosten). Damit entfĂ€llt diese nervige Geldschinderei, mit der im Original eine Handvoll BlĂ€tter zu horrenden Preisen vermarktet wird.
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

ich

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 116
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #27 am: 26. Februar 2014 - 13:06:47 »

Wie Joker: Dito
Ein deutsches Regelwerk ist fĂŒr mich immer ein Motivationsschub!

Aber da die Experten auch hier mitlesen: Sind diese Grundboxen alle soweit ausgeglichen?
Können Wikinger mit 25 Mann zu Fuß gegen Normannen/Byzantiner mit ihren Reitern mithalten?

Und sind die WĂŒrfel unverzichtbar?
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #28 am: 26. Februar 2014 - 13:23:26 »

Es wird generell stark unterschÀtzt, wieviel ein deutsches Regelwerk ausmacht. X-Wing wÀre nur in Englisch weit weniger erfolgreich.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
SAGA auf deutsch
« Antwort #29 am: 26. Februar 2014 - 13:26:03 »

Finde es toll, dass es ein deutsches Regelwerk geben wird, und vor allem eines, hinter dem ein solcher Aufwand steckt.

Die WĂŒrfel sollte man sich wirklich gönnen (ja, auch nicht gĂŒnstig, aber auf den ersten Blick die Symbole zu haben, die zudem natĂŒrlich stimmig zu den Fraktionen passen, ist das schon wert).

Die zusÀtzlichen Battleboards könnte man mit einem Schuber veröffentlichen, wie es auch beim letzten Saga-Band geschehen ist.

Fehlen denn nur die anderen Battleboards oder auch die ganzen ErklÀrungs- und Taktikseiten der Fraktionen nach den ersten vier?
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-