Allgemeines > Tabletop News

SAGA auf deutsch

<< < (6/43) > >>

Joker:
Habe noch nie Saga gespielt und habe jetzt \"zugeschlagen\".  :thumbup:

Joker

Sorandir:
Als wir es im Club vor einigen Monaten davon hatten, dass die deutsche Version \"bald kommen soll\", waren wir uns einig, dass das zwar gut, aber doch zu verspätet ist, da der größte Teil der Setting-Interessierten bereits die englische Version hat und nicht nochmal Geld für das gleiche in deutsch ausgeben wird....
... ich hatte auch das Gefühl, das so langsam der SAGA-Hype ab ebbt...
... ich bin froh, dass wir offensichtlich falsch lagen und es doch noch (große) Nachfrage gibt.

Und auch eine clevere Idee, das Buch frisch aufzuziehen und nicht einfach das engliche Original mit deutschem Text zu versehen  :thumbup:

Für die weiteren Armeelisten und Battleboards würde ich einfach ein 2.SAGA-Kompendium vorschlagen in dem alles vorhanden ist (wenn es schön aufgemacht ist, darf es dann ja auch entsprechend kosten). Damit entfällt diese nervige Geldschinderei, mit der im Original eine Handvoll Blätter zu horrenden Preisen vermarktet wird.

ich:
Wie Joker: Dito
Ein deutsches Regelwerk ist für mich immer ein Motivationsschub!

Aber da die Experten auch hier mitlesen: Sind diese Grundboxen alle soweit ausgeglichen?
Können Wikinger mit 25 Mann zu Fuß gegen Normannen/Byzantiner mit ihren Reitern mithalten?

Und sind die Würfel unverzichtbar?

AndréM:
Es wird generell stark unterschätzt, wieviel ein deutsches Regelwerk ausmacht. X-Wing wäre nur in Englisch weit weniger erfolgreich.

MacGuffin:
Finde es toll, dass es ein deutsches Regelwerk geben wird, und vor allem eines, hinter dem ein solcher Aufwand steckt.

Die Würfel sollte man sich wirklich gönnen (ja, auch nicht günstig, aber auf den ersten Blick die Symbole zu haben, die zudem natürlich stimmig zu den Fraktionen passen, ist das schon wert).

Die zusätzlichen Battleboards könnte man mit einem Schuber veröffentlichen, wie es auch beim letzten Saga-Band geschehen ist.

Fehlen denn nur die anderen Battleboards oder auch die ganzen Erklärungs- und Taktikseiten der Fraktionen nach den ersten vier?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln