Epochen > Absolutismus und Revolution
Frage zur 2nd light battalion KGL
Wellington:
Das hat nicht mit Ladegeschwindigtkeit etc. zu tun (die Jungs hatten auch keine Patronen), sondern eine der trainierten Schußpositionen für das Gefecht. Es gibt sogar Abbildungen von der Position im Gefecht. Es gab noch viel wildere für die Rifles.
- Auf dem Rücken liegend, rechtes bein abgewinkelt und darauf die Rifle
- Gewehr auf der rechten Schulter eines anderen Rifle Men
- Shako am Boden und Gewehr drauf gestützt
- etc
Driscoles:
Der Ghibline hat Recht. Bitte nicht abpfeilen. Ich habe die Perry Figur auch aber in 40 mm von den Twins und ich habe lange recherchiert und es ist der Ladestock. Ohne Zweifel und es ist eine Schussposition.
Grüße
Björn
hallostephan:
reenacte das doch! aber erstmal ohne Pulver, nicht dass es zu unprofessionellen Verbrennungen kommt :thumbup:
Banana Joe:
Die Schusspositionen mit Tschako am Boden und auf der Schulter eines anderen Rifleman kenn ich. Aber die hier war mir neu. Aber man lernt immer dazu und einer aus der Gruppe hat mir auch ein Bild geschickt, wo einer der 95th Rifles demonstriert wie es aussieht. Aber der Ladestock wurde wohl nicht am BOden abgestellt sondern in die Hüfte abgestützt.
Und Ladegeschwindigkeit war beim gezielten Schuss ja eh eher zweitrangig, wenn man überlegt, dass der gezielte Schuss mit Schusspflaster und Hammer in den Lauf geschlagen wurde.
Und naja, Patronen hatten sie schon(sonst wäre die Patronentasche auf dem Rücken überflüssig), nur halt beim gezielten Schuss nicht. Da gabs dann besagte Kugel plus Schusspflaster mit Pulver aus dem Horn.
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln