Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:17:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Partisan-Con/Mannheim 2014  (Gelesen 9498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #75 am: 24. November 2014 - 20:08:04 »

Wir habe OHNE Sonderregeln gespielt !
Da wir nicht wussten wer ,was für Regeln kennt haben wir einfach mal boltaction genommen.
Keine Länder extra regeln oder so was.
Gespeichert

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #76 am: 24. November 2014 - 20:40:11 »

Ich sage auch bei dieser Gelegenheit vielen Dank an alle für das wunderschöne Wochenende.

Ich kann mich euch anschliessen, die Bolt Action Regeln haben sehr gut funktioniert und Spaß gemacht. Ich kannte die vorher nicht und fühle mich nach zwei Spielen schon fast in den Regeln zu hause.
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #77 am: 24. November 2014 - 21:33:50 »

Auch von mir ein großes Lob für die Organisation. Ich konnte zwar nur am Samstag vor Ort sein, was aber trotzdem fast 11 Stunden Non-Stop zocken bedeutete. Mit sechs Stunden Anfahrt und drei Stunden Weiterfahrt, war das schon ein ordentliches Samstagsprogramm, aber was tut man nicht alles für spaßige Spiele in gemütlicher Atmosphäre auf genialen Spieltischen.  :thumbup:

Ich konnte drei Szenarien spielen: das erste war der klassische Rot gegen Weiß-Konflikt um die Eisenbahnbrücke. Trotz hartem Ringens wurden die letzten Reste des weißen Sprengtrupps (auf der Brücke) kurz vor Eintreffen des Zuges von einem roten Hinterhalt unter der Brücke vertrieben (s.u.).



Dann ging es weiter in den Osten, wo ich in Tabris\' Szenario (siehe Post weiter oben in diesem Thread) die Ehre hatte, mit Japanern ein paar wichtige russische Adlige von der Platte zu eskortieren - was unter Aufopferung aller Truppen (bis auf den letzten Mann LMG-Besatzung) auch gelang.

Nach dem Abendessen ging es dann zurück an die große Platte, wo ich als Eisenbahner zwei klare Aufträge hatte: \"Schütze Zug & Bahnhof\" und \"Geh\' Schnaps holen!\". Letzteres gelang ohne Gegenwehr, aber das lag auch daran, dass über zwei Stunden kein einziger Schuss fiel. Im Dorf kontrollierten die Roten fleißig Zivilisten, Kriegsgefangene (von denen bis zum Schluss nicht bekannt war, ob es sich um Österreicher oder Ukrainern handelte ...) holten Werkzeuge und ein Pfarrer zog von Haus zu Haus, die sich nach seinem Verlassen \"spontan entzündeten\".

Hier mal der Blick vom Bahnhof auf das seltsame Treiben unten im Dorf:


Leider fuhr dann mein \"Real Life\"-Zug, so dass ich nicht mehr mitverfolgen konnte, wie das ganze ausging. Aber diese Kriegsgefangenen begannen sich in einigen Kolonnen dem Bahnhof zu nähern. Ob die wohl alle Fahrscheine hatten... ?

Regelwerk der Wahl war dieses Jahr durchgängig Bolt Action statt T&T, was ich aber nicht als Nachteil empfunden habe. Beide sind Bier&Brezel-geeignet, aber bei Bolt Action muss man keine Einheitenkarten am Start haben, daher ist es (noch) etwas einfacher vorzubereiten.

Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Con aufgrund der geringeren Beteiligung nicht mehr stattfindet. Vielleicht kann man noch einmal über das 3-Tages-Format oder Tageskarten nachdenken, aber das Thema, die Location, im Prinzip alles Andere, ist viel zu schade, um es wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.  :imsohappy:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Barbossa

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #78 am: 05. Dezember 2014 - 18:05:48 »

Ich hoffe doch sehr dass dieser Con nächstes Jahr wieder stattfindet!!! Jetzt war ich einmal nicht dabei, und schon soll es zu Ende sein? ?(
Dann muss man halt ein wenig am Konzept feilen, dann funzt es wieder. Ausserdem macht es sicher auch im kleineren Kreis Spass!!
Dafür würde ich auch mehr zahlen.
Gespeichert
Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück! :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

dernils

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #79 am: 14. Dezember 2014 - 15:55:37 »

Im grund wollen wir auch nächstes Jahr einen con machen.
Es war dieses mal so das einige mit dennen wir fest gerechnet hatten nicht konnten.
Was für die finanzierung schlecht war,wir hätten fast absagen müssen-draufzahlen können wir nicht(im grund gings nur durch eine Spende)
Über änderungen im konzept wird intern beraten-soll aber weiterhin -vollverpflegung und Schlafplatz enthalten sein
Was auch gemacht wird ist eine deadline wen sich nicht genug Teilnehmer angemeldet haben wird abgesagt!
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Partisan-Con/Mannheim 2014
« Antwort #80 am: 07. Februar 2015 - 17:52:01 »

Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/