Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 18:22:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelwerk für SYW und/oder AWI  (Gelesen 3520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« am: 01. März 2014 - 12:15:53 »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem GUTEN REgelwerk zum Thema \"Friderizianische Kriege\" und/oder \"amerikanischer Unabhängigkeitskrieg\". Die angestrebte Figurengröße: 6, 10 oder 15 mm - NICHT 28 mm.
Wozu würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Kniva
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #1 am: 01. März 2014 - 12:16:57 »

ganz klar KRIEGSKUNST/SYW und BRITISH GRENADIER/AWI....beides General de Brigade Varianten...richtig cool!
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #2 am: 01. März 2014 - 12:39:34 »

Die Kriegskunst-Regeln habe ich gespielt und kann sie empfehlen. Und wenn Du willst, können wir während der Eroberung der Normandie auch ein Probespiel DKK einschieben, damit Du einen Eindruck erhälst.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #3 am: 01. März 2014 - 13:20:08 »

Maurice ! Stringend aufgebaut und das Flair wird durch die Karten sehr gut rübergebracht.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #4 am: 01. März 2014 - 13:39:07 »

Most rules done these days play to all scales from 6mm to 28mm so Black Powder(both), Maurice(both), British Grenadier(AWI) and Die Kreigkunst(SYW) will all work.

Christopher

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Vielen Dank!
« Antwort #5 am: 01. März 2014 - 13:52:10 »

Ist ja doch \'ne ganze Menge.

\"Maurice\", vermute ich, wird wie \"Longstreet\" auf kleinerer Ebene (Brigade bzw. Regiment) gespielt, oder?

Wie ist es bei \"Kriegskunst\"? Und - wo bekommt man das?

Gruß

Kniva
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #6 am: 01. März 2014 - 14:21:20 »

Ich kenne von den genannten nur Maurice. Ich habe dieses als erstes gelesen und gespielt. Danach beschlossen, dass ich kein anderes System mehr suchen muß, da hier genau die Kriegsführung übertragen wird, wie ich es mir vorstelle.

Ein weiteres dickes PLUS! Die Regeln sind so geschrieben, dass sie auch mit einfachen Englischkenntnissen gut gelesen und verinnerlicht werden können.
Gespeichert

Fengzhuxi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #7 am: 01. März 2014 - 14:28:39 »

Ich spiel gerade AWI mit 6mm und bin mit Black Powder eigentlich recht glücklich. Ist vielleicht nicht ganz so komplex wie andere aber wir haben Spass und bis jetzt vermisse ich auch nicht wirklich was.
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #8 am: 01. März 2014 - 14:58:26 »

@Kniva: wenn wir meine 6mm Napos nehmen, können wir Maurice auch ausprobieren. Ich kann es nicht mit Longstreet vergleichen, aber der Fluff ist schon allein ganz amüsant, das Spiel selbst ist mir zu kompetativ ;)  . Was ich noch anbietn könnte, wäre \"Might&Reason\", würde ich auch mit Napos proxen.
Die Kriegskunst kann ich Dir ausleihen, gekauft hab ich es bei Caliver books,gespielt wird es mit in Brigaden zusammengefassten Btls, mit 3 Brg ist man gut besschäftigt und hat auf einem battlefield-tisch noch Platz für Kavallerieeinsätze  

cheers
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1393685317 »
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #9 am: 01. März 2014 - 15:18:21 »

Falls Ihr euch für Might&Reason entscheidet, dann würde ich mich von meinem Exemplar trennen. Dann kommt es noch zu der Ehre mal gespielt zu werden. ;)

Und ich haette eine Basis Armee Briten dazu in 6mm Baccus.
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #10 am: 01. März 2014 - 20:19:59 »

Schließe mich sharku an: die kriegskunst und British grenadier. Sehr detailliert und stimmig mit guten Befehlsregeln. Gibt es beide bei Caliver Books. Liefern schnell und zuverlässig.

Wenn es weniger komplex sein soll ist black Powder plus supplement eine gute Option.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 325
    • KOMICON
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #11 am: 02. März 2014 - 09:24:31 »

Age of Honour, wenn Du größere historische Schlachten (eine Einheit ist eine Brigade) machen willst. Für einen kleineren Maßstab Kriegskunst.
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #12 am: 03. März 2014 - 11:24:00 »

Ich kenne Die Kriegskunst nur vom Lesen her, fand die Regeln aber am besten für 7-Jährigen bis jetzt. Auf der Seite vom Autor bekommt man auch ein paar Eindrücke wie das dann gespielt ausschauen kann. http://www.edinburghwargames.com/DKK%20Units.htm

Modifizieren würde ich maximal die überlegene Stärke der Preußen. (Komischerweise spielt der Autor selber in den letzten Jahren nur noch Black Powder :D .)
Gespeichert

umbranoctis

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #13 am: 03. März 2014 - 11:42:38 »

Ich bin noch neu wenn es um das spielen von hist. Tabletops geht (ein wenig Hail Caesar-Erfahrung).
Gibt es ein System unter den genannten, dass z.B. das Peletonfeuer irgendwie darstellt, oder läuft es alles nur auf \"Einheit schießt - oder eben nicht\" heraus?
Meine Preussen werde ich auf jeden Fall stilecht in drei Gliedern, also 6 Figuren pro Base anbringen. Solange sich die Größe der Bases nicht ändert ist das spielerisch aber kein Problem, oder?
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.786
    • 0
Regelwerk für SYW und/oder AWI
« Antwort #14 am: 03. März 2014 - 21:26:09 »

Zitat von: \'umbranoctis\',\'index.php?page=Thread&postID=157918#post157918
Meine Preussen werde ich auf jeden Fall stilecht in drei Gliedern, also 6 Figuren pro Base anbringen. Solange sich die Größe der Bases nicht ändert ist das spielerisch aber kein Problem, oder?
In \"Die Kriegskunst\" bekommst Du dadurch mehr Feuerkraft auf engeren Raum. Was die Preußen wirklich nicht brauchen :rolleyes:

Das Pelotonfeuer wird vielleicht durch die bessere erste Salve (bei allen Nationen)und das bessere preußische  Feuer dargestellt, als Annahme, dass die Preußen es länger aufrecht erhielten. Da es ei DKK aber eigentlich um das Führen einer Armee geht, ist es nicht explizit dargestellt. Imho.

cheers
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!