Kaserne > Bildergalerie
Preussische Grenadiere IR 17 - Black Hussar Miniatures
Tellus:
Auf der Tactica hatte ich mir eine Figur von den netten Black Hussar Miniatures Jungs Sharku und Amtsvartnir gekauft und jetzt mal angemalt.
IR 17
Was mich wirklich begeistert hat ist der saubere Guß und das man eine fast bemalfähige Miniatur erhält. An der Figur gab es kaum Gußgrate und wenn man nicht so pinngelig wie ich ist, braucht man seine Feilen eigentlich gar nicht in die Hand nehmen. Für mich ein großes Plus, da mir Entgraten ein Graus ist. Auch die Qualität des mitgelieferten Spontons hat mich überrascht. Normalerweise benutzte ich ja nie die beigelegten Fahnenstangen oder ähnliche leicht verbiegbare Sachen. Aber hier bekommt man ein solides Teil beigelegt.
Die Hände sind ungewohnt klein, dafür finde ich den Kopf im Verhältnis etwas zu groß. Im bemalten Zustand fällt mir das aber nicht negativ auf und lässt sich dadurch sogar besonders angenehm leicht anmalen. Zudem verleiht es der Figur auch noch einen gewissen Charakter, wie ich finde.
In meinen Augen sind das die Figuren für den SYW die mich am meisten überzeugt haben und absolut zu empfehlen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Black Guardian:
Sehr sehr schick.
Ich finde den Kopf selbst nicht zu groß, von dem was ich auf dem Bild sehen kann wirken die proportionen realistisch. Ich denke eher, dass der Grenadierhut sein übriges tut und den Kopf mächtiger wirken lässt als er eigentlich ist. Oder du hast es durch die Bemalung einfach super kaschiert ;)
Davout:
Das Kurzgewehr für Grenadierunteroffiziere ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Super Umsetzung!
sharku:
super bemalung und danke für die tolle kritik ;-)
El Comandante:
na das ist ja mal was feines tellus - ich bin ja auch noch grundangesteckt was den SYW angeht und deine figur tut da nix gutes ;(
sharku - eure figuren sind echt klasse - ich konnte sie ja in berlin schon bewundern, ich denke ich werde da auch mal zuschlagen, die grenadiere gefallen mir super :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln