Clubbereich > Spielen in Nordhessen
Spielen im März
Eversor:
--- Zitat von: \'Grandmaster\',\'index.php?page=Thread&postID=158275#post158275 ---Was es für Hersteller für (schöne) Samuraifiguren noch gibt außer den Perrys und Ronin muss ich noch mal im Forum schauen.
--- Ende Zitat ---
Tolle Sohei gibt es von The Assault Group (die Samurai sind okay aber nicht überragend, außerdem eher für die Zeit der Mongoleninvasion), die Samurai und Ashigaru von Wargames Factory sind gut. Sehr tolle, jedoch teure, Modelle gibt es auch von Zenit Games (Kensei). Das sind jetzt die, die ich kenne, wobei ich nur Wargames Factory, Perry und TAG habe.
Das Schöne an Ronin ist, dass man nur wenige Figuren braucht. Loslegen kann man bereits mit drei Modellen (mit drei ausgerüsteten Samurai kommt man auf ca. 100 Punkte). Ich habe gestern Abend noch meine Zweitfraktion, eine Sohei Buntai, vorbereitet und ich bin bei 200 Punkten auf 7 Modelle gekommen.
Es ist halt ein richtiges Skirmish mit individuellen Modellen und kein Massenskirmish mit Einheiten wie Saga etc.
StadtRandKind:
@Friscco: Wie schon gesagt werde ich am Samstag M&T im Pub spielen. Ich habe etwas mehr als 400Punkte fertig.
Grandmaster:
So. Gestern als Gast bei einem doch sehr interessanten M&T Spiel anwesend gewesen. Danke an die Beteiligten für den Einblick.
War alles sehr verständlich und ich freue mich schon auf eine Runde, wenn meine Jungs mal fertig sind.
Sir Thom:
auch ich war bei diesem spiel als zuschauer anwesend.
war eine sehr schön anzuschauende map, und auch die figuren, erste sahne.
vom spielsystem selbst muß ich aber sagen, bin ich noch nicht überzeugt. wirkliche begeisterung hat sich da bei mir nicht einstellen können.
der kommentar, den ein weiterer zuschauer zu diesem spiel angebracht hatte, sagt meiner meinung nach schon sehr viel aus:
\" aha, cowboy und indianer \"
Grandmaster:
--- Zitat von: \'Sir Thom\',\'index.php?page=Thread&postID=158908#post158908 ---war eine sehr schön anzuschauende map, und auch die figuren, erste sahne.
--- Ende Zitat ---
Ja, sah sehr schön aus. Sollten wir definitiv wiederholen.
--- Zitat von: \'Sir Thom\',\'index.php?page=Thread&postID=158908#post158908 ---vom spielsystem selbst muß ich aber sagen, bin ich noch nicht überzeugt. wirkliche begeisterung hat sich da bei mir nicht einstellen können.
--- Ende Zitat ---
Es ist halt kein Massenspiel, sondern ein Skirmish. Klar, dass da Unterschiede bestehen.
--- Zitat von: \'Sir Thom\',\'index.php?page=Thread&postID=158908#post158908 ---der kommentar, den ein weiterer zuschauer zu diesem spiel angebracht hatte, sagt meiner meinung nach schon sehr viel aus:
\" aha, cowboy und indianer \"
--- Ende Zitat ---
Na ja...der Typ hatte aber auch null Ahnung vom historischen Tabletop. Der schaut auf die Platte, sieht ein paar Indianer und nen paar Minis, die nicht nach Indianer aussehen, und dann kommt ein \" aha, cowboy und indianer \"...Es waren übrigens britische Regulars in Uniformrock...muss man nicht mehr zu sagen... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln