Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 22:37:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.  (Gelesen 7553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0

Wie im alten Forum geschrieben, habe ich ne Platte für o.g. Systeme gebastelt, die noch ausstehend Frage war, wie groß sollen die Gebäude werden. Da ich heute endlich meine ACW-Häuschen bekommen hab (10mm - Massstab) muss ich ganz klar sagen, größer sollten sie nicht sein, es sollen ja auch noch Figuren usw. auf den Hexfeldern Platz haben.
Meine Hexfelder sind von Flat zu Flat 10cm. Falls man 15mm Gebäude benutzen will, sollten die Hex schon 5inch sprich mind. 13cm haben und da wird dann ne ganze Platte ca. 115 x 180 cm groß.

Hier also mal Bilder auf meinen 10cm Hexfeldern, zum Größenvergleich

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/showimage.php?i=17235&catid=member&imageuser=1178
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210964507 »
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008 - 14:59:12 »

Argh - BattleLore...die alte Wunde. Ich habe alle Szenarien aus dem Grundspiel durch, aber die Erweiterungen liegen alle seit Anfang des Jahres ungespielt rum...ich sollte mal versuchen, die Sache im Spieltrieb mit einer Demorunde zu reaktivieren. Ist einfach ein zu schönes Spiel...

Die Bilder funktionieren bei mir nicht. AOL Fehlerseite besagt, dass keine Dateien gefunden werden konnten. Nur bei mir?
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #2 am: 10. Mai 2008 - 15:32:36 »

Hm, habe ebenfalls Probleme mit dem Anzeigen von Bildern, während es beim alten Forum noch mit 2 Mausklicks gefunzt hat, weiß ich hier noch nicht, warum es nicht geht...... :(
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #3 am: 10. Mai 2008 - 19:12:14 »

Zum Bilder einfügen gibt es den kleinen Knopf mit dem Sonnenuntergang.

Draufklicken, Bild URL rein, fertig.

Alternativ Bild URL eingeben, markieren, auf den Sonnenuntergangsknopf drücken, fertig.

Ist einfacher als im alten Forum.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #4 am: 10. Mai 2008 - 22:42:34 »

Seltsam, wenn ich es direkt eingebe bzw. bearbeite, wirds anstandslos angezeigt, bei einem neuen reload nicht mehr.....
Gespeichert

Nik

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 36
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #5 am: 11. Mai 2008 - 14:34:15 »

Schade, Bilder wären schön :(
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008 - 15:08:07 »

Habe ein Bild nun in ein anderes Forum zum Test hochgeladen und siehe da, dort wird es angezeigt.

Habe es nochmal verlinkt, mal gucken, ob es wenigstens über diesen Umweg geht :S

Scheint über den Umweg zu funktionieren, habe auch mal alle anderen Foren, in denen ich Bilder direkt verlinkt hab, überprüft, dort funktioniert alles einwandfrei, nur hier nicht ?(
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210512891 »
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #7 am: 11. Mai 2008 - 17:52:50 »

Die Idee, ein Brettspiel wie Battle Lore mit plastischen Hexfeldern Tabletop-tauglich zu machen, finde ich sehr gut.

Auf der DoOrDice in Kiel war auch eine solche Platte. Memoir44 mit vollplastischen Hexfeldern und 15mm Figuren. Die Panzer waren kleiner, glaube ich. So eine Platte ist allerdings beim Spielen unübersichtlicher als das Brettspiel.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #8 am: 11. Mai 2008 - 19:00:27 »

Ich bekomme demnächst C&C:Ancients und habe auch vor ein plastisches Hexfeld zu bauen + evtl. 6mm Bacchus-Figuren.
Ich erinnere mich dunkel dass du GHQ Terrain Maker verwendest hast, oder ?

Bilder und Anleitungen fände ich super. Und gegen ein Spielchen C&C:A über Vassal hätte ich auch nichts:

PS. Habe ich jetz alle Fehler berichtigt ? Tut mit leid der FC ist grade aufgestiegen: :) Ich hab mir Mühe gegeben

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #9 am: 11. Mai 2008 - 20:33:22 »

Nix Terrain Maker, selbst geschnittene Hex aus Depron, würde ja mehr Bilder und ev. die Anleitung vom alten Forum nochmal posten, aber solange ich das hier mit dem verlinken der Bilder nicht hinbekomm....

Vassall immer, demnächst findet sogar ein Online-Turnier C&C statt.

Biste noch im ICQ oder Skype (dort bin ich bayernkini1)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #10 am: 28. Mai 2008 - 12:39:54 »

Habe nochmal 3 Bilder über Tablletopwelt eingebunden, über diesen Umweg scheints zu gehen.

@Diomedes: Kann es sein dass sich mein AOL - Server nicht mit dem Sweetwater - Forum verträgt. Wenn ich nämlich die Bilder in andere Foren einbinde, werden sie ordnungsgemäß angezeigt. Falls die Bilder nicht angezeigt werden, könntest du sie nochmal so einbinden, wie du das mit dem unterhalb gezeigten, gemacht hast, danke :-)





« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1212085744 »
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #11 am: 28. Mai 2008 - 20:45:20 »

Leider sehe ich keine Bilder.

Aber mal ne andere Frage: Du hast die Hexfelder aus Depron geschnitten? Was ist Depron? Sowas wie die blauen/grünen Dämmplatten die es im Baumarkt gibt? Oder geht das ganze in Richtung MDF?
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #12 am: 29. Mai 2008 - 00:32:13 »

Depron ist auch nur ein Markenname genauso wie genaugenommen auch Styropor und Styrodur nur Markennamen (von BASF) sind.
Die gleiche Krankheit wie Pampers = Windeln oder Tempos = Taschentücher.

Allgemein sollte man das Zeug Polystyrol nennen, denn das ist der Stoff. Den gibt es als EPS=Expandierter Polystyrol-Hartschaum (aka Styropor) und XPS=Extrudierter Polystyrol-Hartschaum (aka Styrodur, Jackodur, Depron, usw.)

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #13 am: 29. Mai 2008 - 16:26:46 »

Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Platten mit Hexfelder für Battlecry, BattleLore usw.
« Antwort #14 am: 29. Mai 2008 - 20:34:42 »

@Mehrunes: Depron ist nicht ganz dasselbe wie Styrodur

@Moon: Depron kannste u.a. beim Architekturbedarf.de orderen, gibts in Stärken von 3, 5, 7 mm.
Es ist leichter und nicht so dicht wie z.B. Styrodur, läßt sich wunderbar mit nem normalen Bastelmesser schneiden.
Die Platten haben eine Größe (bei Architekturbedarf auf jeden Fall) von 100 x 70 cm und daraus schneide ich ca. 50 Hexfelder a 10cm (wie ich für meine Platte verwendet hat.

Man kann auch wunderbar mit nem Kugelschreiber o.ä. Strukturen wie Mauer-/Pflastersteine eindrücken (siehe Bild oben).

Falls noch Fragen auftauchen, nur zu.
Gespeichert