Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 13. Juli 2025 - 22:56:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA: Aufbau einer Keltischen Bande  (Gelesen 10842 mal)

Pappenheimer

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.999
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
SAGA: Aufbau einer Keltischen Bande
« Antwort #15 am: 10. MĂ€rz 2014 - 12:09:38 »

Schöne Bemalung. GefĂ€llt mir sehr gut, auch wenn es nicht mein Thema ist (zeitlich und Skirmish mit wenigen Figuren). Aber sicher mal ne schöne Abwechslung fĂŒr Dich nach den Massen an 1:72 Mannen. 8)

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0
« Antwort #16 am: 10. MĂ€rz 2014 - 12:45:47 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=158539#post158539
Cool! Dann geht\'s ja bald rund. Kommt ihr eigentlich Donnerstag? Zum SAGA zocken?
Jo, Donnerstag SAGA-Zocken bei dir wĂ€re super! 19:30? SpĂ€trömer vs. Germanen? Was hast du eigentlich sonst noch so fĂŒr SAGA-kompatible Trupps, Jan?

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #17 am: 10. MĂ€rz 2014 - 15:44:56 »

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=158541#post158541
Schöne Bemalung. GefĂ€llt mir sehr gut, auch wenn es nicht mein Thema ist (zeitlich und Skirmish mit wenigen Figuren). Aber sicher mal ne schöne Abwechslung fĂŒr Dich nach den Massen an 1:72 Mannen. 8)
Danke! Mal wieder 28mm ist wirklich eine schöne Abwechslung. Ich habe ja 15 Jahre lang nichts anderes als 28mm angemalt und da ist es nach ein paar Monaten mit 1/72 mal wieder schön, was in 28mm anzumalen.

Eine Skirmish-Truppe hat auch was. Jedes Spiel zu seiner Zeit! Bin fĂŒr vieles offen und SAGA macht schon viel Spass.

Zeitlich bin ich ja ein Allrounder, da wird ĂŒber die Jahre historisch von der Bronzezeit bis ins 19. Jhr. noch so einiges dazu kommen, vermute ich ...

Maréchal Davout

• König
    • 0
Der Kriegsherr kommt!
« Antwort #18 am: 12. MĂ€rz 2014 - 09:11:47 »

So, der Warlord mit StandartentrÀger auf seiner fertigen Base!

Wie findet ihr sie?

Beste GrĂŒĂŸe
Felix

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #19 am: 12. MĂ€rz 2014 - 11:59:27 »

Klasse geworden Felix!  :thumbsup:

Das hat doch mal Gesicht und spiegelt gut den keltischen UngestĂŒm wieder. Wenn ich das jetzt so sehe, finde ich auch, dass die Menge auf der Base ausreichend ist; mehr hĂ€tte wie schon vermutet fĂŒr Überladung gesorgt. Gerne mehr davon...

GrĂŒĂŸe, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #20 am: 12. MĂ€rz 2014 - 17:48:28 »

Schön, dass es gefÀllt ^^

Es kommen auch mehr Fotos von mehr Minis. Außerdem habe ich den bisherigen noch teilweise Schwertscheiden, Dolche, Helmzieren usw. verpasst - so hebt sich die Elite optisch dann noch mehr von den normalen Kriegern und den unerfahrenen Burschen ab!

Schönen Abend!

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #21 am: 12. MĂ€rz 2014 - 21:34:36 »

Hier der erste Trupp mit Vegetation auf den Bases:

Maréchal Davout

• König
    • 0
2. Hearthguard
« Antwort #22 am: 13. MĂ€rz 2014 - 10:48:03 »

Morgen,

So, die Schilde fehlen zwar noch, aber hier meine zweite Hearthguard-Truppe (auch noch ohne Dolche, Schwertscheiden und Verzierungen, die noch kommen). Die Schilde fehlen auch, weil ich meine Schild-Abziehbilder nicht finden kann. WĂŒrdet ihr die ĂŒberhaupt benutzen? Kennt ihr diese Warlord-Decals bei den Kelten?

und ein anderes Foto der ersten Truppe:

Hoffe, es gefÀllt!

Bester Gruß,
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #23 am: 13. MĂ€rz 2014 - 18:00:25 »

Hier die gesamte bisherige Bande:

Nichts gegen der bergige GelĂ€nde bitte, das ist seit 22 Jahren ohne Überarbeitung im Einsatz und war fĂŒr das Foto nur gerade zur Hand, als die Sonne so schön schien ;)

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #24 am: 13. MĂ€rz 2014 - 22:54:22 »

Habe noch gar nicht geschrieben, wie mir das gefÀllt, also:

Es sieht gut aus.

Und was die Schilde von der Insel angeht, bin ich der Meinung, dass sich die Kunst der Festlandkelten nicht so sehr von der der Inselkelten unterschieden haben wird. Allenfalls gab es nach der Eroberung Galliens noch Entwicklungen, die dann natĂŒrlich nicht mehr auf dem Festland zu finden sind. Allgemein muss man ja auch berĂŒcksichtigen, dass die Funde aus der Themse ein ungeheurer GlĂŒcksfall sind.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #25 am: 14. MĂ€rz 2014 - 18:54:35 »

Freut mich, dass die Minis gefallen!

Aktuell denke ich darĂŒber nach, welche Einheit mit Schusswaffen am besten in die Bande passt. Wurfspeere fĂ€nd ich passend und die wĂ€ren bei meinen Modellen auch schon dabei.

Gruß
Felix

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #26 am: 14. MĂ€rz 2014 - 21:30:17 »

Also ich fĂ€nde ja Schleudern passender; die sind ĂŒbrigens auch in der \"Dark Age Warriors\"-Box mit drin...evtl findet sich ja hier im Forum jemand der noch 12 StĂŒck fĂŒr entsprechende Umbauten deiner keltischen Krieger (als levys) erĂŒbrigen kann?! Nur so als Idee :)

GrĂŒĂŸe, agri
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #27 am: 15. MĂ€rz 2014 - 10:07:54 »

Zitat von: \'agrivain\',\'index.php?page=Thread&postID=158937#post158937
Also ich fĂ€nde ja Schleudern passender; die sind ĂŒbrigens auch in der \"Dark Age Warriors\"-Box mit drin...evtl findet sich ja hier im Forum jemand der noch 12 StĂŒck fĂŒr entsprechende Umbauten deiner keltischen Krieger (als levys) erĂŒbrigen kann?! Nur so als Idee :)
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Wobei Soeere zum Wurf ja wohl auch von vielen Kelten eingesetzt wurden, vielleicht die hĂ€ufigste Distanzwaffe ĂŒberhaupt bei den Kelten?

Bögen wĂ€ren auch noch möglich. Es gibt ja die Caesar-Stelle, dass Vercingetorix alle BogenschĂŒtzen Galliens zusammengerufen hĂ€tte. Kein Standard in der KriegfĂŒhrung Galliens, sicher, eher eine Jagdwaffe. Aber Levys sind ja auch eher zur UnterstĂŒtzung, die z.B. Jagdwaffen haben könnte. Sie wĂŒrden wahrscheinlich auch nicht in jeder Bande bei mir vorkommen.

Was meint ihr?

Gruß
Felix

olli5445

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 45
    • 0
« Antwort #28 am: 15. MĂ€rz 2014 - 10:44:44 »

Hey Felix,

ich könnte dir aus der Dark Age Warrior Box ein paar Schleudern geben bzw auch gerne Gussrahmen, dann hÀttest du noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.

Lg
Olli

Maréchal Davout

• König
    • 0
« Antwort #29 am: 15. MĂ€rz 2014 - 16:59:34 »

Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=158959#post158959
ich könnte dir aus der Dark Age Warrior Box ein paar Schleudern geben bzw auch gerne Gussrahmen, dann hÀttest du noch mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Danke, cool Olli! Vielleicht habe ich ja bei meinen Bits auch noch was fĂŒr deine SAGA-Bande oder anderes :)