Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 12:43:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SAGA mit Römern und Galliern?  (Gelesen 2724 mal)

Marauder135

• Totengräber
  • *
    • 0
SAGA mit Römern und Galliern?
« am: 22. Dezember 2013 - 17:53:33 »

Hallo,
kennt jemand für SAGA eine Umsetzung mit Römern und Galliern? Für den Fantasybereich (Herr der Ringe und Games Of Thrones) gibt schon Umsetzungen.

Falls es so etwas nicht geben sollte, welche Warband würde den beiden Fraktionen am nächsten kommen?

Vielen Dank im Voraus.

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2013 - 18:04:13 »

Hallo,

spontan würde ich behaupten, so etwas gibt es gleich mehrfach...

Aber diese Version fällt mir zuerst ein:
http://studiotomahawk.freeforums.org/gallic-wars-lists-and-battle-boards-for-comment-t2670.html

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2013 - 09:30:07 »

Ich mache ja Kelten gegen Griechen. Nutze für die Kelten einfach das Wikinger-BB. Dann weiß ich auch dass das Board ausbalanciert ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Lt. Hazel

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013 - 09:34:17 »

Ja ich mach es wie Mehrunes. Germanen als Wikinger (sind ja auch Germanen) und für späte Römer Normannen wenn viel Reiterei und sonnst anglo-Dänen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013 - 13:46:15 »

Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=153084#post153084
Ja ich mach es wie Mehrunes. Germanen als Wikinger (sind ja auch Germanen) und für späte Römer Normannen wenn viel Reiterei und sonnst anglo-Dänen.
Ja, wir auch.

Christopher

Marauder135

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2013 - 19:03:21 »

Nochmals Danke für die Infos. Jetzt weiss ich erst einmal in welche Richtiung es geht. :)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2013 - 20:26:07 »

Ich muss Axebreaker an dieser Stelle leider verbessern. In unseren Spielen nutze ich immer das Anglo-Saxon Battleboard für meine späten Römer, da sie mit ihren verschiedenen Fähigkeiten und v.a. Ausrichtung auf größere und billigere Einheiten (Limitanei irgendwer?) mMn die spätrömische Kriegsführung wunderbar wiederspiegeln.
Ansonsten gilt, was Mehrunes und Lt. Hazel schon so treffend geschrieben haben. Die existierenden offiziellen Battleboards sind in sich relativ ausbalanciert (kleinere Ausreisser gibt es aber v.a. bei den neueren Battleboards jedenfalls in Bezug auf bestimmte Kombos) und ich würde mir erstmal Gedanken machen, welche der Boards man nutzen könnte ohne gleich neue zu entwerfen.
Vielleicht bin ich da ja auch ein wenig konservativ  :smiley_emoticons_pirate_shocked: