Der Pub > An der Bar

Hamburg oder Berlin ?

(1/12) > >>

Constable:
EIn etwas seltsamer Titel...:)...aber sei es drum. Eventuell ist eine kurze Städtereise (3 Nächte) nach Deutschland geplant. Datum wäre Ende Mai......Von meiner Familie war noch nie jemand in Deutschland und ich nie so weit im Norden. Warum diese beiden Städte? Weil es da direkt Flüge vom lokalen Flughafen gibt und das natürlich Zeit spart wenn ich nicht vorher wieder wohin muss......Familie sind zwei Erwachsene und 2 Kinder im alter von 9 und 16 Jahren......Gibt es irgendeine Empfehlung was chilliger ist? Besser für die Kinder....ich bin gerade leicht überfragt. und ja im Feber wäre es Hamburg geworden...lol....

Möchte auch keinen Glaubenskrieg auslösen aber eventuell hat der eine oder andere einen Rat. :D

Dave:
Was für eine Frage...Bremen natürlich  :)

Wenn ihr sowieso noch nicht in einer der beiden Städte gewesen seid, dann ist es eigentlich egal, wo ihr hinfliegt. Evtl. kann man Hamburg in drei Tagen komplett bereisen und alle interessanten Touristen-Orte (Innenstadt, St. Pauli, Hafencity, Ortskundige kennen sicher noch mehr) bereisen. Berlin in drei Tagen ist sportlich und man erhält wohl kaum mehr als einen groben Einblick.

Lohnen tun sich beide Städte.

raif:
Fr die kids ist vielleicht hamburg mit dem hafen und der speicherstadt spannender. Auch die eisenbahnwelt - keine ahnung wie die exakt heißt - ist für klein und groß einen besuch wert.

Ich persönlich war in berlin und mir hats gefallen. Sehenswürdigkeiten gäbe es in berlin sicher unzählige!

tattergreis:
ich würde nach Hamburg reisen

Constable:
eisenbahnwelt klingt schon einmal gut!! Ich persönlich tendiere auch im MOment ein wenig in RIchtung Hamburg.....Berlin ist sicher \"stressiger\" und das brauche ich für 3 Tage eher nicht.
soll ja ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau werden... :smiley_emoticons_birthday_TORTE:    und kein absoluter Wandertag! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln