Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:03:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 77001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat
Jaa... wo ist der Witz? ?( ?(

Der geht ja schon früher los mit \"Der Maschine\". Das, was du beschreibst, ist ja nur die Krönung des ganzen :-D

Zitat
Ich denke jedoch dass dein Projektthema zu Reserviert ist, da sich alles irgendwie an Vorgaben orientiert, oder dem Kreativen 1:72-Schrott-Bastler nur wenig Spielraum bietet und du somit nur wenige Anhänger/Fans findest.

Ich erinnere nur noch mal an meinen Anfangspost: Dieses Projekt habe ich ins Leben gerufen, damit ich mal wieder Spaß am Basteln und Verwerten von WWII-Zeugs habe, OBWOHL mich das Thema absolut nicht mehr interessiert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass gerade VC allzu viele Fans findet, die sich hinsetzen und gleich anfangen zu basteln. Ich mach das in erster Linie für mich - der riesien Projektaufbau, der darum betrieben wird, ist einfach nur, damit der Hintergrund und die verrückte Idee, die ich hier umsetze, etwas besser ersichtlich wird. Das hier ist rein aus Spaß. (Und doch - ich denke schon, dass gerade VC VIIIELE Möglichkeiten bietet, richtig bastlerisch tätig zu werden).

Denn geht man davon aus, dann kann man genauso gut moderne Konversionen als reserviert bezeichnen, denn die orientieren sich auch sehr an Vorgaben - da mag ich das hier um Längen mehr ;-D


Cheerio,

Knochensack
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395264077 »
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Ich finde das Thema nicht wirklich reserviert, ganz im Gegenteil. Macht wirklich Spass deine Kreationen bei ihrer Entstehung zu verfolgen. Ich bin schon gespannt wie du die groesseren Augen umsetzt.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Da muss ich mal gucken. Ich bin mir derzeit noch nicht mal sicher, in wie fern ich an den Figuren Änderungen vornehme, die direkte Körperteile betreffen. Bei den Fahrzeugen ist das eine Sache, bei den Figuren hingegen ... hm. Ich mache erstmal die Testfigur fertig und schaue dann, wie es weitergeht.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Ich find das Klasse und auch alles andere als reserviert.
Baust du die Panzer historisch korrekt nach hast du ja noch weniger Spielraum.

Da ich für meine Wh40k Chaos Slaanesh Armee jetzt einen Panzer V \"Panther\" umbauen werde um ihn dort einzusetzen kann ich mir hier auch die ein oder andere Anregung holen  :D
Gespeichert

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Nominiert für den \"Most Massive Anime Spam Award 2014\" :D
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat
Nominiert für den \"Most Massive Anime Spam Award 2014\" :D

Das wäre dann mein zweiter! Yeah!

Zitat
Da ich für meine Wh40k Chaos Slaanesh Armee jetzt einen Panzer V \"Panther\" umbauen werde um ihn dort einzusetzen kann ich mir hier auch die ein oder andere Anregung holen

Mich interessiert im Übrigen immer noch, wie der nachher gegenüber den anderen Modellen aussieht.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Wenn ich es schaffe, fange ich nachher noch mit dem Zusammenbau an.
Sollten die Ketten fehlen mache ich trotzdem mal ein Bild zum Größenvergleich.
Gespeichert

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Das Thema hier könnte ich mir gut in 28mm vorstellen.
Auch wenn das dann natürlich etwas teurer wäre und mehr Platz bräuchte.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja, daran hatte ich auch gedacht - aber da wäre wieder das Problem: ich müsste erstmal Material kaufen und bearbeiten, zudem bräuchte ich Jemanden, gegen den ich mal zocken kann. Hier weiß ich ja, dass es Leute gibt, die mir schon gesagt haben, sie würden gerne mal nach Gallia einmarschieren *lol*
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Dachte halt daran weil es in 28mm eher mal was Animemässiges an Figuren gibt.
Stell mir das schwierig vor mit der Augenpartie bei handelsüblichen Menschen
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja, das ist richtig. Aber in 20 mm macht das, glaube ich, auch ned allzuviel :-D


***

So - Und wieder einmal heißt es: Progress!

Baubericht I - Gallian APC:

Das Dach geht allmählich in die Endproduktion. Den MG-Schild habe ich gerade \"fertiggestellt\", muss ihn noch abschleifen und auch das Dach vorne braucht noch etwas Material, gut abgerundet zu sein. Danach gehts dann an das Heck, bzw. den Unterbau. Dachluken und sonstige ... Dingens ... kommen dann später.




Baubericht II - Gallian Jagdpanzer 38:

Auch Laufwerk II ist nun komplett - sieht genauso Scheiße aus wie Laufwerk I.

Auch die \"Dicke\", sprich also die Kanone ist nun fertig. Als nächstes wird die Kanonenblende neu konstruiert. Man darf also gespannt sein,








Ja - ich habe die Kanone zersäbelt! Ja, und? spätestens, wenn der Kram gegreenstuffed ist, dann sieht das kein Schwein mehr! Na ja, außer man heißt Hans und ist ein fliegendes Schwein ...




Mo-oink!

Euer Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0

Das macht ganz schön was aus.
Es wird schon auffallen wenn du über Augenbrauen und Wangenknochen ein riesiges Auge malst :mosking:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ne, ich meinte  ob ich jetzt große Augen habe oder normale :-D Denn dafür müssten auch die Gesichter mehr im Animestil gestaltet sein ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0

Sehr amüsante \"Bauberichte\". Man merkt: Du hast Spaß !

Und wie ich schon mal erwähnte, ich liebe diese Nischenthemen. Weiterbasteln !   :thumbsup:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Spaß ist gar kein Ausdruck, Herausforderung wäre es auch nicht - es ist ... einfach etwas, das mir die Freude am Modellbau und am Malen zurückgegeben hat, die ich so seit langer Zeit schon irgendwie gar nicht mehr hatte. Dafür habe ich sogar mein eigentlich vollkommen vorrangiges Bundeswehrprojekt pausiert *lol*

Aber schön, dass es dir gefällt! Ich freue mich schon auf die erste Runde, wenn die Jungs mal \"richtig\" in den Einsatz gehen ;-D
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika