Hallo liebes Forum!
Kehren wir zurück nach Gallia.
Dort ist endlich - endlich - nach gefühlt mehrjähriger Bauzeit, ein Gebäude fertiggeworden. Damit habe ich dem BER was voraus! Ich freu mich.
Anyway - Nachdem ja bei einem früheren WIP von Kommentatoren daraufhingewiesen wurde, dass das ganze ja ohne Fenster doof aussieht - und überhaupt: Kein Innenleben ... was soll das denn? - habe ich mir die Freiheit genommen, ein wenig darüber nachzugrübeln, wie ich Innenleben ohne allzuviel Aufwand darstellen könne.
Ich habe weder Fensterscheiben noch Material noch die Fähigkeiten, um Innenräume zu erstellen.
Und als ich dann gestern mit einem guten Freund von mir in Cloppenburg im Freilichtmuseum war, traf es mich: Klar - Fotografie - warum NICHT?! Nach etwas rumprobieren und einiger Enttäuschung, weil nicht alles so klappte wie ich es wollte, klappte es dann doch. Somit hat das Haus jetzt endlich Fenster und ein paar Räume. Mehr sind es bisher nicht geworden, da es nicht gerade einfach ist Räume zu finden, die zu der Epoche, der Art von Haus und dem Stand der Fenster und Türen passen. Ein paar habe ich allerdings gefunden - und so wie es scheint, werden dies nicht die letzten sein - und wenn es mir weiterhin schwer fällt, genügend Räume aufzutreiben, dann guckt eben der eine Nachbar beim anderen ab.
Dafür muss ich aber noch etwas photoshoppen und basteln ... kann also dauern. Macht aber nichts, denn \"bespielbar\" ist das Haus alle Mal so schon.

Und guckt mal - wenn man in die Fenster leuchtet, dann gibt es sogar ... Licht.

Damit wird endlich mal wieder etwas Gelände für mein Projekt fertig. Das macht mich so glücklich! Nicht, weil es fertig ist, sondern weil ich endlich wieder Platz auf dem Tisch habe.
So long!