Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 21:39:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 105250 mal)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Master und abgießen!  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Hanno Barka: Dafür ist er leider zu schief :D Der nächste wird (hoffentlich etwas gerader ... den kann man dann abgießen.

@Schelm: Cool bleiben und Panik vermeiden. Es handelt sich hierbei um den Abschluss eines Bauabschnitts, nicht um die Fertigstellung des gesamten Modells. Ein Bisschen was muss da noch gemacht werden. (Kleinigkeiten eben)

xothian

• Bürger
    • 0

Jetzt habe ich glatt 2Tage gebraucht mich hier durchzulesen, und es wars wert!
Sogar meine alten Dominion Tank Police habe ich wieder rausgekramt ... Panzer und Mangagirls sind schon eine besondere Tropen ;)

Werde fleißig weiterlesen in Zukunft. Ein tolles Projekt!

Cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Xothian:

Haha - DTP - Ja, das hätte vermutlich auch gepasst :-D

Schön dass du wieder da bist und noch besser, dass dir diese kleine, abgedrehte Projekt gefällt (aber mal ganz ehrlich - hätte mich auch gewundert, wenn nicht  :P )

Dareios

• Bürger
    • 0

Der Panzer schaut immer besser aus. Die fertigen lampen sind wirklich super geworden. Die Reflektionen sind sehr realistisch, passen aber auch gut in einen Anime.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Haha - Danke :-D Ich finde irgendwie, die Lampen sehen total ... bescheiden aus. Ich weiß nicht mal, was mich da so stört, aber irgendwie ... hm

Wie es mit dem Panzer weitergeht, müssen wir mal sehen - aktuell ärgere ich mich etwas über die Turmschürzen. Hm. Mal gucken, wie ich die baue.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebes Forum!

Kehren wir zurück nach Gallia.

Dort ist endlich - endlich - nach gefühlt mehrjähriger Bauzeit, ein Gebäude fertiggeworden. Damit habe ich dem BER was voraus! Ich freu mich.

Anyway - Nachdem ja bei einem früheren WIP von Kommentatoren daraufhingewiesen wurde, dass das ganze ja ohne Fenster doof aussieht - und überhaupt: Kein Innenleben ... was soll das denn? - habe ich mir die Freiheit genommen, ein wenig darüber nachzugrübeln, wie ich Innenleben ohne allzuviel Aufwand darstellen könne.
Ich habe weder Fensterscheiben noch Material noch die Fähigkeiten, um Innenräume zu erstellen.

Und als ich dann gestern mit einem guten Freund von mir in Cloppenburg im Freilichtmuseum war, traf es mich: Klar - Fotografie - warum NICHT?! Nach etwas rumprobieren und einiger Enttäuschung, weil nicht alles so klappte wie ich es wollte, klappte es dann doch. Somit hat das Haus jetzt endlich Fenster und ein paar Räume. Mehr sind es bisher nicht geworden, da es nicht gerade einfach ist Räume zu finden, die zu der Epoche, der Art von Haus und dem Stand der Fenster und Türen passen. Ein paar habe ich allerdings gefunden - und so wie es scheint, werden dies nicht die letzten sein - und wenn es mir weiterhin schwer fällt, genügend Räume aufzutreiben, dann guckt eben der eine Nachbar beim anderen ab.

Dafür muss ich aber noch etwas photoshoppen und basteln ... kann also dauern. Macht aber nichts, denn \"bespielbar\" ist das Haus alle Mal so schon.

Und guckt mal - wenn man in die Fenster leuchtet, dann gibt es sogar ... Licht.

Damit wird endlich mal wieder etwas Gelände für mein Projekt fertig. Das macht mich so glücklich! Nicht, weil es fertig ist, sondern weil ich endlich wieder Platz auf dem Tisch habe.

So long!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Kommt total geil!  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Dareios

• Bürger
    • 0

Sehr schoener Effekt mit den beleuchteten Bildern. Da solltest du definitiv permanent eine LED einbauen.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich bin mir noch nicht sicher, ob und wie das machen würde.

Und schon geht es weiter!

Heute habe ich mich drangesetzt, den Panzer fertigzustellen. Ganz geschafft habe ich es leider nicht, dafür fehlen mir noch zu viele Kleinteile. Aber zumindest ein erstes Testfitting für den Turm konnte ich durchführen.

Keine Sorge! Die Schützen sind noch nicht fest. Man kann also nach wie vor bemalen.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

:thumbsup:

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Kleines, aber feines Update:

Habe erfahren, dass die Decals auf dem Weg sind (yeah!). Erwarte sie im Laufe der Woche und hoffe, dass wir dann zumindest die bereits soweit fertigen Panzer endlich vom Produktionsband runterbekommen!

Und dann habe ich E N D L I C H wieder Platz.

Pedivere

• Bürger
    • 0

sachens, nur mal aus Neugier, was ist eigentlich das Ziel des Projekts?

das sind mittlerweile 15 Seiten und Du hast schönes Gelände und so, ein LKW, ein paar Panzerfahrer und einen Panzer an dem Du seit gefühlt 10 Seiten rumbohrst und schleifst?

Ich sach das nicht um das Projekt schlechtzumachen, hat ja alles eine hübsche Qualität.
Ich kapier nicht worauf das hinausläuft - soll das mal eine skirmish Armee werden, ist das für Rollenspiel? oder einfach nur für die Vitrine?
ach was!