Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 01:09:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden  (Gelesen 5030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #15 am: 28. März 2014 - 10:23:14 »

es ist der Besatzung der Emden gelungen, einem britischen Spähtrupp ein schnelles Patrolienboot abzunehmen in einer Nacht-und Nebelaktion....to be continued, weil es auf die deutschen Bedürfnisse angepasst werden muss... :smiley_emoticons_outofthebox_1:
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #16 am: 28. März 2014 - 15:21:35 »

und Maik, eigendlich finde ich 1/64 gar nicht zu klein, wenn alle Minis den Masstab haben, so wie meine Bestellung! Und die Schiffe sind ja schon krass und kosten als solches fast nix, weil der Hauptteil, also Geschütze usw. aus Metall sind und beim zusammenrechnen als Einzelkauf....bleibt fast nix fürs Schiff übrig-coole Seite! Ich hab mir das fast Patrol Boat vorgenommen, mit leichten Albandlungen wird\'s schon, dar Rumpf ist schon im groben soweit! Aber wie beim Teutates macht man Bullaugen selber???? Lochzange, Pappe, Schere....und die Bitzbox-mal sehn....aber ich mach das jetzt! Bis die Minis übern Teich geschippert sind, bin ich bestimmt fertig und im April findet auch ein Saurier-Setting statt im Club!

Also danke für die Tipps bisher....Bullaugen :smiley_emoticons_pirate_igitt:
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #17 am: 28. März 2014 - 15:46:50 »

:thumbsup:
(Habe leider keinen Bullensmiley gefunden )
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #18 am: 01. April 2014 - 19:24:17 »

:smiley_emoticons_pirate_shocked: die Chrew ist aud dem Weg und bringt Ihre Ausrüstung mit zum Schiff,muss sich nur noch durch den Zoll schmuggeln :smiley_emoticons_pirate2_symbol_callsign: das Schiff nimmt schon Formen an,womöglich kommt die Mannschaft rechtzeitig zum Stapellauf des Umvaus,muss vielleicht noch den Pinsel schwingen und die kaiserliche Flagge hissen :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #19 am: 01. April 2014 - 20:03:49 »

Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=160132#post160132
Aber wie beim Teutates macht man Bullaugen selber???? Also danke für die Tipps bisher....Bullaugen :smiley_emoticons_pirate_igitt:

Man kann die Nieten für Ledergürtel nehmen, extrem billig und sehen gut aus
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #20 am: 01. April 2014 - 20:38:37 »

:love_1: danke!Die Idee hatte ich auch,aber nix passendes gefunden. Jetzt sinds kleine Unterlegscheiben geworden,ohne Ausbuchtung,aber eben mit erhabenem Ring. Finds passend! Morgen gehts weiter....
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 360
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #21 am: 01. April 2014 - 20:49:03 »

Ich hatte dies mal ins Auge gefasst für Bullaugen
http://www.oesenshop.de/de/Oesen-und-Nieten/fuer-Oesenzangen
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #22 am: 02. April 2014 - 13:29:31 »

Hallo, hab ja schon welche dran, aber der Tip ist trotzdem gut, denn bisher hab ich sowas immer mit der Steinzeitversion mit soner Unterlage und Hammer machen müssen! Eine Ösenzange ist da sicherlich ein Fortschritt-also danke nochmal!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Steuerrad
« Antwort #23 am: 02. April 2014 - 19:18:15 »

:smiley_emoticons_pirate_igitt: weiss jemand,wie ungefähr ein Steuerrad eines Patrolboats oder ähnlichem aussah? wie man sich ein Steuerrad vorstellt! oder ein einfaches Rad ohne diese Handnippen, ? Mein Kapitän steht sichtbar auf der Brücke,deshalb möchte ichs gerne ungefähr wissen...dankesehr
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #24 am: 02. April 2014 - 20:18:07 »

Hi,

hier ist mal ein Steuerrad in der linken ecke. Das ist einfach nur ein großes Rad. Vermutlich geklaut worden von einem Fahrrad.



Aber ich meine, da es PULP ist, kannst du dein Steuerrad doch machen, wie du willst - und ein \"episches\" Steuerrad im Stile von 1800 ist deutlich cooler als so ein modernes Steuerrad.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

hallostephan

  • Gast
Im Rohbau
« Antwort #25 am: 03. April 2014 - 11:45:02 »

Hi, super, danke! Das machts leichter-den anderen Schnickschnack ignoriere ich mal, ein kaiserlicher Kaptän hat die Navigation im Blut :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Passend dazu der Rohbau des gekaperten und um frisierten Schiffes:

wie gesagt ist der Groß Teil der Mannschaft bald vom Beschaffungsausflug zurück mit den Bordwaffen!

Dann geht\'s ans armieren und anpinseln :assassin:

http://s1163.photobucket.com/user/hallostephan/library/
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #26 am: 03. April 2014 - 12:50:47 »

Ein kaiserliches Schiff mit französischen. Bauteilen geht ja mal gar nicht, da trinkt man Rheinwein oder Mosel!
Sieht nett aus.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #27 am: 03. April 2014 - 15:37:58 »

:smiley_emoticons_outofthebox: französisck? :attention_1_2: :question_1_2: oh contraire :smiley_emoticons_pirate_igitt:Alles requiriert und her mit den kleinen Französinnen :party_1:
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #28 am: 05. April 2014 - 15:43:46 »

Hey Stephan, hast Du mal an die Kanonenboote wie S.M.S. Panther gedacht? (Panthersprung nach Agadir)

Nachtrag:
Sehe gerade, dass das Boot auch über 60 Meter lang war...
http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Panther_%281901%29

hallostephan

  • Gast
die geheimen Abenteuer der Besatzung der Emden
« Antwort #29 am: 05. April 2014 - 22:22:59 »

:bomb_1: ja,auch zu gross, aber g....wollte ich erst auch machen,aber die Minis sollten ja auch zu srhen und bespielen sein. Es ist ein schnelles Patrolienboot geworden und fast fertig :smiley_emoticons_outofthebox: Eine Schnellfeuerkanone und fie Landunterstützung kam heute schon an :party:
ich poste das dann weiter. Und vielen Dank für die Hilfe... :hi:
Gespeichert