Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:22:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19  (Gelesen 6235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabriel Flavius

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« am: 11. März 2014 - 03:50:31 »

Nach der vernichtenden Niederlager vor den Toren Athens haben sich die verbliebenen Truppen hinter die Befestigungen gezogen und warte verzweifelt auf Verstärkung. Die römischen Legionen  machen sich derzeit bereit die Stadt  auszuhungern und haben einen Belagerungswall um Athen errichtet. Gleichzeitig haben die Römer 2 Legionen nach klein Asian entsannt um auch dort die römische Kultur den Ă–stlichen Völkern näher zu bringen. inzwischen haben die Makedonen und Kelten Mobil  gemacht und rĂĽcken mit Zentausenden Soldarten gegen Roms Grenzen. Werden die Römischen Legionen dem Sturm standhallten? Karthago dehnt  gleichzeitig sein Reich in Afrika aus und belagert dort die letzte Festung. Diese ist ĂĽber die Dauer der Belagerung schon geschwächt. Es ist nur noch eine Frage der  Zeit bis sich die letzten Verteidigungskräfte auflösen.


Comuterfraktionen werden diese Runde vetreten von:

Griechen von Paul
seleukieden von Johanes





Anstehende Schlachten:

(Tribus Sarmatae) Neutral vs Kellten (sieg fĂĽr die Kellten)
(Thessalia) Cesarianer vs Makedonen (Makedonen haben kapituliert)
(Illyria) Ceasarianer vs Makedonen u Kellten (Sieg für d Römer)
(Epirus) Ceasarianer und Pompejaner vs Makedonen (makedonen haben kapituliert)
(Ionia) Cesarianer vs Kellten (sind sich einig)
(Lycia) Pompejaner vs Neutral (sieg fĂĽr Pompejaner)
(Cisanpine Gaul) Cesarianer vs Kellten (wurde abgesagt)
(Transanpine Gaul) Ceasarianer vs Kellten=(unentschieden)
(Venecia) Ceasarianer vs Kellten (wurde abgesagt)
(Aqutania) Cesarianer vs Kellten=(unentschieden)
(syracus) Pompejaner vs Karthager= automatischer Sieg fĂĽr Pompejus, da in Syracus keine Verteidigung steht!)
(Atica) Pompejaner und Ceasarianer vs Griechen=(wird weiter Belagert!)
(Bithynia)  Kellten vs Neutral= Sieg fĂĽr die Kelten
 (Phyrigia) Kellten vs Neutral= Sieg fĂĽr die Kelten
(Gaelulia) Karthager vs Neutral= (Karthago belagert die Stadt weiterhin!)
(Sadinia) Karthager vs Neutral= automatischer Sieg fĂĽr Karthago, da dort keine Verteidigung vorhanden war)
(Celtiberia) Karthager vs Seleukieden (automatischer Sieg fĂĽr Karthago, da dort keine Verteidigung vorhanden war)






Punktestand der Spieler :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:


Paul Oppelt (Kellten) = 1097Pkt
Gabriel Flavius (Ceasarianer) = 332 Pkt
Marcus Crassus (Pompejaner) = 293 Pkt
Christian (Pontus)= 208 Pkt
Silent (Karthago)=206 Pkt
flytime (Ă„gypten)= 106 Pkt
Ceasarion (Nord Germanen) = 70 Pkt
Johannes S (Makedonen)= 0Pkt
Seleukieden= 538 Pkt




Zugbeginn 10.03! Angriffe bitte bis Sonntag 15.03 Per Naricht oder Email abgeben



Zug endet am 06.04.2014



GruĂź Gabriel
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1397054610 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Karte
« Antwort #1 am: 11. März 2014 - 03:57:11 »

Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Johannes S

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 7
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #2 am: 15. März 2014 - 12:20:14 »

Die Herscher Makedoniens haben sich zu folgender Diplomatie entschieden:
Ă„gypter: neutral
seleukiden: neutral
ponter: neutral
Rom: Krieg um die Griechischen gebiete
Germanen : neutral
Kelten: HandelsbĂĽndniss
Griechen: neutral/Helfen ihnen beim Krieg gegen rom
karthago: neutral
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #3 am: 15. März 2014 - 17:35:30 »

Als Grieche :

Da unser Reich  dem Untergang geweiht ist, zahlen wir an die Makedonen und die Kelten ( vorrausgesetzt das geht ) 15.000 GoldstĂĽcke, um deren Krieg gegen Rom mitzufinanzieren, wir werden dieses Jahr noch ehrenvoll auf dem Schlachtfeld sterben.

Ă„gypter: neutral
seleukiden: neutral
ponter: neutral
Rom: Krieg
Germanen : neutral
Kelten: BĂĽndniss
Makedonen: neutral/Helfen ihnen beim Krieg gegen rom
karthago: neutral

Als Kelte, da ich meine Gebiete als bedroht, vor der röm Schreckensherrschft, sehe, erkläre ich Rom den Krieg, besonders wegen mehrfachen Vertrauensbrüchen, ich werde also in den Krieg der Makedonen eintreten.
Ich hoffe ich kann meine Beziehung zu den Seleukiden wieder herstellen und biete diesen ein BĂĽndniss b.z.w eine beibehaltung des Friedensabkommens an.

Ă„gypter: neutral
seleukiden: neutral
ponter: neutral
Rom: Krieg
Germanen : neutral
Makedonen: HandelsbĂĽndniss
Griechen:Helfen ihnen beim Krieg gegen rom
karthago: neutral
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #4 am: 15. März 2014 - 22:20:13 »

Damit sind die WĂĽrfel gefallen!

Ă„gypten= Neutral (HandelsbĂĽndnis)
potica= Neutral
Griechen= Krieg
Kellten= Krieg
Karthago= Krieg
Seleukieden=Neutral
Nord Germanen= neutral (HandelsbĂĽndnis)
Makedonen= Krieg
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1394960933 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

silent

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 18
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #5 am: 16. März 2014 - 21:58:32 »

Es darf nicht zu einem Krieg eskaklieren!
Wenn Rom es wagt Griechenland weiter zu belagern, sehen wir uns leider gezwungen in diesen Konflikt einzugreifen.
Wir werden unsere kriegerischen Handlungen einstellen, wenn ihr uns wieder den Frieden anbietet Römer
und mit allen FĂĽhern der Nationen an einen Verhandlungstisch kommt. Reizt uns nicht Rom, es steht kurz vor knapp fĂĽr Euch!
Somit, eine letzte Warnung an die Caesaren Roms, gebt das griechische Land auf, oder es kommt zu einem 2 Frontenkrieg!



Keltenreich = Nichtangriffspakt; Handelsbeziehungen angenommen

Rom = Nichtangriffspakt; Appell zum Frieden mit Griechenland und Makedonien, letzte Warnung!

Seleukidenreich = Krieg!

Ă„gyptisches Reich = Neutral

Makedonen = Neutral, Nichtangriffspakt

Potica = Neutral

Griechen = Neutra, Nichtangriffspakt
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #6 am: 17. März 2014 - 08:43:58 »

An die edlen Karthager, ihr verleugnet gerade eure ganze Geschichte ( falls Hannibal schon war :) ) was ist ein Karthager der noch nicht gegen einen Römer gekämpft hat, ein niemand, stellt die Konflikte mit den Seleukiden ein und wendet euch nach Rom meine Anerkennung werdet ihr allemal haben, zur Not werden die Kelten euch auch finanziell unterstützen.
Ich hoffe ihr könnt den Moralischen Untergang eures Volkes von euch abwenden, wenn nicht dann kann ich euch auch nicht helfen.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Imperiale WAB Kampagne: 110 v Chr Zug 19
« Antwort #7 am: 29. März 2014 - 08:22:17 »

Hallo,

Paul und ich haben am letzten Sonntag noch die beiden Schlachten um das Transanpine Gaul und Aquitania gespielt. Beide malle kam ein Unentschieden raus. doch die Römer verloren im Transanpine Gaul ihre beste Reiterei.








Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Schlacht um Illyria (Makedonen vs Römer)
« Antwort #8 am: 29. März 2014 - 20:15:08 »





Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/