Der Pub > An der Bar

Preise für Zinnfiguren und dergleichen (ausgelagert aus dem Marktplatz)

<< < (7/11) > >>

Neidhart:

--- Zitat ---Der Mindestlohn hier in Neuseeland
--- Ende Zitat ---
Da ist der Denkfehler, so etwas gibts hier nicht und wenn die Jahre ins Land gehen und die Ideen der aktuellen Regierung nicht verworfen wurden, dann lässt man halt nur von Rentnern oder Studenten malen. Die haben ja Zeit und arbeiten eh nur um zu saufen...
Meine Interpretation von 2€ pro Figur, häufig auch mit der ominösen Abkürzung \"wip\".
In der Masse gehts, für 0,50€ mehr könnte man noch dippen und die Base einmal bürsten.
Bei einem Verkauf gäbe es aber wohl nicht den Neupreis  :D

Dareios:
@Grandmaster:

Nein, natuerlich nicht. Wie bereits gesagt, wenn die Mini nach nichts ausschaut, dann kann ma auch nach zehn Stunden nicht das Gleiche verlangen wie Marike Reimer. Da kommt dann auch die Wertminderung ins Spiel, da ich die Farbe abschrubben muss. Mir geht es nur um den Preis fuer Miniaturen die sich im guten Mittelfeld und natuerlich der Oberklasse tummeln. Nur dann kommt meine Stundenlohnrechnung ins Spiel.

Fuer reine Dienstleistungen wie Grundfarben aufbringen und dippen, aber auch saeubern der Miniaturen etc. sollte man aber schon den Neupreis plus eine Servicegebuehr verlangen koennen. Immerhin erleichtert dies ja weitere Schritte und man kann sich dann an die weiteren Bemalschritte setzen.

Wie du ja sagst gibt es Leute die dennoch fuer solche Sachen weniger als den Neupreis verlangen und Kaeufer finden sich, so wie sich auch Kaeufer finden, die den Aufschlag zahlen. Ich finde persoenlich letzteres fairer, aber gerade deshlab finde ich die Dikussion ja so wichtig, so dass man eben mal darueber nachdenkt und eventuell auch umdenkt.

@Neidhart: Klar, meine Ausfuehrungen gelten nur fuer neuseeland, was ist das Lohnniveau in Deutschland fuer ungelernte Arbeit?

Das schaut in der Tat nach der 2 Euro Mini aus. Mit wash sicher 2.50. Wenn man die nun verkauft sollte man dann doch demnach Minipreis plus Servicegebuehr verlangen koennen. So wie die Minis sind stellen sie eine gute Grundlage fuer weitere Bemalschritte dar.

nath:
@Neidhart: Sind das jetzt die Figuren aus den 100 Minis pro Tag Armeen?

Grandmaster:
@Dareios

Stundenlohnrechnung kannste sowieso knicken. Der eine ist ein Speedpainter, der in 1,5 Stunden ein ProPaint hinlegt, der andere braucht 10 Stunden für ein durchschnittliches Ergebnis. Und eine Grundierung, bzw. eine Grundbemalung kann so schlecht sein, dass man das trotzdem in den Verdünner hauen kann => Grundierung so dämlich aufgetragen, dass das Kettenhemd zum Plattenpanzer mutiert. Du siehst: Immer alles eine Frage der jeweiligen Situation/Gegebenheit. Dementsprechend kann man über dieses Thema keine allgemeinen Aussagen machen.

Habe mal dir Reimers gegoogelt. Sehr gute Bemalungen (!)...aber das sind Vitrinenstücke, Showcase oder Extrabemalungen für Hersteller etc (weiß gerade nicht, wie man das nennt). Da sind dann auch Preise im 3 stelligen Bereich vielleicht gerechtfertigt. Wer das zahlen will/kann...dann ran. In meinem Falle: da nehme ich mir eine schöne 54mm Figur und schenke mir die Bemalung zu Weihnachten & Geburtstag...und die landet dann in der Vitrine. Im übrigen schon gemacht (habe die ein oder andere Mini in Exclusivbemalung in der Sammlung), nicht dass einer sagt, ich wäre ein Geizkragen und wüsste gute Bemalkunst nicht zu schätzen, bzw nicht zu bezahlen. Als Sammler kann ich das vertreten. Irgendwie krank...aber jeder hat sein Steckenpferd...^^

GM

keckse:
@ Agri

--- Zitat von: \'agrivain\',index.php?page=Thread&postID=158679#post158679 ---A...................... Mein Gott, die meisten Leute betreiben solch eine Dienstleistung wie ab und an mal einen Malauftrag annehmen sporadisch und nicht auf gewerblicher Basis (Studios wie Phantasos explizit ausgenommen).......

--- Ende Zitat ---

Der Staat stuft wie schon gesagt vieles bei Kleinen ganz anders ein .... was mir immer im HInterkopf ist wäre folgrendes wo sich die Fußnägel hochrollen

http://www.akademie.de/wissen/als-ebay-verkaeufer-privat-oder-gewerblich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln