Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:56:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica  (Gelesen 22489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0

Ohne viel Brimborium und JubilĂ€umshype möchte ich hier ganz kurz den neuen Termin fĂŒr die nĂ€chste Tactica bekanntgeben.

Es handelt sich um den 21. und 22. Februar 2015... wieder im BĂŒrgerhaus Wilhelmsburg.

Was alles neu/dazu/anders ist... das werden die kommenden Monate zeigen, da bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Es sei hier schon mal angemerkt (ich werde noch einen eigenen Thread eröffnen) das die alte Homepage ABGESCHALTET wurde und die Informationen in den BLOG geflossen sind.

Die Adresse hamburger-tactica.de/newsblog ist ab sofort ungĂŒltig. Von nun an gibt es nur noch eine Adresse:

http://www.hamburger-tactica.de
Gespeichert

JanT

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 71
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #1 am: 18. MĂ€rz 2014 - 12:07:22 »

Da sind wir doch gerne wieder dabei!  :thumbup:

Bin schon sehr gespannt, welchen Themenraum es geben wird :)
Gespeichert
in anderen Foren oft und gerne als Drachenzorn unterwegs
Ansprechpartner fĂŒr den MiniWar Hamburg e.V.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #2 am: 18. MĂ€rz 2014 - 13:58:45 »

Der Termin ist notiert. Ich freue mich jetzt schon drauf.

Squall_F

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 73
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #3 am: 18. MĂ€rz 2014 - 15:29:58 »

Termin ist notiert.

Kann es sein, dass sich auf der Seite etwas Schadsoftware eingenistet hat? TrendMicro blockt die Seite.

Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #4 am: 18. MĂ€rz 2014 - 23:38:51 »

Mal schauen, vielleicht bin ich im februar wieder in Deutschland (oder zumindest nicht am anderen Ende der Welt), dann kann ich endlich mal die Tactica besuchen! Wenn mein Dungeon Projekt gut voran kommt, bin ich vielleicht sogar mit nem Tisch vertreten, aber ich verspreche mal noch nichts ;).
Gespeichert

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #5 am: 19. MĂ€rz 2014 - 07:58:27 »

@Sqall F Diese Seite ist gefÀhrlich, Du schaust sie, besuchst diese Veranstaltung und am Ende bist Du Àrmer.
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #6 am: 09. April 2014 - 08:45:03 »

Zitat von: \'Squall_F\',\'index.php?page=Thread&postID=159353#post159353
Termin ist notiert.

Kann es sein, dass sich auf der Seite etwas Schadsoftware eingenistet hat? TrendMicro blockt die Seite.


Sorry, das ich jetzt erst dazu Stellung nehme. Wir haben unseren Bereich nach Deinem Post in Zusammenarbeit mit dem Hoster nochmals untersucht und konnten keine schĂ€dlichen Komponenten lokalisieren (was nicht heißt, dass wir komplett sich sind... wer kann das schon behaupten).
Tatsache ist, dass wir im letzten Jahr tatsÀchlich Befall hatten, der auch ausgemerzt wurde. Mag sein, dass in den Viren-Definitionen von TrendMicro immer noch dieser Fall abgelegt ist.

Ich benutze den Avast WebSecure Zusatz im Firefox und der zeigt mir alles auf GrĂŒn (bedeutet, das die Seite \"sicher\" ist.

 all: Bitte beobachtet das weiter, jedem Hinweis auf Schadsoftware wird gefolgt.
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #7 am: 03. Juni 2014 - 19:27:41 »

Hallo zusammen,

wir planen zum 10 JĂ€hrigen JubilĂ€um gegebenenfalls die Reise auf uns zu nehmen und ebenfalls zur Tactica 2015 zu pilgern, jetzt habe ich die HP hoch und runter gelesen aber nichts gefunden was HĂ€ndler direkt betrifft, außer die Liste der bisher angemeldeten.

Wie sind denn die Hausregeln fĂŒr HĂ€ndler oder Shopbetreiber welche zur Tactica kommen möchten? WĂ€re schön wenn Ihr uns ein wenig aufklĂ€ren könntet. :D


GrĂŒĂŸe
Maik
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #8 am: 22. Juli 2014 - 13:23:49 »

Zitat von: \'schildschmie.de\',\'index.php?page=Thread&postID=165869#post165869
Hallo zusammen,

wir planen zum 10 JĂ€hrigen JubilĂ€um gegebenenfalls die Reise auf uns zu nehmen und ebenfalls zur Tactica 2015 zu pilgern, jetzt habe ich die HP hoch und runter gelesen aber nichts gefunden was HĂ€ndler direkt betrifft, außer die Liste der bisher angemeldeten.

Wie sind denn die Hausregeln fĂŒr HĂ€ndler oder Shopbetreiber welche zur Tactica kommen möchten? WĂ€re schön wenn Ihr uns ein wenig aufklĂ€ren könntet. :D


GrĂŒĂŸe
Maik

Maik, unter Kontakt findest Du folgende Aussage:

\" HÄNDLER:

Alle Anfragen und Bewerbungen zum Thema “HĂ€ndler auf der Tactica” bitte AUSSCHLIESSLICH nur noch an diese Mailadresse:

traders [at] hamburger-tactica.de\"

Einfach mal ne Anfrage stellen...
Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #9 am: 22. Juli 2014 - 16:56:36 »

Hallo Flint,

danke fĂŒr die Antwort aber wir haben schon am 10 Juni eine Antwort von Johannes erhalten. :rolleyes:


Sind wohl auf der Warteliste, mal sehen wann wir bescheid bekommen.


GrĂŒĂŸe
Maik
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #10 am: 09. September 2014 - 15:13:09 »



Im nĂ€chsten Jahr sind nun bereits 200 Jahre seit der berĂŒhmten Schlacht von Waterloo vergangen. NatĂŒrlich kommt man an so einem Jahrestag nicht einfach vorbei. Aus diesem Anlass werden wir unseren  Themenraum ganz unter das Motto des Feldzuges der sogenannten „100 Tage“ und der Schlacht von Waterloo stellen.

Neben der eigentlichen Hauptschlacht von 18. Juni 1815, wird es ebenfalls Spieltische zu den Schlachten von Quatre Bras und Ligny geben. Auch die NebenschauplĂ€tze, wie beispielsweise Wavre sollen beleuchtet werden. Neben diesen Spieltischen wird außerdem eine Ausstellung mit Dioramen, Figuren und Bildern zu sehen sein. Reenactors in historischen Uniformen runden das Ganze ab.

Solltet ihr ebenfalls eine Spiel-PrĂ€sentation, Figuren, Dioramen oder sonstige AusstellungsstĂŒcke in gewohnter Tactica-QualitĂ€t anbieten wollen, so meldet euch bitte. Wir wĂŒrden uns freuen!
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #11 am: 28. November 2014 - 19:44:09 »

Inzwischen haben wir auf unserer Homepage schon sehr viele PrĂ€sentationsankĂŒndigungen hochgeladen. Es lohnt sich der eine oder andere Blick!

Unter \"Was findet statt?\" sind alle neuen Veröfentlichungen.

http://www.hamburger-tactica.de/

Eine (sehr kleine) Auswahl:





Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.503
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #12 am: 28. November 2014 - 23:46:57 »

Sieht alles opti aus. Freu mich schon. :thumbsup:
Aaaaber. WAS MUSS ICH LESEN. Jungs. Badensisch ist ein Schimpfwort. Es sind badische Husaren. Hab da zwei Jahre gelebt, und das schmerzt. Selbst den Zugereisten.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2014 - 22:54:43 »

And now for something completely different:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica
« Antwort #14 am: 15. Januar 2015 - 11:59:04 »



Nun sind es nicht einmal mehr 40 Tage.... bis die Hamburger Tactica ihre TĂŒren zum 10. Mal öffnet... ja, tatsĂ€chlich... wir haben es geschafft, eine Veranstaltung zu etablieren, die sich mit jedem Jahr durch steigernde Besucher auszeichnet. Und das haben wir in erster Linie den vielen PrĂ€sentatoren und Euch Besuchern zu verdanken, die Ihr in den letzten Jahren immer fleissig zu uns gekommen seid.

Auch dieses Jahr haben wir ein tolles Programm anzubieten. Das Thema der 10. Tactica wird (passend zum 200-jĂ€hrigen JubilĂ€um der großen Schlacht) \"Waterloo\" sein. Wir haben einen großen Themenraum mit vielen Spielen und AusstellungsstĂŒcken.Im Themenraum finden wir Spielsysteme wie:

- Battlecards
- Black Powder
- Quatre Bras
- White Death
- Field of Glory

Desweiteren haben wir folgende PrÀsentationen/Spielsystem im Angebot:

- In Clouds of Glory
- Warhammer Inquisitor
- Confrontation
- Full Thrust
- Walking Dad (Zombie Skirmisher)
- Freebooters Fate
- Squigg Hopper Dungeon Race
- Bolt Action
- Behind Omaha
- Axles & Alloys
- DUST Warfare
- British Grenadier
- STEINHAGEL
- Robo Rally 3D
- By Fire and Sword
- Triumph & Tragedy
- Strange Aeons
- Ronin
- Donnybrook
- Check your 6
- Wild West Skirmisher

... und noch einiges mehr.

Auch dieses Jahr werden wieder unzĂ€hliche HĂ€ndler ihre Waren feilhalten... neben den etablierten HĂ€ndlern wie Battlefield Berlin, Dave Thomas, Micro Art Studio, Wargames Foundry, Warlord gibt es unzĂ€hlige Spezialisten, so dass die Versorgung von Tabletop-Material gesichert sein dĂŒrfte. Die genaue Auflistung entnehmt Ihr bitte folgender Aufstellung:

HĂ€ndlerliste Hamburger Tactica 2015

2015 haben wir wieder prominente GĂ€ste... allen voran besuchen uns die GebrĂŒder Perry zum 3. Mal in Folge um mit Euch zusammen die Modellierkunst zu erfahren und zu besprechen. Auch Aly Morrison wird wieder mit von der Partie sein. Dieses Jahr bekommen wir weiterhin Besuch von Peter Dennis, dem berĂŒhmten Illustrator (Discworld, Osprey) der auf der Tactica ein Bild malen wird.

Passend zur speziellen Tactica Figur des Saladin aus 2014, haben die Perrys auch dieses Jahr eine Miniatur fĂŒr Euch gefertigt: Seinen Gegenspieler König Löwenherz, der ebenfalls beritten auf der diesjĂ€hrigen Tactica kĂ€uflich zu erwerben ist. FĂŒr alle diejenigen unter Euch die letztes Jahr KEINEN Saladin erstehen konnten, gibt es eine gute Nachricht: Wir haben uns entschlossen, den Saladin vom letzten Jahr noch einmal neu aufzulegen... er kann also noch einmal von Euch bezogen werden.

Link zur Preview


Die diesjĂ€hrige Sonderfigur der Hamburger Tactica ist Adolf III., Edler Herr von Schauenburg und Graf von Holstein und Stormarn.  Adolf III. (*1160; †1225) war der GrĂŒnder einer Handels- und Marktsiedlung am westlichen Alsterufer und ist somit einer der wichtigen GrĂŒndungsvĂ€ter Hamburgs. Wie ĂŒblich gibt es beim Kauf eines Zweitagesticket die Tactica-Figur kostenlos... FĂŒr alle anderen KĂ€ufer kostet diese limitierte Sonderminiatur wie immer € 3.-

Viele von Euch haben vielleicht bereits mitbekommen, dass Ihr in diesem Jahr leider auf den Bring & Buy Service verzichten mĂŒsst... Alternativ dazu haben wir eine Flohmarkt installiert, bei dem Ihre Eure Sachen selber verkaufen könnt... allerdings nach ein paar Regeln. Die AGB\'s fĂŒr den Flohmarkt findet Ihr auch auf unserer Homepage.

Zu den AGB\'s des Flohmarkts

Bitte meldet Euch RECHTZEITIG (im Vorfelde) an... da wir aus organistorischen GrĂŒnden keine Vorort-Anmeldungen akzeptieren können. Neben vielen Workshops, Ausstellungen, Partizipationsspielen und interessanten GesprĂ€chspartnern findet (ebenfalls wie ĂŒblich) unseren Catering-Bereich auf geohntem Niveau. Unsere Damen werden zu akzeptablen Preisen Snacks und GetrĂ€nke aller Art anbieten, die Ihr dann im Foyer in Ruhe verzehren könnt. Aufgrund des Erfolges bieten wir auch dieses Jahr wieder eine Garderobe an, bei der Ihr Eure RucksĂ€cke und MĂ€ntel gegen eine geringe GebĂŒhr abgeben könnt.

Alles weitere erfahrt Ihr auf unserer Hompage: www.hamburger-tactica.de

Also... wir sind bereit Euch am 21. und 22. Februar wieder bei uns willkommen zu heißen... und freuen uns auf Euren Besuch.

Das Hamburger Tactica ORGA-Team
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1421396941 »
Gespeichert