Allgemeines > Veranstaltungen

Hamburger Tactica 2015 - 21. und 22. Februar 2015 - 10 Jahre Tactica

<< < (22/25) > >>

Jerekin:
Ja was soll ich sagen. Es war dieses Jahr halt auch wieder richtig großartig. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

War für mich eine der besten Tacticas (bin seit 2010 dabei). Ich hatte das Gefühl, dass die Präsentationen und Modelle dieses Jahr noch ein Stück kreativer und vielfältiger als sonst waren und dass es dieses Jahr insgesamt von der Organisation auch runder lief und die Stände besser verteilt waren, obwohl es einen gewaltigen Zuwachs vor allem an Herrstellern gab. Gab gefühlt dieses Jahr einfach 10.000 mal mehr zu sehen.

Den Malworkshop habe ich jedoch leider irgendwie nicht als diesen wahrgenommen.

Die Spieltische dieses Jahr haben dafür genau meinen Nerf getroffen. Unter anderem haben mir besonders Dust, Conan und Inquisitor gefallen. Danke noch mal an alle Präsentatoren.

Zu eng fand ich es jetzt nicht. Ich würde es auch begrüßen, wenn man erstmal beim Bürgerhaus bleibt. Das Feeling ist einfach super hier. Da kann keine Messehall mithalten.
Ansonsten macht lieber einen Kickstarter und baut an.  :D

Schade fand ich, dass der Flohmarkt von Verkäuferseite weniger gut angenommen wurde. Vielleicht waren die Tische mit zwei Metern einfach zu viel? Da würde ich Zukunft mal schauen, ob man vielleicht ab einen Meter à drei Euro macht, für die, die weniger anzubieten haben. (Vielleicht lags auch einfach daran, dass es natürlich viel zu viel zu sehen gibt, als dass man zum Flohmarkt die Zeit findet). Ich denke wir brauchen einfach \'ne Bitzbox Nord.
:)

Super fand ich dafür das Chill out Area vor dem Flohmarkt. Entspannte Bierkelleratmosphäre.  :thumbup:

Sorandir:
Ist glaube ich schonmal gesagt worden aber trotzdem: VIELEN VIELEN DANK an das Orga-Team und die Veranstalter, ihr habt erneut eine sehr tolle und vielfältige TACTICA ermöglicht !
Unglaublich wie locker, entspannt und zuvorkommend die helfenden Hände an der Theke waren und auch größere Menschenschlangen in Rekordzeit und doch superfreundlich abgefertigt haben.
Ich habe auch schon schlimmeres Gedränge in meinen letzten 7 TACTICA-Jahren in Erinnerung und empfand es dieses Jahr als voll, aber nicht überfüllt.
Vielen Dank und Grüße an die netten und unterhaltsamen Mitspieler bei meiner Donnybrook-Präsentation und ganz großes Merci an die Wardogs Hannover für ein lockeres, lehrreiches und spannendes By fire & sword-Skirmish. Ecclesiastes und ich haben uns fest vorgenommen, das bei uns doch öfter zu spielen.
Die Fleischteilchen beim Barbecue waren auch bei mir teilw. noch sehr englisch, aber das reichhaltige und abwechlusngreiche Salatbuffet hat das mehr als ausgeglichen.
Ich mag auch das Bürgerhaus, da es genug Ecken bietet, wo es nicht so hektisch zugeht. Messehalle muss wegen mir nicht sein.

Ich möchte mich noch vollen Herzens Wraith´Anliegen anschließen: um 22.00 Uhr Samstagabends aus der Halle komplimentiert zu werden, ist bischen blöd, wenn man sich noch nach dem großen Ansturm auf ein kleines Spielchen im Kreis des Freunde und Bekannten freut. Ich würde mich freuen, wenn die Veranstalter beim Vermieter nochmal nachverhandeln könnten, dass wenigstens erst 23:00 Uhr Schicht ist. Ich meine, dass war schon vor einigen Jahren Thema und fand es wunderbar, als die längere Öffnungszeit Samstagabends möglich war. Bitte bringt das wieder !

Hindu:
So, komme auch erst heute mal an den Rechner, deshalb meine Lobhudelei etwas verspätet. Was soll man sagen, die TACTICA war wieder hervorragend! Diese entspannte Mischung aus freundlichen Leuten , geduldigen Spielepräsentatoren und hilfreichen Orga-Händen ist einfach absolut gelungen. Ich finde es schon schwierig, über so viele Jahre dieses hohe Niveau an Platten und Präsentationen zu halten, bei dieser Menge ist das einfach fantastisch. Subjektiv hatte ich den Eindruck, das es dieses Jahr weniger Besucher waren, obwohl es Samstag Nachmittag schon recht eng war. Hier nun gleich nach einer größeren Lokalität zu rufen finde ich etwas überzogen, da könnte man auch verlangen, alle beleibten Wargamer sollen der Veranstaltung bitte fernbleiben, das würde die Zuschauerzahlen - Achtung Wortspiel - auch ausdünnen..... Das Bürgerhaus hat so ein Flair und diese verwinkelte Architektur finde ich einfach nur stimmig zur Veranstaltung, dann doch lieber an der Menge der Präsentationen sparen.

Positiv dieses Jahr: - Wartezeit an der Eingangsschlange - trotz langer Schlange ging das schön schnell :thumbup: Verbesserungswürdig - Samstagabendspielzeit - ich gönne es wirklich jedem, der den ganzen Tag an seiner Platte sitzt und präsentiert, dass er, wenn die Besucher weg sind, selber mal ein Spielchen macht und wünsche mir, das dort die Zeit etwas verlängert wird

ich freue mich schon aufs nächste Jahr!!!

Frosty der Nachtwolf:
Vielen Dank an die Orga.

Komme leider erst jetzt dazu, zu schreiben.

War dieses Jahr das erste mal auf der Tactica und bin absolut begeistert.
Werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder hinfahren.

Squall_F:
Ich bin auf der Suche nach den beiden Jungs, die den by Fire and Sword Tisch hatten. Müssten Hannoveraner gewesen sein und sollten auch hier im Forum vertreten sein.

Ich suche da noch ein paar Bilder der Platte, weil ich das Dorf nachbauen will.

Weiß jemand, wer das war?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln