Kaserne > Basteln und Bemalen
Mattlack - Erfahrungen, Empfehlungen?
Gandogar Silberbart:
Hey,
Ich überlege zurzeit, mal meine Zinnmodelle etwas mit Mattlack zu bearbeiten. Hauptgrund ist, dass ich immer mal wieder an Speerspitzen o.ä. etwas nachbessern muss, weil die Farbe abblättert oder abkratzt. Mein zweites Problem ist ein leichter Glanz durch die Washes von GW.
Habe hier und da schon etwas recherchiert, aber bisher hauptsächlich Beiträge gefunden von Leuten, die sich im Nachhinein über ihren lack geärgert haben.
Was ich suche wäre ein Sprühlack, der 1. keinen eigenen Glanz erzeugt (also wirklich Matt, nicht seidenmatt) und gleichzeitig den Glanz meiner Washes etwas aufheben kann. Hat da jemand den Nonplus-Ultra-Sprüh-Mattlack? Wenns im Baumarkt einen Guten gibt, dann wäre das auch schonmal ein brauchbarer Tipp, und wenn man für teures Geld irgendwo einen besseren bestellen kann, dann wäre es mir das auch wert.
Dann wollte ich nochmal fragen, ob ich auch Modelle mit fertig gestalteten Bases lackieren kann, oder ob der Lack sich auf Grasstreu oder MiniNatur Büscheln zu stark absetzt.
Danke im Vorraus für jede Hilfe :)
el cid:
Ich schwöre auf Army Painter Anti-Shine Mattlack zum Sprühen
auch vom Preis-Leistungsverhältnis noch voll im grünen Bereich
fraction:
Bin mit Montana Gold Acrylic Varnish Mate recht zufrieden, nicht teuer aber Montana ist ne recht gute Marke. Wie das allerdings bei wirklich starkem Glanz zB vom Armypainter ist weiß ich aber nicht. Eigenen Glanz macht er aufjedenfall keinen.
Gruß Robin
Alexlg89:
Also ich kann nur den Mattlack von Tamiya empfehlen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Macht alles wirklich sehr schön matt :) Kann z.B. bei Konrad bestellt werden.
Jerekin:
Erstmal Genius Pro Acrylglanzlack auf die empfindlichen Stellen aufpinseln und dann Genius Pro Sprühmattlack. Ist eine Hausmarke vom Toom. War ein Zufallskauf, nachdem mich der GW Mattlack nicht überzeugt hatte und ich schnell eine alternative brauchte. Ich kaufe seitdem nichts anderes mehr.
:imsohappy:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln