Zu den Kampagnenregeln hab ich mir ĂŒbrigens auch ein paar Gedanken gemacht. Auch wenn das hier so wirkt, ist das ja kein alleiniges Don-Projekt
(die Idee kam ja sogar vom Wilhelmshöher)Ziele:
- mĂŒssen wir noch genauer definieren; was soll erreicht werden, was nicht?
Mechanismen:
- Kartenkampagne
- jedes Gebiet produziert eine Anzahl Gold/Dukaten. Diese ist die einzige WĂ€hrung im Spiel
- jeder Spieler muss x Territorien erobern um zu gewinnen
- jeder Spieler ist in einem VerteidigungsbĂŒndnis (Liga). Wird ein Spieler angegriffen, so kann er sich selbst verteidigen oder ein VerbĂŒndeter seiner Liga greift ein (wenn der angegriffene Spieler keine Zeit/Lust zum Spielen hat)
- Die Liga kann am Ende des Spielzugs gewechselt werden
- Gebiete können nur erobert werden, wenn ein Spieler den Angriff persönlich durchfĂŒhrt
- Gelegenheitsspieler sind Condottieri. Sie können auf der Seite einer zur Verteidigung Liga einspringen oder von einem Spieler zum Angriff gegen Gold gekauft werden. Erobert ein Condottieri ein Gebiet, so wird am Ende der Schlacht ein W6 geworfen. Bei 1-2 macht sich der Condottieri unabhĂ€ngig, das Gebiet wird neutral. Bei 3-4 plĂŒndern die Söldner das Gebiet, bevor sie es ihrem neuen Herren ĂŒbergeben: - X Einnahmen fĂŒr X Runden. bei 5-6 wird das Gebiet ohne weitere UmstĂ€nde an den Spieler ĂŒbergeben, der den Angriff beauftragt hat.
An den Kampfregeln mĂŒssen wir auch noch etwas schrauben, denk ich. Vor allem Kavallerie ist ja pervers schnell.
@ sharku
Geile Sache, ich bin schon gespannt! Schade, dass ich Freitag nicht da bin...
;(
@ Kanone
Warum ne hÀssliche Imperiumskanone nehmen, wenn man auch ne
Perrykanone fĂŒr 3⏠mehr vom lokalen Dealer kriegt?