Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:28:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Captain America - The First Avenger in 28mm  (Gelesen 1685 mal)

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Captain America - The First Avenger in 28mm
« am: 22. MĂ€rz 2014 - 18:11:25 »

[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Ich möchte euch heute die erste Figur des Jahres vorstellen, ich habe zwar schon einige mehr bemalt, jedoch bin ich nicht so schnell wenn es um die \"Digitalisierung\" geht.[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]
[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Vielen sind die Marvel-Superhelden ein Begriff, Captain America, seines Zeichens \"the first Avenger\" ist eine charismatische Gestalt, zumindest in den beiden Kinoverfilmungen.[/font]
[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Wer ihn nicht kennt, hier ein Bild :[/font]
[/font]
[/font]

[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Nun dachte ich mir, Helden wie Captain America im Maßstab 28mm wĂ€re prima, mal schauen wo es diese gibt,... aber dann Pustekuchen. Der Maßstab wĂ€re ideal um ihn mit getreuen Amerikanischen Einheiten in eine Tabletop-Schlacht ziehen zu lassen. Da die Anfangszeit wĂ€hrend des 2. Weltkrieges spielt gĂ€be es genug Alliierte Figuren wie auch Gegner. Leider gibt es die Helden nur nicht. Falls doch bitte ich die Quellen mir zu posten, da ich stets auf der Suche bin.[/font]
[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Kurzum war selber \"basteln\" angesagt, ich habe eine Menge Bitz von Games Workshop - 40k Imperium genommen, etwas mit dem Bastelmesser nachgeholfen und auch ein wenig mit Magic Sculp nachmodeliert.[/font]
[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Da die Figur auch der Lust heraus entstand und ich sie an einem Abend zusammengebaut und auch bemalt habe blieben die Fotos auf der Strecke, nun habe ich nur das Endergebnis zu prÀsentieren, wer jedoch Fragen hierzu hat kann diese gern schreiben! [/font]
[/font]
[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]Nun Bilder ab:[/font]

Diese Figur wird da auf GW-Teile aufbauend etwas grĂ¶ĂŸer oder besser formuliert \"stĂ€mmiger\" als die ĂŒblichen 28mm - Figuren wirken, da die KörpergrĂ¶ĂŸe und hĂŒhnenhafte Gestalt jedoch das Endergebnis eines Experimentes waren schĂ€tze ich die Abweichung als normal ein. :thumbsup:

Wer weiß, ob es die Marvel-Helden tatsĂ€chlich im 28mm Maßstab gibt (Reaper oder etc.) kann mir gern schreiben. Von Heroclix habe ich mir einmal die Bilder angesehen, aber die scheinen alle sehr detaillos zu sein und wirken mehr nach Kinderzimmer-PlastikfigĂŒrchen.

Bis dahin, heidihoh :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395509015 »

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2014 - 18:31:24 »

Bin fĂŒr Heoclix. Schon mal gesehen was Leute wie Agis etc da rausholen?

http://www.adpublishing.de/html/avengers.html

Aber Dein Umbau ist cool :)
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2014 - 21:16:44 »

Finde deine Version super. Aber dein Timing war echt nicht optimal, denn gerade aktuell erscheint das Modell, das du erfolglos gesucht hast, bei Knight Models:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=102183

(Die Meinungen beim BrĂŒckenkopf gehn ziemlich auseinander, aber ich bin wirklich von den Modellen ĂŒberzeugt und bisher nicht enttĂ€uscht worden.)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 22. MĂ€rz 2014 - 21:38:43 »

Ich finde deine Version cooler als Knight oder Gummi-Heroes... :thumbup:

Und selbstgebaut is immer viel besser als nur kaufen.

Meinen Segen hast du... :thumbsup:

DV

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 23. MĂ€rz 2014 - 09:30:07 »

super tolles werk! sehr sehr beeindruckend, was du da geknetet hast!

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #5 am: 23. MĂ€rz 2014 - 11:12:57 »

Ich kann dem Don nur zustimmen: Das Heroclix-Spielzeug wĂŒrde zwischen meinen bestehenden WWII-Minis ziemlich deplaziert wirken. Auch wenn ich gar kein Freund der Kinoversion bin, finde ich den abgerissenen Look des Eigenbaus wesentlich passender.  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Black Guardian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2014 - 12:08:00 »

Ich finds sehr schick fĂŒr nen Eigenbau an einem Abend, kann da von einem abgerissenen look auch nicht viel erkennen :huh:

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
« Antwort #7 am: 23. MĂ€rz 2014 - 16:38:41 »

danke fĂŒr eure Feedbacks zu dieser Figur.

@Lettow-Vorbeck
Ich habe mir noch einmal die Heroclix- Figuren angesehen, auf der Seite von Agis finde ich aber Iron Man am besten. :D Leider sind die Posen der anderen, bzw die Proportionen nicht so gut.

@Oberst Manuell
Auf dem Bild wirkt Captain America richtig gut, mir ist aufgefallen das dort 35mm Figur steht, sollte ja eigentlich passen, ich muss die mir noch einmal genauer ansehen.

@Bommel
vielen Dank

und mit DonVoss Segen geht er in die Schlacht.

Bis dahin habe ich schon aus der Warlord Games-Box eine feindliche Patroullie bemalt, welche völlig ĂŒberrascht ist von Captain America\'s Auftauchen und gleich mal mit der Ladehemmung des Gewehres zu kĂ€mpfen hat. :D

Und noch einmal der Held allein

:smiley_emoticons_pirat:

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
« Antwort #8 am: 23. MĂ€rz 2014 - 22:23:35 »

Bin zwar kein Fan der Marvel Comics, aber deine Version von Captain America ist dir gut gelungen. Coole Pose, passende Bemalung.
Die Pose von dem Deutschen passt, aber das grĂŒn seiner Uniform ist viel zu krĂ€ftig. Der GrĂŒnton sollte stĂ€rker ins grau gehen.

GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1: