[font=\'Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif]
Ich möchte euch heute die erste Figur des Jahres vorstellen, ich habe zwar schon einige mehr bemalt, jedoch bin ich nicht so schnell wenn es um die \"Digitalisierung\" geht.[/font]
[/font]
Vielen sind die Marvel-Superhelden ein Begriff, Captain America, seines Zeichens \"the first Avenger\" ist eine charismatische Gestalt, zumindest in den beiden Kinoverfilmungen.[/font]
[/font]
Wer ihn nicht kennt, hier ein Bild :[/font]

[/font]
[/font]
Nun dachte ich mir, Helden wie Captain America im MaĂstab 28mm wĂ€re prima, mal schauen wo es diese gibt,... aber dann Pustekuchen. Der MaĂstab wĂ€re ideal um ihn mit getreuen Amerikanischen Einheiten in eine Tabletop-Schlacht ziehen zu lassen. Da die Anfangszeit wĂ€hrend des 2. Weltkrieges spielt gĂ€be es genug Alliierte Figuren wie auch Gegner. Leider gibt es die Helden nur nicht. Falls doch bitte ich die Quellen mir zu posten, da ich stets auf der Suche bin.[/font]
[/font]
Kurzum war selber \"basteln\" angesagt, ich habe eine Menge Bitz von Games Workshop - 40k Imperium genommen, etwas mit dem Bastelmesser nachgeholfen und auch ein wenig mit Magic Sculp nachmodeliert.[/font]
[/font]
Da die Figur auch der Lust heraus entstand und ich sie an einem Abend zusammengebaut und auch bemalt habe blieben die Fotos auf der Strecke, nun habe ich nur das Endergebnis zu prÀsentieren, wer jedoch Fragen hierzu hat kann diese gern schreiben! [/font]
[/font]
Nun Bilder ab:[/font]

Diese Figur wird da auf GW-Teile aufbauend etwas gröĂer oder besser formuliert \"stĂ€mmiger\" als die ĂŒblichen 28mm - Figuren wirken, da die KörpergröĂe und hĂŒhnenhafte Gestalt jedoch das Endergebnis eines Experimentes waren schĂ€tze ich die Abweichung als normal ein.
:thumbsup:
Wer weiĂ, ob es die Marvel-Helden tatsĂ€chlich im 28mm MaĂstab gibt (Reaper oder etc.) kann mir gern schreiben. Von Heroclix habe ich mir einmal die Bilder angesehen, aber die scheinen alle sehr detaillos zu sein und wirken mehr nach Kinderzimmer-PlastikfigĂŒrchen.
Bis dahin, heidihoh :rolleyes: