Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:14:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln  (Gelesen 2288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln
« am: 23. MĂ€rz 2014 - 12:13:17 »

Hallo, wers noch kennt, denn inzwischen sind ja DVDs draussen: SHADO-Ufo?!

Ich frage, weil ich davon was bemalen will: Raumbasis-Fahrzeuge sind ja in weiss, aber auch auf dem Mond gibt es Schatten(und was da so lauert)

Wie grundiere ich denn die Mondbasis am besten un den Rest? weisses Grundierspray? dann irgendwie grau tuschen und wieder weiss und schwarze Linien, auch in die Modulrillen der Mondbasis?

Ich möchte es gleich richtig machen, denn das Set war sehr teuer und ich hab das auch nur einmal gesehen-und gekauft!

Der Masstab ist mir nur nicht so klar, passt wahrscheinlich auch innerhalb des Sets nix richtig zusammen. Aber das meiste ist bei, leider nur ein Ufo-das muss ich irgendwie duplizieren und ne Krater-Abflugbase fĂŒr die Interceptoren basteln!

Ich fand das schon frĂŒher so g.........und regeln beschaffen, gibt\'s bestimmt! Und Vielleicht die passenden Minis-so vorhanden fĂŒr Missionen oder so!

Nicht , dass ich nix zu tun hÀtte, aber das hier muss mal sein-demnÀchst, wenn ich weiss, wie genau!!!!! Hab mir sogar einen schrottigen Interceptor ohne Rakete besorgt und auch ein Mobile ohne Ketten und rakete, aber das war mir egal, denn beide waren richtig billig im Vergleich zu den ovp. teilen! Ausserdem stimmen die Farben eh nicht, also passt das schon und irgendwie passende Gummiketten von einem 1/48 Tank finde ich noch, denn das ist deren Masstab! Das andere Set ist erheblich kleiner, eben aber mit Mondbasis!

Fehlt fĂŒr Missionen noch das Ufo!!!! Guck ja schonmal immer wieder, womöglich weiss jemand was bezahlbares? Vielleicht bau ich es auch selber, wenn ich das richtige Chassis finde!

Womöglich habe ich frĂŒher schonmal sowas nachgefragt-vergessen und 10 KG Zinn und 2 KG Plastik abgearbeitet und umgezogen!

Jetzt ist fast alles abgearbeitet, nur noch wenig ĂŒbrig und zeit dafĂŒr! Klar, vorher die Serie sehen!

Wer kennt das denn und kann mir Tips geben? WĂŒrd mich freuen, mfg Stephan
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Re: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln, Regeln fĂŒr klein und groß?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2019 - 19:11:10 »

So, lange her, die Mondbasis ist auch nicht wie beschrieben in der Kiste, man erkennt es aber. Die Bemalung ist fast fertig samt den ca. 10 mm Modellen. Inzwischen habe ich in 25 mm 3 Mobiles, zwei Interceptoren und sogar das UFO! Auch Ufo Chrew fĂŒr eins ist da. Auch Asrtonauten, zwar eher von Mondbasis Alpha, aber was solls. Und anderes passendes. BrĂ€uchte ich also Regeln fĂŒr die Station und scirmish. Vielleicht hat ja jemand sowas? Ich denke ja es ist recht einfach, geht aber immer gegen die Zeit. Also wirklich was fĂŒr Kenner. Einiges ist womöglich schwierig darzustellen-45.Adventures ginge wohl hier eher, aber man muss ja nicht alles machen. Jedenfalls bin ich echt froh, inzwischen soviel Modelle bekommen zu haben fĂŒr relativ wenig Geld. Wenn man die Preise bedenkt. Na gut, hat ja bestimmt jeder sowas-ein Lieblingsprojekt(-;
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.570
    • 0
Re: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln
« Antwort #2 am: 15. Juni 2019 - 20:13:11 »

Es gab zu dem Thema eine Zweiteiler im (dahingegangenen) Wargames Journal, die hatten auch extra Regeln dafĂŒ. Leider auf der (nicht mehr existenten) Website zum Download. Die Artikel hĂ€tte ich, leider die Regeln nicht, aber dafĂŒr Scenarien fĂŒr Boden und Luft.

Vielleicht hat die Regeln ja einer...nannten sich Earth Defence Rules
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

hallostephan

  • Gast
Re: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln
« Antwort #3 am: 16. Juni 2019 - 17:38:28 »

Ach das kann bestimmt helfen. Womöglich können wir ja pm mĂ€ĂŸig was austauschen? Die Minis hab ich auch aus dem WI. Ist ja nicht so kompliziert an sich. Danke auf jeden Fall noch mal 👍😂
Gespeichert

Pedivere

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.151
    • 0
Re: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln
« Antwort #4 am: 19. Juni 2019 - 17:31:47 »

sehr cool, die Lieblingsserie meiner Kindheit. Mondbasis ist ja die inoffizielle Fortsetzung, insofern paßt das, kein Problem.
Wo sind die Fotos?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2019 - 18:03:16 von Pedivere »
Gespeichert
ach was!

hallostephan

  • Gast
Re: S.H.A.D.O, Bemalung und Regeln
« Antwort #5 am: 19. Juni 2019 - 17:50:43 »

Ah im Mailfach war noch nichts, nagut, bin bald fertig. Bilder kommen dann auch. Bis bald
Gespeichert