Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 08:23:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: was bedeutet \"gg\"  (Gelesen 509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.824
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« am: 23. Februar 2014 - 14:22:37 »

Und wie benutzt man es bei Onlinespielen? Schreibt man es nur am Ende eines Spieles oder \"darf\" man dann noch weiterspielen um Erfahrungspunkte zu sammeln? Ich dachte, das ist sowas wie ein Handschlag nach nem tabletop Spiel, da würde ich ja dann auch nicht mehr ziehen...

Ein verunsicherter Vater
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014 - 14:28:23 »

gg = good game. Normalerweise ist das wie ein Handschlag nach dem Spiel. Die meisten schreiben vor dem Spiel auch gl hf (good luck, have fun) einfach aus Höflichkeit (oder Gewohnheit). Je nach Spielgruppe schreibt der Verlierer das gg. Gewinnt eine Seite haushoch und kommt dann mit \"gg *grins*\" an, wird das manchmal als arrogant betrachtet.

Kurzfassung: Höflicher Ausdruck, keine wilde Sache.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.824
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014 - 14:32:27 »

Mein Sohn hat gg geschrieben, dann aber noch weitergespielt (wegen Eps). ich empfinde das als ein Verstoß gegen die Etikette, oder bin ich da zu altmodisch?
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.

Fengzhuxi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014 - 15:14:39 »

Altmodisch. Ich wüsste nicht dass es da eine Regulierung oder ähnliches gibt. Mir ist es nur bekannt als höfliche Wertschätzung der gegenseitigen Leistung. Unter anderem auch bei Coop spielen sehr gebräuchlich als eine Art gegenseitiger Gratulation nach einem gut gelaufenen Spiel oder Abschnitt. Wüsste nicht warum man danach aufhören sollte :)
Gespeichert

fraction

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • RvT Historical Miniature Painting & Gaming
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #4 am: 23. Februar 2014 - 15:48:57 »

Es kann auch auf eine besondere/herrausragende Handlung während des Spiels bezogen werden, als Art Anerkennung/\"Szenenapplaus\" während des Spiels, alternativ dafür oder auch für das Ende \"wp\" für well played.
Gespeichert
Suche immer nach neuen Mitspielern im Raum Bremen.

nicht kommerzielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/rvtpainting/

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.824
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #5 am: 23. Februar 2014 - 15:50:05 »

thx for helping out an old fart
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #6 am: 23. Februar 2014 - 16:58:30 »

Kann aber auch ironisch gemeint sein. Wenn die Teams z.B. unfair aufegteilt sind oder es einen Leaver gab. Im Sinne von GG... (Not ha!)

Um welches Game geht es wenn man fragen darf. ^^
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.824
    • 0
was bedeutet \"gg\"
« Antwort #7 am: 23. Februar 2014 - 18:26:50 »

age of empires III
Gespeichert
Security is an issue of relevance to everybody in our country; everyone shares responsibility for it  and can contribute to it.