Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 22:58:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freitag Abend für den Kaiser [neue Bilder]  (Gelesen 3744 mal)

mike-72

• Bürger
    • 0
Freitag Abend für den Kaiser [neue Bilder]
« Antwort #15 am: 20. Februar 2013 - 14:34:58 »

..................ich muss dringend mein Projekt WWI weitermachen...man man man, beide Daumen hoch :imsohappy: :imsohappy:

MfG

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 20. Februar 2013 - 14:42:51 »

sehr coole truppe, die minis sind von GREAT WAR MINIATURES ja?! die modelle sehen richtig gut aus....

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Februar 2013 - 19:53:26 »

Danke für die Kommentare, das motiviert natürlich, die Sache durchzuziehen. Miniaturen sind von Great War Miniatures, ja. Wirklich eine ganz großartige Range  :thumbup:
Leider gibt es im Moment nichts zu Bemalen, da alle Vorräte aufgebraucht sind und die Amis auf sich warten lassen. Daher habe ich die letzten beiden Tage genutzt, um schon mal mit der ersten Geländeplatte loszulegen, welche die Käpnßfe während der Maas-Argonnen Offensive 1918 darstellen soll. Hier mal ein historisches Bild zur besseren Einordnung:

Die Hauptlast der Kämpfe trug die U.S. Armee, für welche die Schlacht in den Argonnen auch die verlustreichste ihrer Geschichte darstellt, heute allerdings weitestgehend in Vergessenheit geraten ist.

Meine Marines beim vorsichtigen Vorgehen in einem Laufgraben:

Das erste Plattensegment, allerdings fehlt da noch einiges (die Sandsäcke bleiben nicht Pink ec.  :D  )

Morgen wird weitergebaut, jetzt lasse ich das Ding erst mal gut durchtrocknen  8)

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #18 am: 23. Februar 2013 - 20:43:54 »

Schön zerstörte Landschaft, hoffe da gibt es bald mehr Bilder!

Aber warum man gerade im 1.Wk ausgerechnet die Amis nehmen muss ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

Gruß
Zwerch!!!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 23. Februar 2013 - 21:02:12 »

Wenn\'s fertig ist, bitte mehr Detailbilder! Was man von der Geländeplatte sieht, sieht spitze aus!

@Zwerg: Na, oben sind doch die passenden Deutschen :) Wenn J.S. die Argon Schlacht macht, dnn kommen irgendwann sicher auch Franzosen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #20 am: 23. Februar 2013 - 21:11:57 »

Danke, freut mich wenns gefällt! Mehr Bilder gibts hoffentlich morgen, wenn der erste Teil fertig wird.  8)

Zitat von: \'Zwerch mit Ohren!!!\',\'index.php?page=Thread&postID=131594#post131594
Schön zerstörte Landschaft, hoffe da gibt es bald mehr Bilder!

Aber warum man gerade im 1.Wk ausgerechnet die Amis nehmen muss ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

Gruß
Zwerch!!!

Puh frag mich nicht,wieso es ausgerechnet die Amerikaner sein mussten..war mehr aus einer Laune heraus, aber nun ist es eben so. :D
Ich steh halt auf eher abwegige Armeen..für ein WW2 Projekt würde mir nie im Leben einfallen Amis zu nehmen.

Zitat
Wenn J.S. die Argon Schlacht macht, dnn kommen irgendwann sicher auch Franzosen.

Tatsächlich liebäugle ich im Moment mit den Franzosen von Old Glory...sehen bemalt wirklich  nicht verkehrt aus und recht erschwinglich sind sie auch (1 Pfund/Miniatur).
Hier gibts Bilder (unfassbar toller WW1 Blog): http://sidneyroundwood.blogspot.de/2013/01/the-verdun-project-50-shades-of-horizon.html
Ursprünglich dachte ich an Brigade Games, aber seitdem die Versankosten aus den USA so durch die Decke gegangen sind..  :S

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #21 am: 23. Februar 2013 - 21:16:51 »

Kleiner Nachtrag, wenn man Knöpfchenzählen darf:

Einer der Grenadiere trägt eine Feldmütze. Ab 1917 hatten die Feldmützen im Feld einen Feldgrauenstoff über dem eigentlichen farbigen Band, aus Tarngründen.

Außerdem sollte der Feldsparten entweder Feldgrau oder schwarz brüniert sein. Das gleiche gilt für die Gewehrläufe, die würde ich auch eher dunkel halten. Eigenlicht ganz ganz ganz dunkles silber, sprich Schwarz mit Metallglanz. Die Munitionstaschen, die die Soldaten um den Hals haben sind eigentlich aus Leinen und wurden im Feldgefertigt. Dagegen sind die Munitionstaschen am Gürtel aus schwarzgefärbten Leder. Die brauen wurden zwar auch geliefert, soweit ich weiß aber eher an Reserve- und Landwehreinheiten. Für spätere Details kannst du einen weißen Strahl auf den Oberteil der Dose an der Gasmaske malen.
Kragenspiegel für Bayern musst du nicht malen, bzw. nur bei Offizieren. Die M15 Uniformen (Knopfreihe verdeckt) hatte die weiß-blau Raten Schnur nicht mehr vorgesehen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 23. Februar 2013 - 21:27:11 »

Danke für die Anmerkung, natürlich darf man auch im Ersten Weltkrieg noch Knöpfen zählen  ;)  Die meisten genannten Sachen waren allerdings mehr künstlerische Freiheit, um das monotone Feldgrau etwas aufzulockern (rotes Band, silberne Läufe), bei den Munitionstaschen hat mich wieder irgendein Osprey in die Irre geführt. Und das obwohl das bayerische Armeemuseum quasi ums Eck ist ^ ^

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #23 am: 04. Mai 2014 - 14:07:10 »

So....nachdem in den letzten Monaten meine Hobby-Aktivitäten gen 0 tendierten (2014 bis dato genau 8 Miniaturen gekauft davon 4 bemalt), hat mir meine Freundin netterweise angeboten, ein paar Bilder von den verstaubten Männchen zu machen..vlt bringt das ja etwas die Motivation zurück. Nun ja, das Ergebnis seht ihr nun hier: Deutsche gegen Amerikaner auf meiner kleinen 1918 Argonnerwald-Platte.

vorsichtig strecken die ersten Amis die Köpfe aus den Gräben:

den deutschen Linien entgegen

die Verteidiger bleiben nicht untätig:
Granatwerfer:

Schweres MG:

Brustwehr:

Paar Amis schaffen es dann doch zum Graben:

Bei den U.S. Soldaten sieht man, dass die Bases noch gemacht werden müssen, aber ansonsten hoffe ich, es gefällt.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 04. Mai 2014 - 14:24:56 »

Die Bilder sind wirklich klasse! Die Platte ist ebenfalls richtig gut geworden. Wär ich doch nur schon mit meiner so weit...

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #25 am: 04. Mai 2014 - 14:50:09 »

Wirklich klasse anzusehen. Die Platte sieht richtig gut aus, mit den Bäumen usw. Tolle Arbeit.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #26 am: 05. Mai 2014 - 15:26:40 »

Danke :) Paar Details müssen noch gemacht werden, aber im Großen und Ganzen sind die ersten 2 Segmente schon fertig. Geplant sind noch zwei weitere, dabei wollte ich noch ein kleines zerschossenes Dorf im Wäldchen mit einbauen...mal sehen, wann ich da mal dazu komme  :|

Anyways...hier noch ne Draufsicht..

..und eine kleine Spielerei mit dem Editor:

Dass die Gräben sehr provisorisch aussehen, ist Absicht. Vlt komme ich ja doch noch mal auf die Idee auch 1914 Armeen aufzustellen (da wurde ja an selber Stelle gerungen), dann muss ich nicht extra nochmal zu basteln anfangen..
Armeen sind beide erst mal abgeschlossen, evtl kommt noch ein Ft-17 und bisl Spielereien wie Mörser ec. für die Amis dazu, wenn die Platte komplett fertig ist.