Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:21:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner  (Gelesen 55144 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #390 am: 11. April 2024 - 12:07:04 »

Da ich gerade von Cyberpunk auf den Vater aller Cyberpunk Spiele umgestiegen bin , was vom düsteren SciFi Setting dem Qutischbunten an Atmospäre so viel voraus hat. Versuche ich mich nun an einem BladeRunner/Shadowrun Setting.

So kommt mir das Gelände von BattleSystems gerade recht .

Mir ist das ganze nur etwas zu Mysterie Neutral,daher gleich mal an einem Tisch des LAPD Department oy Mysterie and Science Technology heran gewagt ,das auch ein Constatine seine freude daran hat.

Ok bei der Nahaufnahme sieht amn doch die Stanzkanten am Kartonmaterial,was man so nicht wirklich sieht.

Diese werde ich aber antürlich noch mit einem Skalpell entfernen,das es sauberer aussieht.

Auch kommt der Tisch noch einmal in den Kopierer um die größe in der höhe etwas anzupassen.

Doch Deko mäßig,sollte es so passen, Bücher des Okkulten und Mysterien sind schon von Constatine gestapelt worden, da der neue Mordfall Detective Deckard an seine grenzen des Glaubens gestoßen hat !

So erhofft er mit der hilfe von Constatine und Lady Musgrave hinter das Geheimnis zu kommen. was es um das Hotel Yukon und dem Zimmer 666 auf sich hat !

https://ibb.co/ZYGhGF5

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #391 am: 13. April 2024 - 08:04:28 »

Schaut schon gut aus!

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #392 am: 13. April 2024 - 10:01:48 »

@Danke dir

so mal etwas in Szene gesetzt das wir die Tage das Tabletop RPG beginnen können. Am anfang ist sollte man dazu die Standart Regeln für Bewegung ectpp nutzen.

Diese übernehme ich fast komplett von Frrostgrave,da es für mich nach HeroQuest die einafchsten Regeln sind für ein Abenteuer Spiel. Dazu kommen dann Regeln zum finden von Spuren und aufspüren von möglichen Indizien. zb in der hinteren Gasse muss erwürfelt werden. Ob man was im dunklen erkennt und ob dies von Erfolg gekrönt ist.

Es ist fast wie beim schießen bei vielen TT Systemen ,schauen ob man was erkennt/Treffen , danach schauen ob man was interessantes findet/verwunden und dann kommen noch Hilfsmittel dazu , wo es bei Frostgrave oderw as weiß ich für Modifikatoren es alles gibt. Wird es hier die persönliche Einstellung des Ermittlers sein. Hat er eine Taschenlampe  ist seine Spürnase richtig dazu. Es soll nicht zu vieles geben,nur das das wichtigste abgedeckt ist. Zb Wahrnehmung oder Wissen, ja fast wie bei einem Arkham Horror Spiel nur ein paar Kategorien,das sollte wirklich passen um das SPiel spannend genug zu machen.

Dazu kommen dann auch die RPG Elemente,die Story fließen zu lassen. Interaktion ist wichtig das zusammen reden zb. -Häh komm wir lauschen mal an der Tür vielleicht gibt es was interessantes zu hören,vielelicht verheimlicht jemand etwas. -Ach was wir reißen die Tür auf und stellen gleich die Fragen wie harte .... !-

So stelle ich mir das ganze vor und ist schon in der Planung !

Diese Methode werde aich auch für viele andere Systeme übernehmen, nur das Würfel werfen wird mir zu langweilig,ich möchte eine richtige Story hinter und vor jedem Würfelwurf haben. Das es mal etwas anderster ist,das ist auch das was mir bei meinem Resident Evil Tehma gefehlt hat und dies passt perfekt dazu !

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #393 am: 14. April 2024 - 15:20:22 »

Heute eine MDF Platte zurecht geschnitten als ein Base für die Häuser ind Gehweg gemalt. Der Boden wurde ausgedruckt und einzeln beklebt.
Bin noch am überlegen,die Strasse Matte auf die Platte zu kleben,statt immer nur zu falten!

Aber ansonsten Polizeirevier Nummero Uno fertig



Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.440
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #394 am: 15. April 2024 - 19:22:00 »

Sehr schick :)!!

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 744
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Shadowrun Bladerunner
« Antwort #395 am: 16. April 2024 - 14:20:41 »

Danke dir,du kommst nicht zufällig aus der nähe von 67069 um mal etwas zu quatschen und zusammen zu basteln !?
Finde es toll das es dir gefällt , es wird defintiv noch mehr hier dazu kommen. Bin gerade dabei Straßenlaternen zu basteln.

« Letzte Änderung: 16. April 2024 - 17:09:39 von Samonuske »
Gespeichert