Kaserne > Basteln und Bemalen

Was sind gute Farben?

(1/9) > >>

Rohirrim:
Zu meiner Situation:

Ich habe bisher auch für historisches Tabletop immer GW-Farben benutzt (bis auf die Sprühgrundierungen). Nun gehen einige langsam zur Neige und ich habe mal ein, zwei Döschen der neuen GW-Farben probiert. Die haben ja ein Umrechnungssystem um einen äquivalenten Farbton im neuen Sortiment zu finden. Nur sind die neuen Farben teilweise recht unterschiedlich zu den alten.

So dachte ich, eine gute Gelegenheit mal von den GW-Farben loszukommen und gleich ein anderes System zu probieren!
Was könnt ihr empfehlen?

(Ich male gerade ACW).

Wellington:
Ich schwöre auf die Foundry Farben, auch wenn ich noch teilweise die GW Farben verwende. Für neue Projekte nehm ich nur noch die Foundry Farben + GW Sephia Wasch her.

Mercurius:
also von meiner Seite ganz klar Vallejo.
Großens Farbspektrum, somit viele verschiedene Farbtöne.

Anfangs kannst du die Game Colors verwenden (sind ähnliche wie von GW) und dann gibt es den riesigen Fundus an Model Colors, etc. pp. Also alle möglichen Farbtöne die oft auch nach bestimmten klassischen Rüstungen/Farbgebungen benannt sind (z.B Prussian blue)

Ich persönlich komme zwar mit den Metalfarben von Vallejo nicht so klar und verwende da lieber die neuen von GW (und allgemein finde ich die neuen GW Farben sehr gut...wenn auch teuer)

Privateer Press hat noch schöne Farben, die sind mir persönlich aber zu flüssig.

Ansonsten können dir hier bestimmt aber noch viele andere Leute mehr dazu sagen ;)

Hexenmeister76:
Hast du schonmal die Revell Aqua Color ausprobiert?
Ich bin damit sehr zufrieden.
Weiterer Vorteil: ich grundiere mit den Farben per Airbrush von Revell.
Stehen auch nicht so die großen Büchsen im Weg  :D

Jerekin:
Grundfarben:
Vallejo Model Color beste Auswahl und Qualität (Game Color haben teilweise eine zu geringe Pigmentierung. Gibt dann manchmal Probleme wie bei GWs Kommando Khaki, wenn du verstehst was ich meine^^)
oder
Armypainter, wenn du mehr auf ein Gesamtpaket stehst und Grundfarben / Triaden a la GW haben willst. Deren neue Farben sind echt Hammer. Metallfarben kann ich nichts zu sagen.

Washes:
Armypainters neue Washes sind so wie die von GW vor der Namensänderung.

Metallfarben:
Vallejo Air. Es gibt nichts besseres, egal ob mit Airbrush oder Pinsel.


GW ist nur räudig und teuer. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln