Allgemeines > Veranstaltungen
MuRoCo in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) am 17.05.2014 bis 18.05.2014
Wraith:
Joah, kennst ja die Ambitioniertheit der Orga. Insofern hast recht, wenn du sagst WIR müssen da was machen.
1.) im Vorfeld mehr Ankündigungen machen
2.) vielleicht mal wieder eine Art Turnier oder Großkampagne mit der man viele Spieler ziehen kann. Ich denke da eventuell an Saga, da gibt es halt zurzeit einen riesen Spielerzulauf. Das Muroco wäre vom Platz her auf jeden Fall geeignet.
Fotos hab ich leider keine gemacht... :(
Ben Turbo:
Ja, das ist doch eine schöne Idee!
Dann müssen wir auch mal ein bisschen Saga spielen damit wir fit werden, und man braucht ein paar schöne Matten oder Platten. In der Optik eines Fantasy Battle Turniers hab ich da nämlich keine Lust drauf! Aber da kann man ja Kram zusammetragen!
Wraith:
Also mit \"wir\" meinst du wohl dich :P Ich bin sozusagen TOPFIT in Saga, um nicht zu sagen: in Höchstform! :assassin:
Aber ja, Gelände stellen wir auf jeden Fall, ohne hässliche grüne Tischdecken und Co, nur bemalte Modelle zugelassen usw.
Meine Idee wäre, fest definierte Szenarien zu spielen und diese bei den Spielern durchzuwechseln. Entweder man ermittelt daraus dann eine Platzierung (falls man ein \"Turnier\" drausmachen will) oder, was mir sympatischer ist: Man ermittelt im Zuge einer Kampagne sozusagen eine Gewinner-Seite.
Dann könnte man je Spielrunde bzw Szenario noch festgelegt Vorteile für die Folgerunde festlegen, je nachdem welche Seite gewonnen hat.
Wir haben sowas schon mal in kleinerem Rahmen bei mir letztes Jahr veranstaltet, allerdings nur mit 8 Spielern, das Konzept lässt sich ja aber auch auf mehr Spieler erweitern.
Dann lass uns das doch mal anstreben für das November-Muroco! Planungsmeetingbiertrinken im Vorfeld inklusive. :smiley_emoticons_prost:
Bil:
Ja, überlaufen war\'s nicht... für mich war\'s der erste MuRoCo, so daß ich keine Vergleiche ziehen kann. Was das PR-Engagement angeht... unterirdisch. Selbst am Veranstaltungstag ist noch die Seite vom letzten Con im November online. :punish:
Zwischendrin kam mir mal der Gedanke, daß, würde man die Leute aus dem Dunstkreis des heidelberger Ladens abziehen, der TT-Bereich schlagartig nur noch halb so groß wäre... und das sagt schon einiges, finde ich.
Barbossa:
War auch zum ersten mal da, kanns also nicht mit vorherigen vergleichen. Allerdings könnte da definitiv mehr gehen!!Der Saga Tisch und Gorkamorka fand ich persönlich noch am besten von der Aufmachung, der Rest war ansonsten ganz nett. Aber ich stell auch bei meinen eigenen Sachen, etwas höhere Ansprüche in punkto Platten und Gelände. Von daher guckt man halt schon etwas skeptischer bei manchen Präsentationen, sorry! :rolleyes:
Werde es mir trotzdem beim nächsten mal wieder ansehen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln