Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:09:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15 mm Wikinger-Diorama  (Gelesen 4532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobaius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Neuere Bauschritte
« Antwort #30 am: 10. April 2014 - 21:55:05 »

Hey Leute,

das Schiffchen hat jetzt einen Mast und ein aufgerolltes Segel. Ist damit im Grunde bemalfertig, die SchnĂŒre, die vom Mast zu den Steven und den BordwĂ€nden gehen, mache ich nach der Bemalung wenn alles fertig ist. FĂŒr den Mast und das Querholz (keine Ahnung wie das richtig heißt :D) habe ich Buchenhölzchen verwendet (gibts bei Toom fĂŒr ganz billig den laufenden Meter). Die hab ich einfach noch ein bisschen in die richtige Form geschnitzt und gefeilt ;) Das Segel besteht aus einem Streifen von einem alten T-Shirt und wurde mit Garn hochgebunden.

Das Haus hat jetzt auch einen First, sieht aber nicht weiter spektakulĂ€r aus, da gibts wieder Fotos, wenn das besandet, begrĂŒnt und bemalt ist.
So ich probier jetzt ein bisschen mit Fimo Air herum. Das soll nĂ€mlich die Unterlage fĂŒr die WasserflĂ€che werden... möglicherweise ;P

Liebe GrĂŒĂŸe Tobi







Gespeichert

Imhotep

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
15 mm Wikinger-Diorama
« Antwort #31 am: 11. April 2014 - 08:35:49 »

Moinsen,

der deutlich zu dicke Mast stört den tollen Gesamteinduck des Schiffes ein wenig.

Auch wĂŒrde ich ĂŒberlegen den \"Querbalken\" leicht nach vorne abwĂ€rts geneigt zu setzen, sieht ansonsten so statisch aus.

Insgesamt großes Kino, was hier gezeigt wird. Weiter so !

Cheers und schönes Wochenende :thumbup:
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
15 mm Wikinger-Diorama
« Antwort #32 am: 11. April 2014 - 10:15:49 »

Schaut sehr vielversprechend aus. Die haendische Dachdekerei hat einen sehr guten Effekt erzielt. Das Schiff gefeallt mir ebenfalls sehr gut. Allein die Webstruktur des Segels will mir nicht gaenzlich gefallen, scheint mir etwas uebertrieben in dem Massstab. Ich wuerde es vielleicht mit einem trockenen Reinigungstuch fuer das Gesicht versuchen. Das ist besser als Taschentuch, hat aber eine ebenso feine Struktur.
Gespeichert

Tobaius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
15 mm Wikinger-Diorama
« Antwort #33 am: 11. April 2014 - 14:00:13 »

Moin,

habt beide vollkommen recht. Ich hab den Mast nochmal ein bisschen dĂŒnner geschnitzt und geschliffen, sieht direkt ein bisschen natĂŒrlicher aus ;)

Die Struktur des Segels ist wirklich n bisschen grob, gefÀllt mir aber irgendwie :D ich denke aber das die Struktur nach dem Bemalen garnicht mehr so krass hervorstechen wird. Mal gucken ob das danach ein wenig glatter ist ;)

Liebe GrĂŒĂŸe,
Tobi
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
15 mm Wikinger-Diorama
« Antwort #34 am: 11. April 2014 - 16:15:03 »

Sieht sehr gut aus. Und das -Ă€h- Querholz dĂŒrfte sich Rah nennen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Tobaius

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 17
    • 0
Neuerliche Fortschritte
« Antwort #35 am: 03. Mai 2014 - 14:44:45 »

Moin,

ich hatte in letzter Zeit leider keine Kamera, deswegen gibts heute einen etwas grĂ¶ĂŸeren Sprung. Die Platte ist bis auf das Wasser soweit fertig. Beim Steg habe ich die oberen Planken seperat gebaut, damit ich vorher noch die WasserflĂ€che bemalen und gestalten kann (Auf den Bildern hab ichs aber einfach mal drauf gelegt) Das Schiffchen ist bemalt und zwei Ruderer durften auch schon mal probesitzen. Aber genug der Worte ;) Liebe GrĂŒĂŸe Tobi :


















Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
15 mm Wikinger-Diorama
« Antwort #36 am: 03. Mai 2014 - 18:01:30 »

GefÀllt mir, ich freu mich schon aufs Endprodukt... :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!