Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 14:09:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hail Caesar auf Deutsch  (Gelesen 20068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« am: 05. April 2014 - 18:13:16 »

Ich wundere mich wirklich wieso davon hier bisher* noch nichts zu finden ist.

Warehouse Games haben ein deutsche Übersetzung für Warlord Games Hail Caesar angekündigt.

http://warehousegames.de/2013/12/hail-caesar/

*(Seit Dezember angekündigt!)
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #1 am: 05. April 2014 - 18:31:44 »

Gespeichert

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #2 am: 05. April 2014 - 20:19:56 »

Im Prinzip hätte ich das auch dort posten können, bisher hat hier aber niemand irgendwas geschrieben das tatsächlich ein Warlord Games Regelwerk übersetzt wird.
Gespeichert

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #3 am: 05. April 2014 - 20:29:52 »

Zu 100% kommt Bolt Action auf Deutsch. Die Ãœbersetzung ist gerade Korrektur gelesen worden und soll glaube ich im Mai erscheinen.

WG hat die Übersetzung von BA daran geknüpft, dass die Regelwerke von Hail Caeser und Black Powder mit übersetzt werden sollen.
Hail Caesar soll im August erscheinen, dann Black Powder.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #4 am: 05. April 2014 - 20:35:11 »

Zitat von: \'Lordkane\',\'index.php?page=Thread&postID=160853#post160853
Ich wundere mich wirklich wieso davon hier bisher* noch nichts zu finden ist.
Nett dass Ãœbersetzungen kommen, aber im SW halten sich halt viele Leute an die englischen Orginale. Kein Wunder dass Du wenige euphorische Reaktion zu Ãœbersetzungen findest, Saga mal ausgenommen.

Ich brauch die Ãœbersetzungen nicht
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #5 am: 05. April 2014 - 20:38:06 »

Also ich finds gut! Ich habe diese Regelwerke bisher nicht, bin aber versucht....
Gespeichert

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #6 am: 05. April 2014 - 20:49:04 »

HC erst im August? Bisher hieß es 2.Quartal und von Warehouse gab es dazu keine weiteren statements.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #7 am: 05. April 2014 - 21:13:02 »

Kommt immer auf die Qualität der Übersetzung an.

Und HC kann eine Übersetzung nicht schaden, für viele ist das immer noch ne Wand aus englischem Text.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #8 am: 05. April 2014 - 22:02:59 »

Zitat von: \'Lordkane\',\'index.php?page=Thread&postID=160867#post160867
HC erst im August? Bisher hieß es 2.Quartal und von Warehouse gab es dazu keine weiteren statements.
Auf der Tactica hieß es seitens Warehouse Games\', dass man ursprünglich zwar das zweite Quartal angepeilt hatte, dass HC jedoch wohl doch erst irgendwann im Sommer erscheinen werde - spätestens jedoch bis Ende des Jahres.
Man darf halt nicht vergessen, dass Warehouse Games brandneu am Markt ist. Die erste Publikation, eines der FoW-Armeebücher, wurde meines Wissens schon von diesem Monat auf den Mai verschoben. Und ich halte mehr von einer vernünftigen Übersetzung als von einer schnellen. ;)

Was mich halt wundert ist, dass HC vor BP angegangen wird. Immerhin zeigt Kugelhagel, dass Bedarf an deutschen Regelwerken für die Epoche besteht.

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #9 am: 05. April 2014 - 23:45:45 »

Naja, grundsätzlich massentauglich wird HC ja auch nicht unbedingt durch eine Übersetzung. Die Massen an Modellen, die das System einen vor die Nase setzt, ist schon eine echte Hausnummer.

Zitat
Was mich halt wundert ist, dass HC vor BP angegangen wird. Immerhin zeigt Kugelhagel, dass Bedarf an deutschen Regelwerken für die Epoche besteht.

Ja, aber Kugelhagel ist halt schon da. Warum erst da anfangen, wo es schon Konkurrenz gibt, wenn man auch da beginnen kann, wo man allein auf der Wiese steht.
Gespeichert

Lordkane

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 81
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #10 am: 05. April 2014 - 23:52:03 »

Ich denke HC ist eine gute Wahl, da es eine riesige Zeitlinie abdeckt. Egal was man zwischen 8.000 v.Chr - 1500 n.Chr darstellen will, HC ist dafür als Regelsystem geeignet. Da haben Warehouse sich schon was dabei gedacht, damit anzufangen.
Gespeichert

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #11 am: 06. April 2014 - 02:36:46 »

In 28 mm ist HC schon eine Hausnummer, auch wenn man da natürlich vereinfachen kann.

Persönlich würde ich eher zu 15 oder 6mm raten, da es da erst so richtig genial wird und man es auch noch vernünftig lagern kann.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.185
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #12 am: 06. April 2014 - 08:38:31 »

Diese Welle von Übersetzungen für Warlordregeln wundert mich stark, ich dachte die letzten Jahre hätten bewiesen (Field of Glory, und selbst bei GW scheint ja nicht mehr alles übersetzt zu werrden), dass dt. Übersetzungen nicht wirtschaftlich sind. Ich für meinen Teil lese immer lieber das Original, wenn möglich.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #13 am: 06. April 2014 - 08:54:51 »

Also ich finde es toll das es die Regeln auch auf Deutsch geben wird. Bisher standen die Regeln bei mir nur im Regal da mein Englisch nicht wirklich soweit reichen Regeln zu lesen. Allen Problemen mit den Übersetzungs Interpretationen die daraus entstehenden können zum trotz. Für mich bedeutet es endlich eine Möglichkeit zu haben in diese Themen einsteigen zu können. Und ich glaube das es mehrere Leute gibt denen es so geht.
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt - lesen gefährdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Eisenbrecher

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Hail Caesar auf Deutsch
« Antwort #14 am: 06. April 2014 - 09:04:58 »

Ich freue mich auch auf die deutschen Bücher. Mit meinen 48 Jahren bin ich im Englisch nur noch bedingt mächtig. Ich spiele zwar Bolt Action weil mein Englisch dafür ausreicht aber trotzdem wird auch das dt. Buch gekauft. Genau so werde ich auch zusätzlich zum englischen Saga mir auch das dt. holen.
Und wer weiß, vielleicht starte ich mit den dt. Regeln von Black Power und hail Caesar mit der nächsten Epoche.

Ich kann es kaum erwarten! 8o
Gespeichert