Allgemeines > Tabletop News
Agema Miniatures - 28mm Miniaturen für die Punischen Kriege
Lordkane:
Die Firma Agema Miniatures veröffentlicht Römer aus der Zeit des Pyrrhuskrieges & der Punischen Kriege, also die Epoche nach den Camillischen Reformen.
Ich finde die sehen richtig Klasse aus.
Von Agema Miniatures gibt es bisher eine Box mit 16 Velites.
Die Box Plastik Legionäre enthält 40 MInis und ist für 25 Pfund vorbestellbar. Befehlshaber ect. wird es aus Metall geben.
Laut eigener Aussage soll das Sortiment von Agema in Zukunft alles rund um die Punischen Kriege beinhalten. InZukunft soll es neben Römern, auch Kathager & Keltoiberer geben. Kriegselefanten aus Plastik sind auch schon in Planung.
http://agemaminiatures.co.uk/
prof. Zweistein:
Sehr schöne Miniaturen. Schön zu sehen, dass immer mehr kleine Hersteller in Plastik produzieren.
Hat jemand einen Größenvergleich zu den üblichen Verdächtigen (Wargames Factory, Warlord, Foundry)
Auf Anhieb konnte ich nur diesen finden:
http://not2oldtowargame.wordpress.com/2014/01/17/comparison-of-scales-of-plastic-miniatures/
Bommel:
ist doch eigentlich bei den meisten herstellern, die du genannt hast egal.
warlord macht nur cäsarianer und imperiale römer, ansosnten kelten als gegner. die dürfen ja etwas größer sein
warfactory macht nur dazu passend numider, doch die sind echt schlecht.
foundry hat selbst in den passenden reihen unterschiedliche größen. die rep. römer sind eher 25mm und zierlich (perrys anfänge), die numider sind größer und klumbiger (ich meine copplestone), die kelten sind sowohl von den perrys als auch neueren designer, daher sind einige klein und zierlich andere groß. die spanier sind wiederum von copplestone und einige alte wie die balearen von den perrys.
victrix hat ebenso republikaner angekündigt.
aa miniatures hat auch welche im angebot.
ich hoffe das hilft weiter
Lordkane:
Ein größenvergleich von Agema selbst. Von links nach rechts Crusader, Agema, Warlord
Hier noch ein paar Bilder von weiteren Releases.
Die bereits veröffentlichten Velites
Wilhelmshöher:
Schicke Minis! Eines Tages wird etwas davon seinen Weg zu mir finden. :rolleyes:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln