Vielen Dank für die tollen Spielberichte und Fotos, Sorandir.
Die Spiele haben mir großen Spaß gemacht, was insb. an den stimmungsvollen von Sorandir erdachten Szenarien und der grandiosen Platte von Rux gelegen hat. Man entdeckt auf der Platte immer wieder Details und wenn man nicht aufpaßt, läuft das Spiel einfach an einem vorbei. Aber man hat dann immerhin eine tolle Platte betrachtet.
Die zufällige Aktivierung der Einheiten mit Hilfe von Spielkarten gefällt mir gut. Sehr schön finde ich, dass es eine spezielle Karte für das Nachladen der Schwarzpulverwaffen gibt. Man ist sich also nie sicher, ob man in einer Runde überhaupt und wenn ob man vor oder nach dem Gegner schießen kann. Das zufällige Rundenende finde ich für so Hollywoodszenarien auch voll OK.
Wie Sorandir schon geschrieben hat, standen die Parteien im ersten Szenario etwas weit auseinander und im zweiten waren die NPCs ein echter Bremsklotz (die späte Stunde tat dazu ihr übriges). Im dritten Spiel hat mir die Hinterhaltregel besonders gut gefallen ... und natürlich die Zombies.
Ich weiss allerdings nicht, was Du mit Deinen letzten Satz gemeint hast, Sorandir. Es haben doch die Guten gewonnen, denn die Bösen waren doch die Indianer und Engländer. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Mein erstes Tortugahaus ist übrigens auch mittlerweile fertig und ich habe mich der tortugischen Putztagtradition angeschlossen.