Tabletopler und Aberglaube? Das hat dir der Teufel gesagt!

Wer nicht vor jedem Spiel dem Würfelgöttern ein Opfer bringt darf sich nicht wunder wenn er schlecht würfelt. Oder habt ihr keine Schrein wo ihr vor jedem Spiel einen Würfel verbrennt und die Asche von einen schwarzen Raben davon bringen lässt?

Über Chessex kann man ja streiten böse Zungen behaupten das nach einem Würfelcasting die meisten Sets durchfallen und nicht ins Recall kommen.
Um festzustellen ob deine Würfel aber gut sind nimmst du jeweils die hälfte ,zb 10 Würfel zu 2x5, die einen fünf Würfel legst mit der 1 nach oben in einer Reihe. Die anderen fünf legt mit der 5 nach oben in einer Reihen genau daneben. Nun sollte beide Reihen reihen gleich lang sein sind sie es nicht oder ist der Unterschied groß haben sie eine Fläche die größer ist und somit öfters gewürfelt wird.
Als Anmerkung ich spiele auch FoW und jede Armee braucht ihre eigenen Würfel. Mit Symbol sind sie natürlich viel schöner vor allem wenn man die 82nd Airborne bei FOW und Bolt Action spielt schön anzusehen
