Kaserne > Projekte
Projekt Napo Skirmish aka \"Don ist schuld\" Update 1: Kampangenkarte Version 0.1
Longshanks:
Die Minis stehen aufgrund von Terminfindungsproblemen noch grundiert im Keller, aber die Kampangenkarte Version 0.1 ist vorerst fertig:
Ich habe ein paar alte Karte um unsere Wohnorte gefunden und zusammengefügt.
Gelbe Straßen sind gute Straßen auf denen Truppen ihre Bewegung verdoppeln
Gelbe Sektoren bringen Einkommen
Rote Strecken sind Bahnverbindugen, Truppen können zwischen, eroberten, Bahnhöfen innerhalb einer Runde reisen
Rote Sektoren Bahnhöfe, bringen ebenfalls Einkommen
Tellus:
Cooles Projekt, aber wo kommt denn die Bahn her :confused:
Longshanks:
Die wurde zugegeben erst rund 50 Jahre später gebaut. Aber da die Strecken auf den Karten drauf sind, wollte ich sie nutzbar machen.
Wir werden eh sehr unhistorisches Napo spielen, von daher macht das den Kohl dann auch nicht mehr fett ;)
olli5445:
Ich finde die Idee auch gut, man muss sich ja bei den napo Kriegen nicht immer auf riesen Armeen einstellen.
Die Kampagnenkarte finde ich aber ziemlich groß oder? Die Aufteilung in Kästchen ist auch etwas Öde aber natürlich einfach gehalten.
Longshanks:
--- Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=162967#post162967 ---Die Kampagnenkarte finde ich aber ziemlich groß oder?
--- Ende Zitat ---
20 x 20, wenn man berücksichtigt das Kavallarieeinheiten zwei Felder (vier auf Straßen) weit ziehen können und mit Bahnhöfen noch größere Strecken möglich sind, dann sollte das passen. Danke ich :)
Außerdem soll ja auch ein wenig auf der Karte herummaschiert werden können, wir wollen ja auch kleine Plastic Fähnchen hin und herziehen
--- Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=162967#post162967 ---Die Aufteilung in Kästchen ist auch etwas Öde aber natürlich einfach gehalten.
--- Ende Zitat ---
Defnitiv, im Masterfile ist das Grid eine ausblendbare Ebene und dient nur zur Darstellungen von Bewegung. Aber vielleicht überdenken wir das auch nochmal und machen was im Sinne von Infanterie Bewegung auf Karte = ein Centimeter, Kavalleire zwei Centimeter + Verdopplung durch Straßen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln