Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 02:50:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bemalung US Seabees Normandy 1944  (Gelesen 505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taipeh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
Bemalung US Seabees Normandy 1944
« am: 09. April 2014 - 09:41:31 »

Hallo,

habe da mal eine Frage. Passend zu den neuen Rhino Ferry´s von MGM ( 1/72 ) bringe ich einen Set Seabees raus. Der Testguss ist gerade eingetroffen und jetzt muss er bemalt werden. Mir liegen nur einige Schwarz-Weiß Photos von Seabees in der Normandy vor. Dementsprechend habe ich die Uniform mit Vallejo 893 gestartet. Der Stahlhelm soll lt. Text Grau gewesen sein, nicht Grün, aber welches Grau ? Einige der Figuren wurden vom Modelleur mit Schwimmweste versehen, die erscheint auf den S/W Photos deutlich heller als die Uniform, eventuell ein Grau Ton ?

Eine der Figuren winkt mit Signalflaggen. Da die Resinabgüsse den ersten Transport nicht überstanden haben, habe ich beschlossen, lieber einen gedruckten Bogen beizulegen. Gefunden habe ich folgendes:



Ist der obere Buchstabensatz wohl so zu übernehmen, oder gibt es für US Navy ein spezielles Alphabet ?

Hoffe die Experten hier können mir weiterhelfen

Ciao

Michael
Gespeichert