Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:32:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neues von Chaos in Cairo  (Gelesen 3097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Neues von Chaos in Cairo
« am: 10. Mai 2008 - 18:50:12 »

Brandheiße News aud der internationalen Wargamingszene nur hier auf Sweetwater ;) :

Einige werden sich noch an das Westwind Spiel \"Chaos in Cairo\" erinnern. Mit dem Wechsel der Goalsystem Spiele von Westwind zu Bluemoon Manufacturing ist auch CIC aus dem Westwindprogramm verschwunden. Nun wird bald die seit längerem angekündigte 2te Edition geben. Die neuen Regeln erscheinen bei Bluemoon und werden wie Carpathia als A4 Buch mit viel Farbe herausgebracht. Es wird komplett neue Gangs und Figuren von Bluemoon geben, die alten Charactere werden aber weitehin als Special Characters in den Regeln zu finden sein.
Das ist der Stand der Dinge soweit ich das bisher erfahren habe.

Erscheinungstermin ist Juni (naja, werden wir sehen :rolleyes: )
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Neues von Chaos in Cairo
« Antwort #1 am: 10. Mai 2008 - 21:27:17 »

Das klingt super :)
Ich bin ja auch schon am Überlegen ob ich mir die West Wind Mumien dafür kaufen werde (die sind einfach klasse).

Was es für neue Figuren geben wird weißt du nicht oder? :D
Und werden die Figuren dann über Battlefield erhältlich sein? So wie früher die West Wind Modelle?
Schade dass Westwind keine Figuren dafür mehr herstellt :( Der Stil von Bluemoon gefält mir nicht so....
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Neues von Chaos in Cairo
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008 - 09:22:45 »

Klar, die Westwind Figuren sind besser, aber es dürfte kein Problem sein die für CIC zu nehmen.
Über die Figuren weiß ich nichts, Battlefield wollte Bluemoon ins Program nehemn, ich weiß aber im Moment nicht was daraus geworden ist. Frag dort einfach mal nach.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Neues von Chaos in Cairo
« Antwort #3 am: 16. Mai 2008 - 09:49:50 »

Ich habe ein paar mehr Infomrationen dazu bekommen.
Es gibt 4 Warbands:
-Archeologists
-Sons of Seth (böse Kultisten)
-Mummys
-Sons of Ra (Gutes Wüstenvolk)

Außerdem noch eine Reihe Special Characters und Regeln für Fahrzeuge und Reiter.

Klingt ziemlich gut.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.