Kaserne > Basteln und Bemalen

Holzlook malen (Fässer etc)

<< < (3/6) > >>

Joerg Bender:
Wenn du lieber verwittertes Holz darstellen möchtest, versuche mal \"schmutzigere\" Brauntöne oder khaki, sand oder gar Grautöne, die du danach mit dunklem Wash behandelst. Dann noch mal mit ein oder zwei helleren Farbtönen drybrushen. Ich nehme dafür meistens beige- Das sollte bei allen Untergründen, die eine Holzstruktur haben (z.B. die Freebooter Bases) gut funktionieren. Die von Michel vorgeschlagene Ölfarbenmethode funktioniert sehr gut auf glatten Flächen, denen du Holzcharakter verpassen willst. Aber Vorsicht, Ölfarben brauchen laaange zum Trocknen. Viel Erfolg!

Jerekin:
Sieht doch ganz gut aus. Nur ein bisschen zu rot das Braun der Grundfarbe. Vielleicht auch noch ein letzter staubtrockener Akzent via Trockenürsten mit einem sehr hellen fahlen Beige für den letzten Schliff.

EDIT: Wie ich sehe, hats Pumika schon gut auf den Punkt gebracht. Also +1!

Lazzard:
Danke für die schnellen und ausführlichen Tipps. Ich werde mich nachher mal dran wagen und schauen, was ich aus diesen 2x2cm Plättchen machen kann....schon enorm, wie viele Farben auf so kleinem Raum Platz finden :)

Ich habe heute das GW Wash Agrax Earthshade bekommen...mal schauen, wie sich damit arbeiten lässt. Negativ fällt mir jetzt jedenfalls schon dieses Töpfchen auf...geht schlecht auf und dann muss man noch vorsichtig sein, dass es beim öffnen nicht spritzt...hatte vorhin ein paar Spritzer auf der Hand. Vielleicht war ich auch nur zu dusselig :)

Zusätzlich habe ich heute Vallejo Pigments Chrome Oxide Green bekommen. Vielleicht kann ich damit noch den \"vergammelten\" Look bewirken. Hat damit jemand Erfahrung ? Wie lässt sich das Zeug verarbeiten ?

Jerekin:
Ja die neueren GW Töpfe sind echt räudig...
Tipp für die Zukunft:
http://www.tabletopshoponline.de/malen-basteln/the-army-painter/warpaints-quickshade-ink-set.html

Sind die die gleichen wie die von GW nur günstiger und mit schöneren Flaschen.  :love:

In deinem Fall der Strong Tone.

Lazzard:
Ja, die Army Painter Flaschen sind besser, da gebe ich dir Recht. Ich habe den Strong Tone vom Quickshade hier liegen, habe ihn aber noch nicht großartig benutzt. Naja, jetzt hab ich was von GW und Army Painter, hab ja jetzt Vorrat zum ausprobieren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln