Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:14:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spieler 7 Jähriger Krieg - Osnabrück / Münster / Oldenburg  (Gelesen 1644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dunlaender

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0

Moin Zusammen
Ich bin so langsam wieder über HdR auf den Tabletop Geschmack gekommen... Und da ja bekanntlich die Katze das Mausen nicht lässt :) Und der Täter immer wieder an den Tatort zurückkehrt ;) Würd auch ich gerne zu meiner alten Leidenschaft ... 28 mm und 7 jähriger Krieg zurückkehren (Berufsbedingt die letzten Jahre einfach nicht machbar :( )... Nur wo gibts hier in der Ecke Spieler???????
Wäre schön wenn sich gleichgesinnte aus der Region zum Austausch melden. Welches Regelwerk ihr spielt (ich hatte damals Volley und Bayonet gespielt). Welche Armeen sammelt ihr ? (Meine Leidenschaft sind die Britten und die Kurhannoverschen Kontingente).
In diesem Sinne hoffe ich auf regen Austausch :)
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Spieler 7 Jähriger Krieg - Osnabrück / Münster / Oldenburg
« Antwort #1 am: 15. April 2014 - 12:32:52 »

Hi,

ich habe zwar noch keine Armee für den Siebenjährigen Krieg, dafür aber jede Menge andere aus dem historischen Bereich, doch die Figuren von Black Hussar führen mich schon eine Weile in Versuchung, wenn also mal Bedarf an einem Treffen besteht immer gerne, Osnabrück ist ja nicht so groß  ;)
Gespeichert

sir seewolf

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 114
    • 0
Spieler 7 Jähriger Krieg - Osnabrück / Münster / Oldenburg
« Antwort #2 am: 15. April 2014 - 13:19:50 »

moin,
bin aus oldenburg.
hab einige preussen und russen und franzosen.
gespielt hab ich bisher drums and shako, bin aber interessiert an größeren sachen.
Gespeichert

Dunlaender

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 44
    • 0
Spieler 7 Jähriger Krieg - Osnabrück / Münster / Oldenburg
« Antwort #3 am: 15. April 2014 - 15:44:17 »

Hallo Seewolf,
das klingt doch ganz passabel ... wenn meine Truppe Hannoveraner und Britten fertig ist könnten Sie sich mit den Franzosen ja schon mal in die Wolle bekommen :D
drums and shako ? geht das auch für 7 Jährigen Krieg? Dachte das wäre eher der kleine Korse :D
Sammel halt gerade eh erstmal Ideen was denn so hier in der Region am meisten gespielt wird .... Damit meien kleine Truppe auch die richtige größe bekommt :D ...Sollte ja am besten Kompatibel sein ;)
Da ich ja auch derzeit eher zu den Bastlern als zu den Spielrn gehöre sollen sie ja auch optisch was her machen. Also mal wieder viele Ansprüche was ... Volley & Bayonmet scheint mir ja ganz geeignet da man da ja auch schöne Bases bauen kann...Blackpowder oder Impetus (wenn das fü 7YW geht) ...

Bun mal gespannt was hier noch für Ideen kommen :)

Mir wäre natürlich aufgrund des Themas in dem ich herumwühle das liebste ein Spiel auf Bataillonsebene, da ja die Tommys und damit die angegliederten Kurhannoveraner ja immer schon gerne Ihre Brigaden bevorzugten und wenig auf Regimentsebene gearbeitet wurde. Die Schlacht bei MInden ist ja nen tolles Beispiel dafür wie in 2 Brigaden 9 Bataillone aus 6 englischne und einem Hannoveranerregimet durcheinandergewürfelt wurden (Brigade Waldgrave und Kingsley)
Gespeichert