Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

[Review] GBP04 Arab Spearmen & Archers Plastikbox von Gripping Beast

<< < (4/7) > >>

h0unskull:

--- Zitat von: \'SummerRain\',\'index.php?page=Thread&postID=161964#post161964 ---Gripping Beast hat rasch geantwortet, es soll sich wohl um einen Einzelfall handeln, der Fehler soll bei anderen Boxen nicht vorkommen.
--- Ende Zitat ---

Danke! Jetzt nur noch die Frage... kriegst du Ersatz?

SummerRain:
Jab, man hat mir einen Umtausch der Box angeboten, von daher alles gut ;)

emigholz:
Lol wollen die echt erzählen das du genau die 8 fehlerhaften Gußrahmen bekommen hast? Ich würde mal eher tippen das da hun derte betroffen sind wenn es so durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. Davon abgesehen muss ich sagen das 5 verschiedene mögliche Posen incl dem Kommando super Schwach sind. Wenigstens den Kommandogußrahmen hätte man separat machen können.

h0unskull:
Bei den Gripping Beast Boxen ist die Posenanzahl deutlich zurückgegangen...

GBP01 und 02 haben zusätzlich einen Kommandogussrahmen gehabt und die Ausmasse eines Gussrahmens war die Box und nicht die halbe Box. Auch wenn es nur 5 verschiedene Körper gab waren in der Mitte noch einiges an Varianten vorhanden.

GBP01 Sprue: http://skaystore.ru/images/detailed/56/gbp01_sprue_1.jpg
Kommando Sprue GBP01: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2010/05/GB_Vikcommandsprueback.jpg

im Vergleich GBP03 http://4.bp.blogspot.com/-fGALJf-JeWw/UWS_XM70OHI/AAAAAAAABlo/SzIoq1eukC0/s640/Gripping+beast+platic+warrior+sprue.jpg

Schon bei den Dark Age Warriors war ich massiv enttäuscht dass es nur noch \"halbe\" Sprues gibt... Preislich immer noch in Ordnung aber meiner Meinung nach ein Rückschritt. Aktueller Riesenvorteil ist halt dass die drei Boxen untereinander kompatibel sind. Allerdings muss man dazu erstmal alle haben und bei den Arabern passt da nicht so wirklich etwas dazu und deshalb profitieren die davon überhaupt nicht.

SummerRain:

--- Zitat von: \'emigholz\',\'index.php?page=Thread&postID=161974#post161974 ---Lol wollen die echt erzählen das du genau die 8 fehlerhaften Gußrahmen bekommen hast? Ich würde mal eher tippen das da hun derte betroffen sind wenn es so durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.

--- Ende Zitat ---
Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass ich die einzige fehlerhafte Box bekommen hab, habe diesbezüglich schon ne Mail ans Miniaturicum geschrieben, die sollen ihre Bestände mal checken ;-)

Den zusätzlichen Kommandogussrahmen (wie bei den Gripping Beast Wikingern) hät ich mir auch echt gewünscht, aber der fehlte auch schon bei den Dark Age Warriors, von daher war ich hier zumindest nicht all zu negativ überrascht.
Ob 5 Grundposen jetzt zu wenig sind muss jeder für sich selbst entscheiden, mir persönlich reichts noch grad eben, weil ich die Einheiten aber eh mit Zinnmodellen auflockere. Wenn ich mir aber z.B. das Bild auf der GP-Homepage http://www.grippingbeast.com/photos/painted%20group%20for%20nl.jpg anschaue, kann man durch Anordnung und Bemalung doch noch ne Menge aus den Modellen rausholen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln